Hi
Hab ein kleines Problem
Mein Raid 5 System is sau lahm grad mal 40MB/s únter Nero. Selbst das Starten von Windows dauert verdammt lange.
Mein PC:
CPU: 3GHz Presskopf
Mobo: Abit IC7-G (neues Bios)
Raid-Controller: HighPoint RocketRaid 1640 (ebenfalls aktuelles Bios) / 3x Samsung 160gig 8MB in Raid 5
RAM: 512MB
Graka: Shappire 9800Pro
Alles "unnütz" wie Onboard SATA etc. is deaktiviert
Selbst das einrichten des Raid 5 Arrys (Zero Build) (64K) hat weit über eine Stunde gedauert!!
Den aktuellesten Raid-Treiber für Windows XP ist auch installiert.
Hat jemand schon erfahrungen mit dem Controller? Oder sind die Samsung net Raid-Tauglich?
Ich verwende immo ne alte IBM DTLA 307030. Die ist in Sachen kopieren/verschieben den Raid 5 um einiges schneller.
Hat jemand Tips?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnt
Viele Grüße
Wildsau
Hab ein kleines Problem
Mein Raid 5 System is sau lahm grad mal 40MB/s únter Nero. Selbst das Starten von Windows dauert verdammt lange.
Mein PC:
CPU: 3GHz Presskopf
Mobo: Abit IC7-G (neues Bios)
Raid-Controller: HighPoint RocketRaid 1640 (ebenfalls aktuelles Bios) / 3x Samsung 160gig 8MB in Raid 5
RAM: 512MB
Graka: Shappire 9800Pro
Alles "unnütz" wie Onboard SATA etc. is deaktiviert
Selbst das einrichten des Raid 5 Arrys (Zero Build) (64K) hat weit über eine Stunde gedauert!!
Den aktuellesten Raid-Treiber für Windows XP ist auch installiert.
Hat jemand schon erfahrungen mit dem Controller? Oder sind die Samsung net Raid-Tauglich?
Ich verwende immo ne alte IBM DTLA 307030. Die ist in Sachen kopieren/verschieben den Raid 5 um einiges schneller.
Hat jemand Tips?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnt
Viele Grüße
Wildsau