Passierschein A38
Enthusiast
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- AMD 5800x
- Mainboard
- Asus Prime x570 Pro
- Kühler
- Custom Loop
- Speicher
- GSkill Trident Z RGB 3200 GTZRX
- Grafikprozessor
- 4080S
- Display
- LG 27GS95
- SSD
- Samsung Evo 870
- Soundkarte
- ESI Juli@Xte
- Gehäuse
- Fractal Meshify 2 RGB
- Netzteil
- Corsair RM850x SHIFT
- Keyboard
- Cherry MX 10
- Mouse
- Steelseries Sensei Ten
- Betriebssystem
- Win 10
- Webbrowser
- Firfox
- Internet
- ▼100Mbit ▲50Mbit
Moin,
Ich habe ein Meshify 2 RGB mit den 4 Standard 140er Aspect Lüfter. Diese übertragen Vibrationen bei bestimmten Frequenzen, sowie auch oberhalb von ~700 rpm ans Gehäuse.
Ich habe die Lüfter daher mit NA-SAV2 entkoppelt.
So weit so unspektakulär.
Was mich nun wundert, das dies absolut nicht bringt. Die Vibrationen übertragen sich weiterhin und sind auf dem Frontrahmen spürbar.
Sie kommen definitiv von den Lüftern. Die kann man spüren, wenn man den Finger hinten auf den Entkoppler legt (roter Gringel)
Ich habe testweise noch eine 2 Entkopplung darunter gepackt, hat nicht den geringsten Effekt.
Die Lüfter haben an keiner Stelle mehr direkten Kontakt zum Gehäuse.
Die Lüfter sind mit Sicherheit nicht das Gelbe von Ei, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
Kann doch eigentlich nur an den Lüftern liegen oder was meint ihr?
VG
Ich habe ein Meshify 2 RGB mit den 4 Standard 140er Aspect Lüfter. Diese übertragen Vibrationen bei bestimmten Frequenzen, sowie auch oberhalb von ~700 rpm ans Gehäuse.
Ich habe die Lüfter daher mit NA-SAV2 entkoppelt.
So weit so unspektakulär.
Was mich nun wundert, das dies absolut nicht bringt. Die Vibrationen übertragen sich weiterhin und sind auf dem Frontrahmen spürbar.
Sie kommen definitiv von den Lüftern. Die kann man spüren, wenn man den Finger hinten auf den Entkoppler legt (roter Gringel)
Ich habe testweise noch eine 2 Entkopplung darunter gepackt, hat nicht den geringsten Effekt.
Die Lüfter haben an keiner Stelle mehr direkten Kontakt zum Gehäuse.
Die Lüfter sind mit Sicherheit nicht das Gelbe von Ei, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
Kann doch eigentlich nur an den Lüftern liegen oder was meint ihr?
VG