Enermax Revolution85+ 950W vs. Corsair HX1000W ,welches ist besser fürs Overclocking?

|Rabauke|

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe mir vor einiger Zeit einige neue Teile zugelegt (MSI GTX 295, Intel 2 Duo E8500 (E0), MSI P7N2 Diamond und 8GB OCZ Platinum Edition 1600MHz)
Ich habe momentan noch ein Enermax MODU82+ 525W verbaut... Dieses reicht für mein System leider nicht merh aus, es macht ständig schlapp, mein PC läuft momentan einigermaßen und das auch nur weil ich meien E8500 auf 1,90 GHz runtergetaktet hab... Ihr merkt schon ich brauche dringend ein neues Netzteil!!

Meine engere Wahl ist auf das Enermax Revolution85+ 950W und das Corsair HX1000W Netzteil gefallen..... beide haben sein für und wieder..... vielleicht hol ich mir auch das Corsair TX850W .. aber das hat kein Kabelmanagement kostet aber inkl. Versand nur 120€....
Wichtig für mich ist 1. Das es für meine Teile voll ausreicht und es nicht wieder schlapp macht wie mein altes... es sollte doch bis zu 5x Festplatten, 1x Soundkarte und 1x Fernsehkarte verkraften...und natürlich meine 5x 120mm Lüfter.... vielleicht will ich später mal auf WAKÜ umsteigen, aber da werd ich wahrscheinlich eh ein neues holn...wer weiss was es da für neue Modelle gibt (so in 1 1/2 Jahren)....
Wie auch immer am Corsair HX1000W stört mich ein bisschen das es eigendlich 2 Netzteile sind die zu einem zusammen gefügt wurden.... Wo ich das her habe? Hier der Test zum Corsair HX1000W Netzteil: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27380
Was ich am TX850W so toll finde ist das es nur eine 12V Schiene hat ich habe gehört das das besser zum übertakten sei..... hier ist ein Test vom TX750W die müsste ja baugleich sein nur die Kühlrippen sind beim TX850W besser: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26185
Na und zu guter letzt das Enermax Revolution 85+ 950 Watt Netzteil das ist das teuerste das von den drei es kostet 230€ mit Versand... also ich muss sagegen ich fand Enermax immer spitze auch vom Zubehör her (Klettkabelbinder,Kabeltasche etc...) Nur was mich ein bisschen entäuscht hat ist das das MODU82+ bei meinem System schlapp gemacht hat.... Ich habe irgendwo gelesen das Enermax mit einer der wenigen Hersteller ist die "wirkliche" Rails haben also getrennte 12V Schienen...bei vielen anderen Herstellern sollen die wohl nur virtuell sein... nun und da hab ich die Sorge das das Revolution85+ vielleicht nich so gut fürs Overclocking ist... Was meint ihr? Achso hier ist der Test vom Enermax Revolution 85+ 850 Watt Netzteil: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28516 das ist ja auch wie das 950W denk ich... Was ist eigendlich mit der Ampereleistung der 3.3V und der 5V Schienen die sind bei dem Enermax ja "nur" 25A bei den Corsairs 30A...jedenfalls bei dem 1000W Teil... die 5V Schiene ist doch wichtig für die Grafikkarte oder? Könnt ich da mit meiner GTX 295 Probleme bekommen?
Achso ich möchte so in nem Jahr eventuell einen zweite GTX 295 verbauen, denkt ihr das alle drei Netzteile dafür Leistungsstark genung sind, oder wenigstens das 950W und das 1000W Netzteil??? Oder brauch ich da ein 1250W Netzteil? Ich mein NVIDIA gibt immerhin ein 680Watt Netzteil als minimum für die GTX 295 an...auch wenn das NoName Netzteile einschliesst, trotzdem ziemlich viel....irgendwo hab ich gehört die GTX 295 braucht 300W das währen ja dann 600 Watt + die restlichen Teile ob da 350W reichen die übrig sind?

Nun ja ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung erleichter, ich wollte eins der Netzteile morgen bestellen, ich freu mich auf eure Antworten&Meinungen!

gez. |Rabauke|

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den preisunterschied würde ich mich immer fürs corsair 850 entscheiden.
wenn geld keine rolle spielt,ist das revolution sicher schwer in ordnung.

habe seit cirka 8 monaten das corsair 1000hx und bin sehr zufrieden.

Das Modu 525 müsste deinen jetzigen PC dicke packen, ob da net was (anderes) faul ist ?!?
Bei nem neuen NT würd ich auch eher in den Bereich ~700 Watt tendieren, das reicht normalerweise für 2 Grakas und nen dicken Prozessor aus.

kommt darauf an welche 2 grakas !
750 w kommt nicht mehr in jedem falle mit 2 grakas klar. vor allem beim i7

ansich müßte das modu 525 reichen. da scheint eher was anderes im argen zu sein.
ich komme mit einem i7 @4ghz und einer 4870 x2 unter last beim 3d murks garade auf 500 watt. du solltest auch mit einer gtx295 ansich locker klar kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, runtergetakten auf 1,90 GHz läuft das System, es ist das Netzteil könnt ihr mir schon glauben.... Leute die GTX 295 allein braucht 300W das sind gerade so 200W für den Rest aber wies aussieht reicht es nicht... habe außerdem 4 Festplatten dran... In vielen Test wurde das MODU82+ bei den Leistungsreserven bemängelt.... es schaltet sich einfach zu früh ab..... ihr müsst mir schon glauben wenn ich sage es ist zu schlapp.... Enermax ist auch nicht unfehbar.... Darum bin ich mir auch nicht so sicher was das Revolution angeht... gut möglich das das bei 2x GTX 295 auch aussteigt wer weiss.... bei den vielen Rails....Ich denke mal da fahr ich mit 1 oder 2 Rails besser oder?
Ich würde ja auf jedenfall das Corsair HX1000W nehmen aber was mich stört ist das es 2 "zusammengebastelte" NTs sind.... Hmm nunja ich werd mir wohl das TX850W holn und wenn die zweite GTX 295 kommt das wieder verkaufen .... in nem Jahr gibts sicher noch viel bessere Netzteile, da werden sich die Herstelller auf GTX 295 & Co eingestellt haben....
Was Enermax angeht.... ich habe bei dem Power Supply Calculator mal mein System eingeben raus kam 510 Watt..... wie man sieht ist auch Enermax nicht unfehlbar... mehr wie 450 Watt macht das anscheinend nicht mit..... nicht gerade der Hit....
Wer jetzt sagt "ja da is doch was anderes faul" Ich habe alle Komponenten durch, RAM Check, Graka, NT..... und wie gesagt mit dem Prozzi auf 1,9 GHz läuft Prime95 ohne Probleme 2 Stunden und länger!
Bei nem neuen NT würd ich auch eher in den Bereich ~700 Watt tendieren, das reicht normalerweise für 2 Grakas und nen dicken Prozessor aus.
Wie schon gesagt NVIDIA verlangt schon ein 680W NT für eine GTX 295 ... ich würd das nicht zu locker seh... ich hab aus diesem Fehler gelernt.... ich denke unter 1000W läuft bei 2x GTX 295 GAR NIX....wenn überhaupt... naja in 2 Tagen habe ich mein neues Netzteil, ich hänge dann mal nen Watt-Messer dran....

Zuletzt bearbeitet:
Bei zwei 295ern plus evtl. noch nen Quad ...man weiss ja nie ...würd ich auch schon auf ~1000 Watt gehen. Und was Nvidia verlangt und was trotzdem noch geht sind noch immer zwei verschiedene Paar Schuhe :)
Bin aber trotzdem mal gespannt was das Sys den nun schlussendlich frisst, ich sage ja immer noch das es unter 500 W bleibt ;)

Bin aber trotzdem mal gespannt was das Sys den nun schlussendlich frisst, ich sage ja immer noch das es unter 500 W bleibt ;)

Ich denke auch das mein System nicht mehr als 500W braucht.... sagen wir so 480 W + 20% müsste auf dem Wattzähler dann 576W stehn... bin mal gespannt.. Das würde dann auch nur nochmal Beweisen das mein Enermax NT doch nicht sooo dolle ist.... ich denke das es so ab 450W dicht macht....nicht gerade das gelbe vom Ei...
Ich habe mir jetzt das Corsair TX850W bestellt, wenigstens erst mal für den Übergang das mein System wieder vernüftig läuft, vielleicht verkauf ichs wieder und hol mir später ein Seasonic oder so....

kommt darauf an welche 2 grakas !
750 w kommt nicht mehr in jedem falle mit 2 grakas klar. vor allem beim i7

ansich müßte das modu 525 reichen. da scheint eher was anderes im argen zu sein.
ich komme mit einem i7 @4ghz und einer 4870 x2 unter last beim 3d murks garade auf 500 watt. du solltest auch mit einer gtx295 ansich locker klar kommen.

So ein Schwachsinn ey :stupid:

Hab sogar 3 Grakas mit nem 4,4GHz i7 laufen lassen mit nem 800er von Tagan. Von daher 750W reicht locker für 2x gtx260 oder 4870.

Hatte an meinem DarkPower P7 750Watt das system in meiner SIG plus einer GTX280 von einem Kumpel ne zeitlang am laufen ohne Probs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh