Bis auf das
ist es auch nicht zugemüllt - ok und norton und gamebooster
Aber - so leicht kann man sich irren -.-*
---------- Post added at 18:38 ---------- Previous post was at 18:37 ----------
mach gleich mal nen test, mit stoppuhr obs besser ist
---------- Post added at 18:57 ---------- Previous post was at 18:38 ----------
RARRRRRRRRRRRRRRRRRRGHHHHHHHHH - Problem NOT solved
am Desktop liegts jetzt definitiv nicht mehr.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------edit:
ich konnte gerade eine verbesserung von 1 Minute, 50 Sekunden erziehlen: was habe ich gemacht:
Ich habe in den Norton-Einstellungen rumgespielt und eine Option Namens Systemstartschutz gefunden, war auf normal, wurde Deaktiviert, nun Bin ich bei 4 Minuten 10, was aber immernoch extrem ist
allerdings hab ich mithilfe der stoppuhr erfahren, dass es VIEL schlimmer ist, als ich dachte!!!
Auflistung:
1. nach einer sekunde hab ich auf den powerknopf gedrückt ~0,7 sec.
2. nach insgesamt gut 20 sekunden kommt das MB-Logo ~19 sec.
3. nach insgesamt 24 Sekunden sehe ich: Windows startet
4. nach insgesamt 1 Minute und 13 Sekunden sehe ich den Anmeldebildschirm [Windows start+ anmeldebildschirm: ~ 50 sec.)
5. nach insgesamt 1 Minute und 17 Sekunden habe ich mein passwort eingegeben ~ 3 sec.
6. nach insgesamt 1 Minute und 39 Sekunden Sehe ich den Desktop - man kann noch nichts öffen etc. ~ 23 sec.
7. nach insgesamt gut 5(!) Minuten lässt die Festplattenaktivität nach, programme lassen sich starten, ruckeln jedoch noch Im Recourcenmonitor sind die Aktivitäten mit der meisten Festplattennutzung alle samt mit "system" benannt ~ 3 Minuten 20 sec.
8. nach insgesamt ca. 6 minuten kommt der anmeldesound ("pling") nun ist der rechner vollständig
ohne ruckler und ohne murren(!) nutzbar, der vollständige start benötigt also gut 6 minuten!!!!!!!!!!!!
während des startes ist die cpu, ram sowie netzauslastung sehr gering, lediglich die festplattenausnutzung liegt dauerhaft bei 100%
was mich wundert: warum läuft er danach vollständig ruckelfrei?!?
---------- Post added at 19:02 ---------- Previous post was at 18:57 ----------
in meinem autostart sind 0 einträge.
---------- Post added at 19:13 ---------- Previous post was at 19:02 ----------
habe gut 2 minuten gewinnen können: habe in den norton einstellungen dern systemstartschutz gefunden und deaktiviert, jetzt bin ich aber trozdem noch bei 4 Minuten