Enthernet Adapter, USB-Hub

Bourb0n

Enthusiast
Hallo,

da ich keine Lust mehr auf ständiges Umstecken am USB-Port habe suche ich eine ordentliche USB-Hub.
Mein MacBook Air unterstützt bereits USB 3.0, weshalb ich auch eine gute USB 3.0 Hub suche :)
Über die Hub sollen Drucker, Ethernet Adapter, Nubert-Boxen und eine WD 2TB Platte angeschlossen werden.
Ist das Problemlos möglich oder laufe ich Gefahr den USB-Port damit zu überlasten?

Jetzt suche ich noch einen Ethernet Adapter :)
Muss es unbedingt der Apple sein oder kann man da auch durchaus einen anderen empfehlen.
Qualität und Design überwiegen bei mir, aber 30€ für so ein Adapter finde ich schon krass^^
Muss leider ein USB auf RJ45 sein, da ich den Dispalyport zur Verbindung mit meinem TV benötige.

Was könnt Ihr empfehlen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonst keiner einen Vorschlag bzw. kann was aus eigener Erfahrung empfehlen?

Hihi,
ich Suche auch schon zeit längerer Zeit nach einem ordentlichen USB Hub, für meinen iMac...
Bei meiner Suche komme ich immer wieder auf den den selben Hub zurück.http://www.amazon.de/gp/product/B009Z9M3DY/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Dieser funktioniert anscheinend Super mit Mac's und hat auch Super Bewertungen, zudem gibt es diesen in verschiedenen Ausführungen ( Anzahl USB - Anschlüsse).Und laut verschiedenen Testern, ist der Speed an jedem Port grandios.
Aber eine Überlastung wird es nicht geben, da dieser so einen chip dafür hat.

Ich hoffe ich konnte dir einen Tipp geben....(ich werde mir diesen nächste Woche einmal bestellen.)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze an meinen iMac folgenden 7-Port-Hub von Anker: Anker® Uspeed USB 3.0 7 Port Hub mit 12V 3A Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör
Funktioniert tadellos, hat genug Energie für alle Geräte und bis jetzt hab ich noch keinerlei Probleme gehabt.

Für mein bald eintreffendes Macbook Pro hab ich mir jetzt folgendes Hub bestellt: http://www.amazon.de/dp/B00ANHFULY
Das hat 4 Ports, Netzteil ist optional anzuschließen und unterstützt auch USB 3.0

Beim Ethernet Adapter kann ich dir net weiterhelfen, da ich den von Apple benutze und dementsprechend damit voll zufrieden bin. Gibt aber auch einige USB3.0 Adapter. Musst dich einfach mal umschauen.

Auf ein kurzes Statement über den usb hub würde ich mich freuen ;-)

Anker hab ich bereits gekauft. Bei W8PH4 hab ich mehrmals gekugt und spiele noch mit den Gedanken. Der Lieferung dauert 2 Tage oder so und der Preis ist nicht besonders billig. Eine Alternative wäre W6ph4 ohne Stromversorgung. Die beiden sehen ähnlich aus aber mit verschiedenen Chipsätzen. Welches soll ich denn nehmen? Ich hab den Verkäufer schon kontaktiert aber bisher noch keine Antwort bekommen.
w6ph4: EUR 16.99 GL3520 Chipsatz
w8ph4: EUR 21.99 VIA VLI812 Chipsatz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh