Entäuschende Leistung Raid 5

also, ich denk es liegt an mehreren faktoren.

1) am pci bus
2) am controller
3) wie die samsung im raid sind weiß ich leider nicht.
ich empfehle eigentlich immer raptoren oder hitachi.

ich hab hier einen adaptec sata raid controller mit xro und cache, der bringt auch keine gute leistung.warum weiß ich auch nicht.

gruß

kemen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi..

Ich weiß das meine beiden 40er GB Hitachis ca 100MB/max am Sil-3112 des IC7G packen. Averge ist zwischen 80-90 und min 60MB/Sec soweit ich mich erinnern.

@loores

- alle Platten laufen auf SATA 150
- alle Treiber und Bios sind auf den aktuellen Stand

Aber was mich etwas irretiert, ist wenn ich

Arbeitsplatz --> eine Partition von Raid 5; Eigenschaften --> Reiter Hardware --> Laufwerk (Festplatte) Eigenschaften --> neues Fenster (Eigenschaften von Laufwerk) --> Reiter Treiber
Dort steht dann:
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 01.07.2001
Treiberversion: 5.1.2523.0
Signaturgeber: Microsoft Windows Publisher

Also ein Treiber der 3 Jahre alt ist? :hmm:

Im Gerätemanager steht der aktuelle HighPoint Treiber drin.

Hab schon versucht einen anderen Treiber vom "Laufwerk" zu installieren. Aber Windwos findet nix und von HighPoint find ich auch nix?
Was habt ihr da für nen Treiber drin? Und wie alt ist eurer?

Ich hab gestern noch ne Mail an Samsung geschrieben, ob es sein kann, das die HDD's nicht Raidtauglich sind. Bei Seagate gab es doch auch mal Probs mit Raid (Barracuda IV oder V). Die waren auch sau langsam in Raid. Man konnte die Platten einschicken und hat eine neue bekommen, die aber eine verbesserte "Elektronik oder Ansteuerung" hatte; halt Raid-Optimiert (die Platten hat man nur direkt von Seagate bekommen).
Vielleicht gibts sowas ja auch bei Samsung.

...so langsam beiß ich mich in den Arsch.
Hätte dann gleich das ABIT IC7 Max 3 nehmen können und 4 Platten in Raid 10 machen können, Wär vielleicht ein Fünfziger teurergewesen... :wall:

Nicht mal das abspielen von MP3 oder WAV in WInamp geht flüssig :(

Grüßle

Wildsau

Kann keiner mal schnell nachguggen welchen Laufwerkstreiber er drin hat? :rolleyes:

Also: Arbeitsplatz --> eine Partition von Raid 5; Eigenschaften --> Reiter Hardware --> Laufwerk (Festplatte) Eigenschaften --> neues Fenster (Eigenschaften von Laufwerk) --> Reiter Treiber ???

thx

WIldsau

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh