Englisches Buch

tuxianer

Neuling
hi,
ich wollte um mein englisch zu verbessern ein buch auf englisch lesen, kann mir da einer was empfehlen? es sollte für den anfang nicht zu schwer sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Harry Potter sollte nicht allzu schwer sein.

ich hab mit 14 oder so harry potter gelesen und vieles verstanden. zumindest inhatlich keine probleme, abgesehen von einzelnen vokabeln.

1984

edit: spaß beiseite schnapp dir mal nen lehrplan und les die bücher die für die elfte oder je nach niveau höher oder niedriger vorgesehen sind die sind ganz gut und meißtens auch noch interessant =)

lehrplan sollte es auch online irgendwo geben--

Zuletzt bearbeitet:
Potter *würg* :kotz:
Warum sollte es nicht zu schwer sein? Im Englisch LK lernte ich erst das die schwierigen Texte einem am meisten bringen, während das was man ohnehin schon weiss übelst langweilt. Dein Ziel dabei sollte sein: Großer englischer Grundwortschatz.. + das Können selbst Texte die durchsetzt sind mit Wörtern die du nicht kennst inhaltlich ohne Wörterbuch zu begreifen. Also schnapp dir englische Literatur, nimm ruhig mehrere Bücher, die dich interessiert, schlage in den ersten Kapiteln ruhig ab und zu das Wörterbuch auf, gehe dann aber dazu über es nicht zu benutzen und die Zusammenhänge mit dem zu begreifen was du am englischen beherrschst. Kein dt. Englischlehrer der gut ist macht es anders. Das Ziel dabei: Du brauchst in Zukunft das Wörterbuch allenfalls noch dafür um Dinge nachzuschlagen die sich dir sofort einprägen werden, weil du sie wirklich wissen willst, hört sich komisch an, ist aber so.
Und vergiss nie, lass bei englischen Webseiten Google Übersetzung oder so einen Käse gleich weg, lies sie so wie sie sind, das ist nicht nur bequemer sondern bildet dich auch enorm weiter was die Sprache betrifft. Noch etwas zu guter Letzt, vergiss es beim lesen immer ins Deutsche zu übersetzen, das ist unnötig.. (!!!) Lerne englisch im Kopf zu denken, auch und vor allem beim lesen.. nur das überwindet die Sprachbarriere komplett.

Wie alt bist du denn?

Bin grad bei Moon Palace, geht eigentlich ganz gut und ist auch anspruchsvoll.

EDIT: für 15Jährige aber eher weniger empfehlenswert

Zuletzt bearbeitet:
es wäre vllt. gut zu wissen was du überhaupt liest?

normale romane, krimis, fantasy, SF usw.
dann könnte man auch besser etwas empfehlen...

Invisible Horizons von Vincent Gaddis. Vielleicht schwer zu bekommen aber spannend. Das ist ein Buch über Geisterschiffe, unerklärliche Phänomene pp., also die Sachen, die mich in Deinem Alter neben Fußball schwer angetörnt haben :)
Ansonsten Fatherland von Robert Harris (Szenario in Deutschland nach dem beendeten aber nicht direkt verlorenen WK-II) oder Blitzkrieg von Allhoff (Deutschland gewinnt in Europa und geht auf die USA los. Interessant, weil in genau der Zeit entstanden und mitverantwortlich für den Stimungsumschwung in der Bevölkerung, doch evtl. in den Zweiten WK einzusteigen). Beide Bücher sind NICHT verboten, falls jemand hellhörig wird!

Zuletzt bearbeitet:
ich kann "the da vinci code" (auf deutsch "sakrileg") und "digital fortress" (geht um einen angeblich unknackbaren verschlüsselungsalgorythmus) von dan brown empfehlen. die sind recht einfach zu verstehen und auch unterhaltsam.
etwas schwerer zu verstehen sind die bücher von ken follett, jedoch schreibt follett besser als brown.

lies mal "of mice and men" !!!
ist richtig gut und fördert dein Englisch

lass dich am besten mal in der Buchhandlung beraten, wie gesagt, was bringts wenn Du Harry Potter liesst und das verständlicherweise kacke findest?
Für später empfehle ich auf jeden Fall lord of the rings, aber für den Anfang...chronicles of narnia vllt.!:fresse:

dan bron ist gut ich habe iluminati und diabolus gelesen...

ich auch, hab auch alles von dem durch,aber ob das für nen Englisch Anfänger SO leicht zu verstehen is bezweifel ich ein ganz klein wenig...
muss aber OT mal eben sagen dass mir Sakrileg am wenigsten gefallen hat, fand Illuminati und Meteor cooler

Brave New World von Aldous Houxley ist auch nen gutes Buch. Haben wir in der 12 im Englisch LK gelesen.

Geht um eine voll kontrollierte Welt, in der alles geplant ist. Von der Geburt bis zum Tod... Echt interessant. Eine sogenannte Distopia, im Gegensatz zur Utopia :)

we all fall down - robert cormier

ich fand es gut, zwar nen bissel kompliziert geschrieben, aber war zus chaffen!

Kann auch alle DanBrown bücher empfehlen, wobei ich bei Ihm sagen muss das mich bei den meisten büchern, immer das Ende entäuscht hatte. Zu übertrieben immer, naja...

Wen ich noch uneingeschränkt empfehlen kann ist Jeffrey Deaver! von dem hab ich jetzt einige Bücher gelesen.
"Garden of beasts" z.B. ist absolut hammer.

"The vanished man" ist noch viel besser. geht um ne "zauberer/illusionist" so einer wie hudini, der unheimliche morde in NY begeht und der dann von der Polizei gejagt, eines der besten bücher die ich je gelesen hab.

hab noch so viele empfehlungen, vater kommt aus england, deshalb haben wir massenweise bücher, kann es nur schwer einschätzen wie anspruchsvoll die bücher sind.

Achja Harry Potter hab ich auch alle auf englisch gelesen, wesentlich besser als die filme.

Ich kann dir auch Dan Brown ans Herz legen... finde die Bücher einfach super. habe bis jetzt nur Angels & Deamons auf English angefangen und muss sagen, dass es wie bei Filmen ist "Das original ist immer besser als das Übersetzte!"
Da ich deine Englisch Kenntnisse nicht einschätzen kann weiß ich nicht ob es für dich "zu schwer" sein wird...

NackterGolfer schrieb:
Potter *würg* :kotz:
Warum sollte es nicht zu schwer sein? Im Englisch LK lernte ich erst das die schwierigen Texte einem am meisten bringen, während das was man ohnehin schon weiss übelst langweilt. Dein Ziel dabei sollte sein: Großer englischer Grundwortschatz.. + das Können selbst Texte die durchsetzt sind mit Wörtern die du nicht kennst inhaltlich ohne Wörterbuch zu begreifen. Also schnapp dir englische Literatur, nimm ruhig mehrere Bücher, die dich interessiert, schlage in den ersten Kapiteln ruhig ab und zu das Wörterbuch auf, gehe dann aber dazu über es nicht zu benutzen und die Zusammenhänge mit dem zu begreifen was du am englischen beherrschst. Kein dt. Englischlehrer der gut ist macht es anders. Das Ziel dabei: Du brauchst in Zukunft das Wörterbuch allenfalls noch dafür um Dinge nachzuschlagen die sich dir sofort einprägen werden, weil du sie wirklich wissen willst, hört sich komisch an, ist aber so.
Und vergiss nie, lass bei englischen Webseiten Google Übersetzung oder so einen Käse gleich weg, lies sie so wie sie sind, das ist nicht nur bequemer sondern bildet dich auch enorm weiter was die Sprache betrifft. Noch etwas zu guter Letzt, vergiss es beim lesen immer ins Deutsche zu übersetzen, das ist unnötig.. (!!!) Lerne englisch im Kopf zu denken, auch und vor allem beim lesen.. nur das überwindet die Sprachbarriere komplett.

kann mich dem nur anschließen!!!

ich habe zwar Eng nur Grundkurs (Mathe+Physik LK mussten schon sein ;)) gemacht und war auch ned der Beste, aber es ging mir weniger um die Noten, sondern um Englisch selbst.

Mit Glück werde ich in ca. 6 Monaten eine weltweite Außendiensttätigkeit annehmen. Da bin ich froh, dass ich sehr viel bisher in Englisch mache. Seit ich nen PC habe, habe ich mich vermehrt für Englisch interessiert und mache im PC außer hier Forum, eigentlich alles in Eng. Habe seit 5 Jahren kein Game mehr in DEU gezockt :kotz:... Filme nahezu zu 90% in Eng, kommen da zum einen viel besser rüber und zum anderen lernt man so das "sprechende" Eng zu verstehen, das ist nämlich was ganz anderes, als das "geschriebene" ;). Und natürlich lese ich alles in Eng, von News über Reviews bis zu Romanen.

Zu letzteres muss ich sagen, dass ich ein Fantasy-Narr bin :fresse:. ABER ich hasse Potter :lol:...

Wenn du guten Fantasy lesen willst, hier mal so was ich gelesen habe:

George R. R. Martin - A Song of Ice and Fire Series (sind mit unter die Bestseller des Fantasy, erwarte grad sehnsüchtig Teil 4 "A Feast for Crows")

Robert Jordan - Wheel of Time Saga (Sind derzeit 11 Bücher und es werden noch 2-3 kommen, von vielen gehasst und von vielen geliebt, meine Meinung: Einmal muss man es gelesen haben, ich bin schon 2x durch ^^)

Melanie Rawn (meine absolute Lieblingsautorin, so viele Intrigen, so viel Schmerz, so viele Emotionen, einfach unfassbar, ich gebe zu bei einigen ihren Büchern geheult zu haben :heul: ):

Dragon Prince Trilogy
Dragon Star Trilogy (Fortsetzung von Dragon Prince, ein absolutes Muss!)
Exiles Trilogy (meiner Meinung nach ihre beste Reihe, leider ist Buch 3 noch ned draußen, aber Buch 1+2 habe ich schon 3x durch und bald lese ich es wieder :))

Dann habe ich noch weitere Fantasy Bücher gelesen, deren Namen mir leider grad entfallen sind :(.

Was ich derzeit lese und was mich wohl noch lange beschäftigen wird:

Dragonlance Series
--> dabei sind das ne Unmenge an Büchern zur Dragonlance Welt, bin durch Zufall draufgestoßen und habe mir schon ca. 30 Bücher davon bestellt, nur leider komme ich grad ned weiter, weil mir das erste Buch der Menschensage fehlt, also wenn jemand das "Children of the Plaines" hat, das brauche ich dringend! :(
--> die Dragonlance Welt ist extrem vielseitig und hat mich sofort in ihren Bann gezogen :), allein die ganzen Unterrassen der ohnehin schon vielzähligen Hauptrassen ist richtig geil

Naja, wenn du kein Fantasy magst, kann ich dir leider nicht viel empfehlen, außer das bereits genannte "Brave New World", das ist wirklich gut ;)

Hammer, die Song of Ice and Fire haben wir auch auf deutsch und englisch hier, hammer story.

Dragonlance hab ich auch vor ewigkeiten gelesen, hatte die von nem bekannten geliehen.

das war doch die story mit Raistlin und seinem Bruder oder?

Juky schrieb:
Hammer, die Song of Ice and Fire haben wir auch auf deutsch und englisch hier, hammer story.

Dragonlance hab ich auch vor ewigkeiten gelesen, hatte die von nem bekannten geliehen.

das war doch die story mit Raistlin und seinem Bruder oder?
ja ist es, aber soweit bin ich noch gar ned, weil ich hier ned nur von der Trilogy rede, sondern von allen Büchern zur Dragonlance Welt. Das sind in der Zahl ca. 50-60 und monatlich (!!!) kommen 1-2 neue derzeit hinzu :love:...

das ist ja was, werd mich mal wieder schlau machen, weil die hab ich damals in eins vershlungen, waren da irgendwie 10bücher oder so.

ich hab aber vor nem Jahr oder so nochmal ein buch darüber gelesen in dem es nur darum ging wie raistlin so geworden ist. werd nach der arbeit mal schauen wie das heißt.

könnt ihr mir nen Englisches buch empf.??

Hi leute da ich unsere Sprache bissl öde finde zu lesen wollte ich ma fragen ob mir jemand nen englisches Buch empfehlen kann????
aber nicht Harry Potter der 6. teil den habe ich schon auf Englisch gelesen :)

Thx für eure empfehlungen

Ich könnte dir The Da Vinci Code von Dan Brown empfehlen. Ich fand das Buch super. Das Buch ist die englische Fassung von Das Sakrileg.

z3ro schrieb:
ich kann "the da vinci code" (auf deutsch "sakrileg") und "digital fortress" (geht um einen angeblich unknackbaren verschlüsselungsalgorythmus) von dan brown empfehlen. die sind recht einfach zu verstehen und auch unterhaltsam.
etwas schwerer zu verstehen sind die bücher von ken follett, jedoch schreibt follett besser als brown.

*räusper*

du hälst Digital Fortress für simpel? Ich muss sagen ich fand das Buch recht anspruchsvoll.

Was ich sonst noch für Bücher für 15 Jährige empfehlen kann:

Catch 22
Garfield :d
Goosebumps..

obwohl letztere wohl eher für noch jüngere geeignet sind, solltest du aber Interesse haben schicke ich dir gerne ein paar Exempel ;)

also falls du dan browns verschwörungsschinken :d (ich mag seine bücher) nicht mehr sehen kannst (so gehts mir gerade, ich bin das dritte mal durch alle bücher durch und suche nach was anderem),

dann empfehle ich dir mal "the handmaids tale" von magaret atwood! geht in die gleiche literarische ecke wie "brave new world"!
mussten wir im englisch lk lesen, geht über eine frau, die in gilead lebt, einem staat auf amerikanischem boden, der von religiösen fanatikern kontrolliert wird und in dem frauen nur als gebärmaschinen dienen aufgrund der hohen unfruchtbarkeitsrate. ist eher anspruchsvoll aber auf jeden fall sehr interessant und ziemlich schockierend. hat mich längere zeit zum grübeln gebracht ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh