Enstellungen zu Barton 3000

FaNaTiK_CaRsI

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2004
Beiträge
1.011
Ort
hamburg
Hallo!

ich habe mir gestern einen Pc gekauft. Ein Athlon XP 3000+.

was muss ich einstellen damit er auch die 3000+ erkennt.

Zur zeit erkennt er nur 1050.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für ein Board und was hattest du vorher als CPU?Hast du was im Bios geändert?Ich würde das Bios mal löschen...
 
ich habe einen MSI k7N2 Delta Mainboard. Keine ahnung was drin war habs gebraucht gekauft.

nix im bios geändert.

sollte ich mal im bios was ändern
 
Wie gesagt mach mal ein CMOS clear (weisst du wie das geht?)
 
im bios hab ich das gemacht aber auf dem mainboard noch nicht muss ich den nicht einfach diesde 12* 133 mhz einsatellen wahr das nicht so
 
krass 1050 bedeutet das der Multi auf 10,5 ist und der FSB auf 100 ;)


also ganz einfach auf FSB 200 stellen und gut ist ;)
 
Hallo!

habe nach geschaut und es sit schon auf 200 el cheffe und 10.5

muss man was beim vcore
 
Probieren geht übr studieren;) Wenn der PC nicht startet musst du ihm halt mehr Saft geben;)
 
3000+ hat entweder 166x13 oder 200x105 und läuft mit 1,65 V da sollte er ohne probs laufen ;) läuft er damit nicht stabiel war es vllt ein CPU wo das Typenschild ausgetauscht wurde und das den nen OC'ter ist ;)
 
Hat dein MB irgendwelche Jumper, die den FSB irgendwie ändern?Das hatte ich auch auf meinem alten MB und als ich es wecheslte, wurde meine CPU richtig erkannt.
 
dann sollte er auch mit FSB200 x Mutli 10,5 und Vcore 1,65 auf 2,1GHZ laufen ansonsten mal nen Bios update machen oder vorher Cmos reset ;)
 
jo entlich hab ichs geschafft dass ding hat ne sicherung gehabt wobei mann nichts speichern konnte

danke für eure hilfe jungs

jetzt hab ich das probleme das ich einfach nicht inet komm
obwohl er netzwerk finden tut und so aber er will ein modem installieren obwohl ich dsl hab
 
es gibt einen grünen jumper über der graka und mit dem ändert man den fsb von 100 auf 133/166 und 200 muss dann sowieso manuell im bios eingestellt werden
 
Start-> Hilfe und Support Steht dann das rechts unten


"In diesem Bereich werden Links für Hilfe- und Supportinformationen angezeigt, wenn eine Verbindung mit dem Internet besteht. Wenn Sie jetzt eine Internetverbindung herstellen möchten, starten Sie den Netzwerkverbindungs-Assistent, um eine Webverbindung über einen Internetdienstanbieter herzustellen."

Da musst du dann draufklicken

Ich machs immer so und es geht wunderbar:bigok:
 
so das inet funzt jetzt komischer weiße vonn alleine .

msi liveupdate wollte updaten unnd ins inet windoof fragde nach ob ich offline odeeer wiederholen möchte

ich drückte wiederholen und er geht rein
auch wenn ich inet drücke jetzt fragt er miich ob offline oder wiederholen möchte.

mal schauen so geht es erstmal
 
bei eingein Boards von ASUS z.B muss man ersten einen netzwerktrieber installiern z.B für 3COm oder marvel das der misst läuft;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh