Entscheidung Grafikkarte 6800 GT

grabi23

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
6
Da ich gerade eine geeignete 6800 GT - Karte suche habe ich schon ein paar Händler gefunden, die welche sofort lieferbar anbieten. Kann mich momentan nur nicht entscheiden. Vielleicht kann ja einer von euch helfen.

Hier die verfügbaren Karten:

XFX 256MB GeForce 6800 GT Dual-DVI
(erhältlich bei [siehe unten] 417,37 Euro)

MSI 256MB MS-8966 NX6800GT-TD256
(erhältlich bei [siehe unten] 426,77 Euro)
und
(erhältlich bei www.pc-king.de 459,91 Euro incl. DOOM 3)
http://www.pc-king.de/lshop,showrub...8508,1051809727.1051810982.1095775483,,,,.htm

Gigabyte 256MB 6800 GT GV-N68T256DH
erhältlich bei [siehe unten] 393.89 Euro)

Aopen A-Open Aeolus 6800GT-DV256 RETAIL
(erhältlich bei www.shop.vv-computer.de, 409,90 Euro)
http://shop.vv-computer.de/shop/info/500986
und
erhältlich bei www.pc-king.de, 449,89 Euro)
http://www.pc-king.de/lshop,showrub...8508,1051809727.1051810982.1095775483,,,,.htm

[kann leider den Namen des Anbieters nicht eingeben. Wird durch **** ersetzt (haben die verbrochen?). Nemmt einfach nachfolgende Adresse ohne Mehrfachnennung der Buchstaben = www.eeeee-----bbbbuuuugggg.de]

Zu erwähnen ist, daß bei der MSI sowie bei der Gigabyte ein neuer Lüfter verbaut ist, welcher leiser wie der Referenzlüfter ist.
Die Aopen hingegen ist von Haus aus schon höher getaktet und hat unter anderem bei einem Test bei Gamestar den zweiten Platz erworben.
Die XFX ist für die qualitativen Speichermodule bekannt und eignet sich anscheinend besonders gut zum übertakten.

Wenn jemand schon Erfahrungen mit diesen Karten gemacht hat -> bitte ein paar Erfahrungsberichte einstellen. Wäre sehr dankbar.

Teilt mir auch mit warum ich euch für die ein oder andere Karte entscheidet.

Gruß
Grabi23
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine Empfehlung kann ich Dir da jetzt leider auch nicht geben, ich bin mir auch noch nicht sicher, welche 6800GT ich mir holen soll.

Bei mir stehen folgende Karten zur Auswahl (maximal bis 400 euro):

- 256MB PNY VERTO GF FX6800GT (ca 370 euro)
- 256MB Leadtek A400GT GF6800GT TDH (ca 390 euro)
- 256MB Gigabyte GeForce 6800 GT GV-N68T256D (ca 375 euro)
- 256MB Asus V9999 GE/TD256 (ca 340 euro)

Also auch wenn die Asus die günstigere Variante von allen ist, ist es keine "echte" GT. Zur Zeit tendiere ich zur PNY. Wie laut ist denn der verbaute Kühler? Oder ist die Leadtek leiser? Oder doch die Gigabyte :confused:
 
Also ich hab die XFX GeForce 6800 GT 256. Dia Karte hat deb Referenzkühler, den ich aber von der Lautstärke her nicht störend finde (Sie läuft unter Last bei 57°C)! Die Karte hat ein schönes Spielebundle mit Commandos 3, X2 und son Motocross-Game. Die Verpackung ist auch recht schön gestaltet! Die Karte geht bis 410 Core und 615 Ram ohne Bildfehler. Die Karte hat ein Blaues PBC!
 
Hallo r3flux,

wollte mir auch erst die 256MB Gigabyte GeForce 6800 GT in der neueren Ausführung (DH am Ende der Bezeichnung) kaufen. Schaut echt geil aus.

http://tw.giga-byte.com/VGA/FileList/ProductImage/photo_n68t256dh_big.gif

Sie wurde aber hier im Forum wegen Temperatur- und Stabilitätsproblemen ziehmlich runtergemacht:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1237689&page=1&pp=25

Komme aufgrund von Splash Damage (s. o.) langsam zu der Überzeugung mir die XFX GeForce 6800 GT 256 zu kaufen.
 
Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Ist die Lüftung der Karte eigentlich per Software steuerbar?
Auf dem Foto des Händlers ist XFX eine grüne Karte mit einem blauen Lüfter.
Bei dir ist sie aber komplett blau, oder?

Wäre wichtig da ich ein Seitenfenster im Rechner habe und die Komponenten alle auf leise ausgerichtet sind.
 
hab auch die XFX 6800GT - nicht unbedingt geeignet für silent systeme ;)

beim Übertakten kannst Glück oder Pech haben - meine schafft beim Speicher Ultra-Takt, schafft aber "nur" 380 Chiptakt.
 
grabi23 schrieb:
Hallo r3flux,

wollte mir auch erst die 256MB Gigabyte GeForce 6800 GT in der neueren Ausführung (DH am Ende der Bezeichnung) kaufen. Schaut echt geil aus.

http://tw.giga-byte.com/VGA/FileList/ProductImage/photo_n68t256dh_big.gif

Sie wurde aber hier im Forum wegen Temperatur- und Stabilitätsproblemen ziehmlich runtergemacht:

Ja, den Thread hab ich zwar nur ein wenig überflogen, aber das mit den Temperaturproblemen hab ich gelesen. Ich schwanke noch zwischen der PNY und der Leadtek, wobei die Leadtek von beiden die leisere sein soll.
 
grabi23 schrieb:
Sie wurde aber hier im Forum wegen Temperatur- und Stabilitätsproblemen ziehmlich runtergemacht:

Stimmt zwar das der Kühlkörper auf der Karte wohl nicht so gut verbaut ist, aber wenn man den entfernt, vernünftige Wärmeleitpaste draufmacht und alles wieder zusammenbaut sinkt die Temperatur um 10 Grad. Bei manchen ist das aber nicht nötig - vielleicht läßt GB die Karte an 2 Standorten fertigen?

Stabilitätsprobleme hatte ich bisher noch nicht. Nur die Softwareausstattung ist etwas mager. Für ein Rechner mit Seitenfenster ist die Karte natürlich der Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
bedunet schrieb:
Stimmt zwar das der Kühlkörper auf der Karte wohl nicht so gut verbaut ist, aber wenn man den entfernt, vernünftige Wärmeleitpaste draufmacht und alles wieder zusammenbaut sinkt die Temperatur um 10 Grad.
Also wenn ich eins nich mache, dann ist es an einer 400 Euro teuren Grafikkarte rumzubasteln innerhalb der Garantiezeit :eek: :p
 
Mach ich auch nicht und deshalb (und wegen einem Rat eines Gigabyte Technnikers) geht sie wieder zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh