Entfernen des IHS bei einem FX55!?!?

crabcake

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
340
Ort
München
Hallo Zusammen,

wer von euch hat schonmal den IHS bei einem FX55 entfernt und dadurch diesen besser übertakten können?
Ich überlege den IHS zu entfernen und dann den Kühler direkt aufzusetzen...

Hat das schonmal jemand gemacht?

Mfg
Crab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde ich lassen da die cpu dann wenns nicht wirklich der renner ist wird kaum geld bringt!
 
Das es was bringt wurde schon mehrmals festgestellt. Die Temperaturen werden auch besser(siehe mein Opteron hat @ 1,6V @ 3135Mhz nur 40°C @ Prime)
Wenn Du den FX 55 also behälst lohnt es sich wahrscheinlich aber wenn Du ihn verkaufen willst würd ich den HS drauflassen
 
Na ja eigentlich sollte man die CPU ja auch so noch verkaufen können später, also ohne den HS.

Ich hoffe einfach, dass dadurch nochmal Steigerungen was den Takt betrift, möglich sind...:(
 
crabcake schrieb:
Na ja eigentlich sollte man die CPU ja auch so noch verkaufen können später, also ohne den HS.

Ich hoffe einfach, dass dadurch nochmal Steigerungen was den Takt betrift, möglich sind...:(

Bessere Temps= Besser Ocen.

Mein ehmaliger Opteron ging mit HS nur 2880Mhz. Ohne HS waren es dann 3070Mhz :banana:
 
Timewarp82 schrieb:
Bessere Temps= Besser Ocen.

Mein ehmaliger Opteron ging mit HS nur 2880Mhz. Ohne HS waren es dann 3070Mhz :banana:

Hast du momentan auch den HS runter?
Wie entfernt man den am besten, ich hatte an eine Rasierklinge oder so gedacht?!

Wie zufrieden bist du denn mit dem Opteron?
Überlege, dass ein Opteron mit dualcore mein nächster Prozessor wird.
 
crabcake schrieb:
Hast du momentan auch den HS runter?
Wie entfernt man den am besten, ich hatte an eine Rasierklinge oder so gedacht?!

Wie zufrieden bist du denn mit dem Opteron?
Überlege, dass ein Opteron mit dualcore mein nächster Prozessor wird.

Habe ein spezielles Werkzeug zum Köpfen. Es wurde von meinem Bruder (Chirurgiemechaniker) entwickelt. Es ist Ultrascharf und das abnehemen dauert ca. 1 Minute bei uns.

Wie zufrieden bist du denn mit dem Opteron?

Ich bin sehr zufrieden. Schließlich habe ich die CPU auf 3135Mhz getaktet :bigok:

Hast du momentan auch den HS runter?

Ja den HS hab ich abgenommen da die Opterons ziemlich warm werden unter Last. Jetzt hab ich @ Prime @ 3135Mhz @ 1,6V grade mal 42°C bei Last.

Überlege, dass ein Opteron mit dualcore mein nächster Prozessor wird.
Da hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt aber ein Dual Core kauf ich mir erst nächstes Jahr :cool:
 
Alles klar danke, ich werde dann mal gucken welches Werkzeug ich am besten nehme...:haha:
 
Hab zu dem Thema auch direkt ne Frage, wie weit muss ich die Rasierklinge/Messer abkleben ? Will das halt so machen das ich net zu weit reinkomme und nix beschädige :d
Also wie viel mm Klinge darf frei sein ?
 
ic3m4n2005 schrieb:
Hab zu dem Thema auch direkt ne Frage, wie weit muss ich die Rasierklinge/Messer abkleben ? Will das halt so machen das ich net zu weit reinkomme und nix beschädige :d
Also wie viel mm Klinge darf frei sein ?

Öh wie abkleben?
 
Genau Monsterprozi ;)
Wakü hab ich daran sols ja net scheitern, finds halt shcon krass wenn ich trotz triple radi fast 50° hab mit 1,42v und 2920 Mhz :)
 
hab das jetzt mal bei nem alten winnie versucht mit wakü!

ich hab ohne den IHS wärmere Temps als mit !!!

an was kann das liegen habe wärmeleitpaste, undkühler genau so befestigt wie sonst auch

kann mir da mal einer helfen !???

ciao Manu
 
ManuMatrix schrieb:
hab das jetzt mal bei nem alten winnie versucht mit wakü!

ich hab ohne den IHS wärmere Temps als mit !!!

an was kann das liegen habe wärmeleitpaste, undkühler genau so befestigt wie sonst auch

kann mir da mal einer helfen !???

ciao Manu


wahrscheinlich sitzt der cpu-kühler nicht mehr richtig auf der cpu. durch den fehlenden IHS fehlen da wahrscheinlich paar mm.
 
wie sind denn im moment deine temps @ load?
bei welcher vcore und welchem takt?
 
temps @ load nach 5 min 59°C bei 1,48 vcore 300*9


der cpu kühler kann eigentlich nicht falsch sitzen da er mit einer Zentrier schraube festgezogen wird !

es is ein Nexxos XP light ! vo daher kanns schon garnicht sein das solche temps kommen
 
Also das abmachen den IHS bringt schon was...ich konnte bei meinem San Diego zum Bleistift mit der VCore von 1,525 auf 1,472 runter bei gleichbleibendem Takt (2805 MHz) :)
 
Ich hatte auch gehofft durch das entfernen der IHS noch einen kleinen Performance schub zu erhalten, hat allerdings nicht wirklich viel gebracht ... 22Mhz mehr und das lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich.
 
Dann saß er bei dir wohl wirklich gut, was haste denn für Tempunterschiede festgestellt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh