Enorme Perfomanceprobleme!!!!

Huiuiui, so krass hätte ich dass nie eingewschätzt 180GB in 60.000 Dateien auf dem desktop o_O
60.000 hätte ich nie gedacht, aber 180 GB kommt schon hin für mein letzten film waren unmengen an musik, 3D models und Videomaterial nötig....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich bisher zu faul war verknüpfungen zu erstellen und ich so schnell an die für das projekt benötigten dateien rankam

Fühl dich in den Arsch getreten... von wegen frisches Windows und nicht zugemüllt.

Bis auf das o_O ist es auch nicht zugemüllt - ok und norton und gamebooster
Aber - so leicht kann man sich irren -.-*

---------- Post added at 18:38 ---------- Previous post was at 18:37 ----------

mach gleich mal nen test, mit stoppuhr obs besser ist :d

---------- Post added at 18:57 ---------- Previous post was at 18:38 ----------

RARRRRRRRRRRRRRRRRRRGHHHHHHHHH - Problem NOT solved
am Desktop liegts jetzt definitiv nicht mehr.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------edit:
ich konnte gerade eine verbesserung von 1 Minute, 50 Sekunden erziehlen: was habe ich gemacht:
Ich habe in den Norton-Einstellungen rumgespielt und eine Option Namens Systemstartschutz gefunden, war auf normal, wurde Deaktiviert, nun Bin ich bei 4 Minuten 10, was aber immernoch extrem ist

allerdings hab ich mithilfe der stoppuhr erfahren, dass es VIEL schlimmer ist, als ich dachte!!!

Auflistung:
1. nach einer sekunde hab ich auf den powerknopf gedrückt ~0,7 sec.
2. nach insgesamt gut 20 sekunden kommt das MB-Logo ~19 sec.
3. nach insgesamt 24 Sekunden sehe ich: Windows startet
4. nach insgesamt 1 Minute und 13 Sekunden sehe ich den Anmeldebildschirm [Windows start+ anmeldebildschirm: ~ 50 sec.)
5. nach insgesamt 1 Minute und 17 Sekunden habe ich mein passwort eingegeben ~ 3 sec.
6. nach insgesamt 1 Minute und 39 Sekunden Sehe ich den Desktop - man kann noch nichts öffen etc. ~ 23 sec.
7. nach insgesamt gut 5(!) Minuten lässt die Festplattenaktivität nach, programme lassen sich starten, ruckeln jedoch noch Im Recourcenmonitor sind die Aktivitäten mit der meisten Festplattennutzung alle samt mit "system" benannt ~ 3 Minuten 20 sec.
8. nach insgesamt ca. 6 minuten kommt der anmeldesound ("pling") nun ist der rechner vollständig ohne ruckler und ohne murren(!) nutzbar, der vollständige start benötigt also gut 6 minuten!!!!!!!!!!!!

während des startes ist die cpu, ram sowie netzauslastung sehr gering, lediglich die festplattenausnutzung liegt dauerhaft bei 100%

was mich wundert: warum läuft er danach vollständig ruckelfrei?!?

---------- Post added at 19:02 ---------- Previous post was at 18:57 ----------

in meinem autostart sind 0 einträge.

---------- Post added at 19:13 ---------- Previous post was at 19:02 ----------

habe gut 2 minuten gewinnen können: habe in den norton einstellungen dern systemstartschutz gefunden und deaktiviert, jetzt bin ich aber trozdem noch bei 4 Minuten o_O

Zuletzt bearbeitet:
Dein Windoof ist klinisch tot. Update das Bios sicher die Daten installiers neu und installier die aktuellsten Treiber von den Herstellerseiten.

---------- Post added at 19:35 ---------- Previous post was at 19:33 ----------

Aber, wenn das mit dem Mainboardlogo schon so lange dauert, liegt es vielleicht auch am Mainboard, oder der Platte wenn der Bootmanager schon so lange braucht.

Und, hats was gebracht?

Also, um das ganze mal abzuschließen, weil ich lange nicht mehr hier onn war:

ich hab mir jetzt 2 SSD's zugelegt. Treiber waren alle aktuell nun braucht mein pc nurnoch 14,8 sekunden für den start und bis ich alle programme verwenden kann - es lag also an der caviar green. was ich auch festgestellt habe ist, dass ein pc mit gleich "schneller" festplatte deutlich länger zum booten braucht, wenn sie 3 tb groß ist, wie beispielsweise nur 500 gigabyte..

-------------------------------
das mit norton ist jetzt egal... vielleicht würde ich es ja ohne "Systemstartschutz" sogar auf unter 10 sekunden bringen,aber was will ich damit?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die Bestätigung meines Verdachts. Dann noch viel Spaß mit dem schnellen Rechner. Und Sorry für manch unbedachte Äußerung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh