Enthusiasten-Plattform Sandy Bridge E erst im vierten Quartal 2011

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCIe x16

Leider ist es mit Sandy Bridge P67 ja derzeit nicht möglich, 2 x PCIe 2.0 X16 elektrisch voll beschaltet anzubieten. Allerdings bin ich jetzt auch verwirrt, ob Sandy Bridge E jetzt womöglich doch einen Ableger für den Desktop bekommt.
Allerdings kapiere ich dann nicht, in welchem Preisbereich man die CPU's verkaufen will.

Falls nicht würde Bulldozer da schon in eine Lücke stossen, die Plattform ist dort mit den 3 unterschiedlichen Chipsätzen besser aufgestellt.
Allerdings bleibt abzuwarten, was die CPU leistet. Sicher ist das Konzept gut, aber es gibt noch zu wenig Software, die von vielen Kernen profitiert. Daher ist schon wichtig, wie gut sich die CPU unter normalen Anwendungen schlägt.

Allerdings trifft das mit PCIe bei SB auch nur eine Minderheit, denn die 2 x PCIe 2.0 X16 brauchen nur die Wenigsten.

Und 2x 16x werden ja schön durch den NF200 visualisiert.
Das Problem ist, das ja auch andere Karten wie Revo, TV Karten etc. den Grafikslot auf 1x 8 limitieren.
Auch wenn die Unterschiede bei 3-5% liegen, im Spiel merkt man es nicht wirklich.
Trotzdem doof irgendwie.

Ich freu mich auf x68 oder wie immer der Chip heißen wird.

Auch durch den NF200 hast du keine 2x PCIe 16x, da die CPU es gar nicht bietet. Du hast du den NF200 lediglich den Vorteil, dass du Triple SLI oder so laufen lassen kannst.

Ich sagte doch "2x 16 visualisiert".
Ich weiß das schon.., wenn man meinen Post weiterliest, sollte das eigentlich klar sein.

Es wird aber nicht nur durch die anderen Karten limitiert, auch ohne diese ist es limitiert. Aber nun BTT....

Mal ganz ehrlich, Sockel 1156,1155,1366,1365,2011,H67,P67,Z67....ich Blick da langsam nicht mehr durch.

Dann lass dich im Mediamarkt beraten.

Mal ganz ehrlich, Sockel 1156,1155,1366,1365,2011,H67,P67,Z67....ich Blick da langsam nicht mehr durch.

Die letzten drei sind ja keine Sockel, sondern die Chipsätze der Sockel 1155 Plattform, obwohl es einen Z67 Chipsatz nicht geben wird. Dieser nennt sich Z68.

Besorg mit einer nen Board, dann gibt es Bilder. Ich habe den Prozessor noch nicht (1.6GHz, 8 Kerne, 20MB L3) , könnte Ihn aber innerhalb ein paar Tage bekommen.

Nur ohne Board möchte ich ein solch teures Stück nicht gerade haben.

Schick das Ding her ich teste es für dich oder am besten nimm gleich zwei davon damit es sich auch lohnt die Sockel zu öffnen:d

Aber 1,6GHZ ist noch nicht so das wahre auch wenn er 8Kerne hat

Läuft der/die denn auf dem 5520 Chipsatz?

Edit

Sehe gerade das sich deine Aussage ja auf den 1356 Sockel bezieht war schon erstaunt das es für 1366 nochmal 8Kern Nachschub geben soll

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Relasemap von Intel anschaut,.. da sind die Taktraten eher gering im Vergleich zu Sandy.
Vielleicht ist das ein Indiz das die Intel Enthusiastenplattform doch tot ist?
Oder Intel kämpft noch mit den Taktraten..
Weil bis echte 8-Kerner im Spiele Bereich sinnvoll sind, dauert es wohl noch ein wenig.

Es ist ein früher ES, da ist der niedrige Takt völlig normal. :)

Achso ein Engineering Sample

@Stullen Andi

Gibts zu diesem schon Aussagen was er an zusätzlichen Takt mitmacht,oder ist er sowohl im Multi als auch beim BCLK gesperrt? Denke doch eher nicht oder;)

Aber ohne x68 Platine ists ja eh ein hoffnungsloses Unterfangen sich das Ding ins Zimmer zu legen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gelesen, der Taktgeber ist wieder extern - was für den BLCK sprechen dürfte :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh