Enermax zeigt 80-Plus-Gold-Netzteil

Wenns danach geht hätte ich gerne ein ~250 W Netzteil mit 90% bei 50-80% Last ;)
Aber die Dinger die man heute bekommt sind schon um längen besser als vor 10 Jahren. moppern auf hohem niveau :d

Wenn meine PSU unter Last noch 30 W an Wärme raushaut... na gut. 10 wären besser, aber was solls - dann dreh ich halt die Heizung ein wenig runter ;)

gute nacht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Recht haste. :d Zudem sollte man immer den Kosten/Nutzen Faktor betrachten. Sollte das neue Netzteil mir 5% besserer Effizienz das doppelte Kosten, stellt sich halt die Frage, wie sinnvoll die Anschaffung wirklich ist. ;)

Schlaf gut. :)

@Hightech Pro:
Das NT muss dann aber brutalster Mist gewesen sein.
Mein System mit E8500 @3,95 GHz, GTX 260 @650 MHz, 3 HDDs, 7 Lüfter usw. läuft mit einem BeQuiet Dark Power 550 W völlig stabil und ohne Probleme.

@Emissary
Mein Netzteil war von HEC. ;)

@fideliovienna
Es ging ja auch um den Einschaltstrom, den es nicht mehr gepackt hat. Und du hast auch kein stromfressendes Striker.

Was für ein Netzteil hattest du denn? Ein Board ist mit niemals so stromfressend, dass es dafür zuständig ist, ein Netzteil zu überfordern. :fresse:

Für ein I7 System mit 2x 4870x2 reicht ein gutes 500 Watt Netzteil. mehr brauchen vielleicht 0,0001 % der Nutzer.
Aber Marketing ist ja bekanntlich alles.

So ist es, aber viele \"brauchen\" das Netzteil auf jeden Fall... :-)
Ich finde es schon erstaunlich wie wenig doch ein PC brauch... Mein System kommt mit einem BeQuiet 550W Netzteil aus.
P5Q Deluxe/E8400@3,8Ghz/8800GTX/3Platten/WaKü/6x120er ... und ich hatte noch nicht mal ansatzweise ein Problem. Sogar ein SLI Verbund mit 2 8800GTX waren drin. Spiele waren kein Problem, aber bei 3DMark06 war beim Canyon-Flight schluss!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh