Entleerung der Wakü

CEM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
192
Ort
Bielefeld
Ich weiß, es gab schon einige dieser Threads, aber komischerweise habe ich nie das passende gefunden! Meine Frage also, wie entleere ich die Wakü? Mache ich das mit Hilfe der Pumpe, was ja nicht geht weil sie anfängt luft anzusagugen, oder puste ich? Ich habe dummerweise einen Mora, und damit keine große Lust da ne halbe Stunde rumzusitzen und in einen kleinen Schlauch zu pusten :d Meine Pumpe ist eine Eheim Station 600, also mit AGB. Wie also bekomme ich die ganze Kühlflüssigkeit aus dem Kreislauf? Ich hoffe, ihr habt passende Antwort3en parat!

MfG,

CEM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am tiefsten Punkt ne Verschraubung lösen und die Flüssigkeit in einen Behälter ablaufen lassen. Und ggf. in den Schlauch reinpusten.
 
ich mache immer erstmal das agb leer, dann unten am mora abschrauben (den schlauch) und einen schlauch im case der weit oben ist. danach kommt ca. 70% von alleine nach unten. rest 5-10 min pusten.


mfg kara-prens :wink:
 
Ich löse meist den Schlauch, der in den AGB führt und puste rein. Dann ziehe ich alles mit einer Kunstoffspritzflasche raus. Hat bis jetzt eigentlich immer prima geklappt.
 
Agb öffnen, dann einen Schlauch abziehen und Behälter drunter halten. ;)
 
Kann man nicht mit ner Luftpumpe reinpumpen? :d

@kara-prens: Und das läuft dann alles aus dem Mora raus? Hört sich schonmal gut an.

Wobei ich eigentlich nur an den CPU Kühler muss. Da würden ja schon zwei Schlauchklemmen reichen...Hab mir heute trotzdem den Gedanken gemacht wies komplett geht!
 
Schlauchklemmen funktionieren theorethisch auch, wie es praktisch aussieht weiss ich leide nicht. Hat jemand Erfahrungen?
 
Ich :d Zwar habe ich keine handelsüblichen Schlauchklemmen genommen, sondern zwei hmm, wie hießen die Teile noch gleich? Von meinem Vater aus der Chirurgie warens zwei solche Zangen. Also Taschentücher drunter damit nix kaputt geht und dann geht das.
 
ich mache immer einen heftigen knick in den schlauch, und fixiere das mit malerklebeband, funzt auch ganz gut ;)

-Mete
 
habe diese klammern, machen schon ihre arbeit nur muss man wie verrückt zu drehen, damit nichts aus läuft und schlauch bekommt davon öfters narben :fresse:


mfg kara-prens :wink:
 
Kurze Frage:

Werd nicht drum rumkommen meine Wakü heut zu entleeren, da wahrscheinlich die CPU hinüber ist.

Das Wasser mit der Lösung ist aber erst 2 Wochen alt... das kann ich doch einfach wiederverwerten oder?

Btw. gibts n Trick wie man den Schlauch schnell trocken bekommt? Will nicht das es auf meine Hardware tropft wenn ich den Schlauch abzieh....
 
Kurze Frage:

Werd nicht drum rumkommen meine Wakü heut zu entleeren, da wahrscheinlich die CPU hinüber ist.

Das Wasser mit der Lösung ist aber erst 2 Wochen alt... das kann ich doch einfach wiederverwerten oder?

Btw. gibts n Trick wie man den Schlauch schnell trocken bekommt? Will nicht das es auf meine Hardware tropft wenn ich den Schlauch abzieh....

ich biege die schläuche immer nach oben dann läuft nichts aus...wenn du sie entleert hast dann tropft da normalerweise eh nichts mehr aus den schläuchen ausser es läuft noch was nach.
im grunde ist das alles erfahrungssache...die klemmen sehe interessant aus...ich nutze das entleeren aber immer auch als reinigung. d.h. ich klemme z.b. auf meinen cpu kühler der tüllen hat zwei kürzer schläuche und puste mit lungenkraft das wasser hin und her...da er ein microkühler ist bleibt da doch ab und dann mal was hängen, und den schmutz hole ich so raus...
 
Lappen drunter, habe meist direkt über de rpumpe den schlauch getrennt und die pumpe mit nem ATXstecker eingeschaltet. Hab mir schon überlegt ob man da nich eine Weiche drüber einbauen kann gibts sowas??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh