Enormes Problem

TheDarkEmperor

Neuling
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen meine ganzen Komponenten erhalten und mich heute an den Einbau gemacht.
Ging alles relativ flott nur beim Starten des PCs gab es Probleme.

und zwar: Nach Einschalten des PCs dreht sich der PC nach wenigen Sekunden ab (die Mainboard-LED leuchtet dennoch), bleibt ein paar Sekunden abgeschalten und dreht sich automatisch wieder auf. Der GraKalüfter läuft während der PC an ist auf vollen Touren.

Der Bildschirm ist die ganzen Zeit angeschlossen, gibt aber kein Bild aus.
Ich bin ziemlich ratlos. An was könnte es liegen?

Meine Hardwarekomponenten sind:

8800GTS 512 von Asus
500W Tagan U-33 2Force II Netzteil
2 Gig OCZ Ram
Intel Q6600
Mainboard Abit IP35

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

MfG The Dark Emperor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fährt er nach dem zweiten start ins Windows oder geht er immer nur aus?

Hast du alle Stecker angeschlossen?
Teste jeden RAM-Riegel einzeln.

Ich weiß nicht ob er ins Wiendows bootet, da der Bildschirm den PC nicht erkennt.
RAM-Riegel habe ich schon einmal ausgetauscht (Also von 1-3 auf 2-4) ..werde aber einmal die Riegel einzeln testen.

Stecker sollten soweit ich es gecheckt habe alle richtig stecken.
Festplatte/CD-Laufwerk/Lüfter/Mainboard LED für Stromzufuhr leuchten oder funktionieren

MfG The Dark Emperor

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Mainboard müssen zwei Stecker angeschlossen sein, einmal der 4 bzw. 8 Pin CPU Power Anschluss und der 24 Pin ATX Anschluss.

wenn er gerade erst zusammengebaut ist, dann kann doch noch gar kein windows drauf sein, oder?

Sind beide angeschlossen.
Sogar der CPU Lüfter dreht sich.

Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte, aber mein Netzteil hat auf der 12V+ Leitung 20A und davon habe ich 2 ..zusammen haben sie 36A ..wobei meine Karte 26A ..kann es an dem liegen?

wenn er gerade erst zusammengebaut ist, dann kann doch noch gar kein windows drauf sein, oder?

Noch dazu. xD

MfG The Dark Emperor

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil ist sicher nicht das problem. das liefert genug saft.

würde auch nochmal alles anschlüsse überprüfen und vielleicht nochmal alle teile neu einsetzen...

Das NT, hat wie eben schon gesagt, genug Saft auf den Leitungen.

Das mit dem Neustarten habe ich herausgefunden ist ein Problem des Boards.

Nur wieso erkennt der Bildschirm dann nicht die Grafikkarte?

Lüfter der Karte läuft (auf 100% und extrem laut). Motherboard-LEDs leuchten. (Sowohl der, dass es mit dem Strom verbunden ist, als auch der, dass der PC "läuft".), Bildschirm funktioniert auch auf einem anderen PC.

Woran könnte es am ehersten liegen? Graka/MB oder Netzteil?

MfG The Dark Emperor

Öhm oO ..ja ^^

Hast du gedacht, die liegt im Gehäuse? xD
Nein, Graka steckt fest und der 6-Pin Anschluss vom NT ist auch noch dazu angeschlossen.

MfG The Dark Emperor

die lüfter der graka laufen meist auf 100% bevor man ins windows geht, erst da wird er geregelt. also das ist schonmal normal.
vergiss das netzteil, das liefert die leistung.

Gibt das Board keine Pieptöne (Errorcodes) von sich?
Sitzt der CPU-Kühler richtig?
Bios-Reset gemacht?
Schon mal alles aber wirklich alles auseinander und dann wieder zusammen gebaut (auch alle Stromverbindungen) und dann nur CPU mit Kühler, einem Ram-Riegel und Graka sowie Maus und Tastatur angeklemmt?

Wenns dann immer noch nicht klappt und du noch nicht mal Errorcodes erhälst (nach korrekter Montage des Lautsprechers am Mainboard) wird wohl etwas im Eimer sein, vermutlich das Board.
Wenn du jedoch Errorcodes erhälst kannste den Fehler ja schon mal eingrenzen.

Hmm ..werde ich probieren. Das Problem ist nur der PC gehört einem Freund, bei dem ich gerade bin und muss jetzt leider weg. Bin erst vll nächste Woche wieder bei ihm ..also werde ich wohl erst dann antworten können bzw. pos. pder neg. Ergebnis vorweisen können.

Ich danke euch vorerst für eure Hilfe.
Bis dann

MfG The Dark Emperor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh