Enermax Revolution oder Seasonic Prime GX?

DynarunO.C.

Enthusiast
Moin Leute. Stehe grad vor der Qual der Wahl und bräuchte ein paar ausschlangende Argumente für welches NT mich entscheiden soll.
Wichtig ist, dass es leise ist, sowohl Luftstrom, Lüfter klackern oder Spulenfiepen.
Aktuell habe ich das Corsair AX860 für einen 12600KF und eine RTX3080. Wasser gekühlt mit 2x 360er radis mit Lüftern auf 600rpm (zum Thema Lautstärke)
Deswegen ein neues, weil das Netzteil alle aktuellen Schutzschaltungen haben soll.

Zur Auswahl stehen:

-Enermax Revolution D.F. 850W
-Seasonic Prime GX 850W

Dann last mal hören ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimmt du auch noch alternativen an?

Corsair HX Series HX850 -> sollte ein passendes paket sein.
Fractal Design Ion+ 860P bzw. Fractal Design Ion+ 2 Platinum 860W
die ion sind sehr gute netzteile, haben gute lüfter.

zu deiner auswahl:
das enermax kann ich nicht genau einschätzen, scheint aber bis mittlere last auch in ordnung zu sein in sachen lautstärke.

das seasonic könnte dir ab einer bestimmten last zu laut sein.
habe die prime titan version, die ist für mich top, allerdings ist mein system luftgekühlt.

Das fractal hatte ich mir auch schon mal angeguckt, macht auch einen guten Eindruck.
Aber das seasonic ist doch semi passiv und bei last ist es ähnlich laut wie das focus oder? Hatte hier den test zum prime px gelesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist denn das denn der Unterschied zu den beiden fractal Modellen?

Zuletzt bearbeitet:
für mich ist das seasonic völlig in ordnung, aber es gibt immer wieder erfahrungen wo es unter last als zu laut empfunden wird. daher weise ich gerne darauf hin.

das ion 2 ist das neuere modell, wurde leicht überarbeitet.
für den kunden ist vor allem die ausstattung der anschlüsse bemerkbar.

Hab jetzt mal das enermax da gehabt und ausprobiert. Der Lüfter macht Schleif und klacker Geräusche. Also geht's wieder zurück. Also ich glaube dann wirds entweder das ion 2 oder ich behalte mein corsair einfach. Hab mal richtig nachgeschaut, das hat eigentlich auch alle aktuellen Sicherheits Standards.

dein corsair hat schon die aktuelle technologie und ist auch ein gutes netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh