entscheidung gutes 2.1 soundsystem.

kemen

Semiprofi
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese wirst du mit Satellitensystemen nicht erreichen.
Nimm lieber die hier:
Samson Rubicon R8A

Hallo,

ein 2.0 system hab ich auch schon überlegt, aber es scheidet aus platzgründen definitiv aus,
die satelliten dürfen nicht größer sein als die vom edefier.

was noch ne möglichkeit wäre ein paar audioengine 2 und ein seperater subwoofer dazu,
weiß aber net ob das sinn macht.
schlecht sollen ja die kleinen audioengine 2 nicht sein.

kemen

wert lege ich auf relativ neutrale wiedergabe
Dann musst du mal nach Nahfeldern schauen. Teufel und KOnsorten sind alles andere als neutral

Hast du mal Fotos deines Raumes?

Dann musst du mal nach Nahfeldern schauen. Teufel und KOnsorten sind alles andere als neutral

Hast du mal Fotos deines Raumes?

ja, hier
ist schon ziemlich eng am platze.

20130428_141733.jpg

kemen

Kannst du den Drucker woanders hinstellen? Die Boxen würde ich per Wandhalter links und rechts an die Wand hängen. ;)

Wenn du den Drucker dahin umstellst, wo du den Subwoofer aufbauen wolltest, ist sehr wohl genug Platz auf dem Schreibtisch.

Hallo,

danke für die beiträge.

irgendwie geht eine neutrale wiedergabe und 2.1 net zusammen.

ich hab mir trotzdem jetzt das edefier 530D bestellt.
werds mal testen.

wenns nichts taugt dann wirds doch ein 2.0 und die boxen kommen an die wand.

gruss

kemen

Finde ich jetzt eine schlechte Entscheidung. Für das Geld bekommt man sehr viel bessere Lautsprecher.

Finde ich jetzt eine schlechte Entscheidung. Für das Geld bekommt man sehr viel bessere Lautsprecher.

meinste echt, das die so schlecht sind.
im netzt und diversen test gibt es sehr viele positive stimmen.

wenns gar net geht dann ab ins wohnzimmer, da hab ich wohl eine der besten 2.1 anlagen!
alles vom feinsten, alleine ein bändchenhochtöner kostet 2000.--
die basschassis sind alle eton, das beste was es gibt.
das system ist vollaktiv mit sovereign endstufen.

20130428_223615.jpg

gruss kemen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für ein PC System sind die ok. Aber ich weiss eben, was es für das Geld gebraucht gibt. Beispielsweise Arcus TS 100. 75€ das Paar und klingt garantiert besser. ;)

im netzt und diversen test gibt es sehr viele positive stimmen.

wenns gar net geht dann ab ins wohnzimmer, da hab ich wohl eine der besten 2.1 anlagen!
alles vom feinsten, alleine ein bändchenhochtöner kostet 2000.--
die basschassis sind alle eton, das beste was es gibt.
das system ist vollaktiv mit sovereign endstufen.

Anhang anzeigen 233409

gruss kemen

Das sind ja mal feine LS -> sieht man selten im Forum ;), einer der RICHTIGE Lautsprecher hat. RAAL Bändchen ..??..

Das sind ja mal feine LS -> sieht man selten im Forum ;), einer der RICHTIGE Lautsprecher hat. RAAL Bändchen ..??..

Hallo, danke das dir die Anlage gefällt, high end ist auch halt ein hobby von mir.

bändchenhochtöner ist etwas falsch ausgedrückt, genaugenommen sind es die besten und legendären Philips Magnetostaten.
meine habe ich handselektieren lassen, das kostet halt.

die boxen sind absolut subherb und spielen in der obsolut obersten liga.
leider auch preislich.
da bekommt man schon einen schönen mittelklassewagen dafür.

das gesamte system ist vollaktiv und mit bestem cogan hall kabel verschaltet.

ansonsten macht die anlage nen heiten spaß.

ich stell bei gelegenheit noch mal ein besseres bild rein,
das andere war ein schnellschuss mit dem handy.

gruss kemen

gruss

kemen

Zuletzt bearbeitet:
Du bei mir ist High-End auch mein Hobby -> meine Ls kosten auch fast ein kl. Wagen - geschweige der Raum, der hat mich locker 100k Euro gekostet -ok ich arbeite auch beruflich im Bereich Vertonung/Compositing etc.
Desweitern spiele ich div. Instrumente und daher weiß ich wie was klingen muss - ein Klavier MUSS einfach gut klingen und da sind einige LS und vorallem einige KHs - eigenlich fast alle bekannten/teueren KHs - durchgefallen.

Meine HArdware reicht von Rubert Neve, über Antelope bishin zu RAAL :), mein aktuelles und neuste Mitglied:

Rupert Neve Designs – 5060 Centerpiece: 24×2 Desktop Mixer, kostet rund: 8000 Euro und das nur für eine Einheite - 4 Stück folgen.

Was auch eine Macke bei mir ist, sind Mikrofone und da kann auch sehr viel Geld drauf gehen.^^

PS: Instrumente/Instrumentespielen, sowie mein 2. kranke Hobby hab ich mal weggelassen,sonst zu OT.

Du bei mir ist High-End auch mein Hobby -> meine Ls kosten auch fast ein kl. Wagen - geschweige der Raum, der hat mich locker 100k Euro gekostet -ok ich arbeite auch beruflich im Bereich Vertonung/Compositing etc.
Desweitern spiele ich div. Instrumente und daher weiß ich wie was klingen muss - ein Klavier MUSS einfach gut klingen und da sind einige LS und vorallem einige KHs - eigenlich fast alle bekannten/teueren KHs - durchgefallen.

Meine HArdware reicht von Rubert Neve, über Antelope bishin zu RAAL :), mein aktuelles und neuste Mitglied:

Rupert Neve Designs – 5060 Centerpiece: 24×2 Desktop Mixer, kostet rund: 8000 Euro und das nur für eine Einheite - 4 Stück folgen.

Was auch eine Macke bei mir ist, sind Mikrofone und da kann auch sehr viel Geld drauf gehen.^^

PS: Instrumente/Instrumentespielen, sowie mein 2. kranke Hobby hab ich mal weggelassen,sonst zu OT.

Hallo,

ja über hifi könnte ich stundenlang quatschen

Hier mal ein besseres, deutlicheres bild
20130429_195621.jpg

wenn dich interessiert, vor diesen lautsprecher hatte ich ein infinity beta system.
ganz anders aber auch nicht schlecht.
man braucht für solche boxen halt schon gute verstärker.

übrigens, da das edifier bei caseking net lieferbar ist hab ich jetzt das teufel motiv 2 genommen.
ich denke das reicht für den pc.

gruss
kemen

Zuletzt bearbeitet:
:) Teufel ist würg aber, da du eh auf einer anderen Anlage hörts, reicht das.

Wenn du evlt plannt den Rechner an diese Anlage anzuschließen, vergisst -> da muss eine andere Soundkarte her.

hallo,

was für eine soundkarte würdest du da für gepflegtes Hifi empfehlen?

ps: hast ja auch mächtig geile teile!

das geht ins "kleingeld":heul:

gruss
kemen

Also erstmal waren die Teufel ein griff ins Klo. Hätte da lieber sowas wie die Adam A5X oder ähnliches genommen. Als Soundkarte dann eine Asus Xonar Essence STX.

hallo,

was für eine soundkarte würdest du da für gepflegtes Hifi empfehlen?

ps: hast ja auch mächtig geile teile!

das geht ins "kleingeld":heul:

gruss
kemen

Wenn du gute Quelldatein hast, dann nimm eine Karte die gut Wandelt - die RME-Audiokarten können dass sehr gut, desweiteren gehen die auch via XLR an die Endstufen, welche sind das denn .??..

jaja Audio kostet Geld, das kenne ich sehr gut.

Wenn du gute Quelldatein hast, dann nimm eine Karte die gut Wandelt - die RME-Audiokarten können dass sehr gut, desweiteren gehen die auch via XLR an die Endstufen, welche sind das denn .??..

jaja Audio kostet Geld, das kenne ich sehr gut.

die endstufen sind sovereign "first class" und haben symetrische xlr eingänge.

warum kommen hier einige die einem immer ein 2.0 für den pc aufträgen wollen?:wall::wall::wall:
ich suchte ohne wenn und aber ein 2.1 system und das da
die teufel motiv 2 für den pc ein totaler griff ins klo sind wage ich zu bezeifeln.
da hätte ich sicher nicht die 6 jahre mit son ollen logitech z3 überstanden.

gruss

kemen

die teufel motiv 2 für den pc ein totaler griff ins klo sind wage ich zu bezeifeln.
Also bei Teufel darf man sich wohl mittlerweile freuen, wenn die Dinger innerhalb der Garantiezeit die Grätsche machen und nicht erst kurz danach. ;)

und wie gesagt: du hast eine Anlage , das Teufel teil ist nur für bischen Lala zwischen durch oder ..??..

Leckere-Endstufe, meine Endstufe sind welche von Crown, genau gesagt diese:

Audio Pro | Crown Studio Reference Serie

Geplannt sind:

KRELL Evolution One Monostufen ABER das steht nich in den Sterne, die Crown ist einfach ein super Gerät :)

klar, das teufel motiv 2 ist nur fürs gaming (bf3) und etwas musik.
das das consumer zeugs heutzutage nicht mehr lange hält ist ist doch heutzutage nichts ungewöhnliches.

ja die sovereign enstufen sind eine klasse für sich, alles voller wondercaps.
crown kenne ich ich noch von früher, füs studio und pa erste sahne.
ne krell hatte ich auch ein paar monate , aber ist schon lange her, kann mich net mal an den typ erinnern.
ich weiß nur noch das sie sich sehr aufheizte und ein mächtiger brocken war.
gruss

kemen

Also erstmal waren die Teufel ein griff ins Klo. Hätte da lieber sowas wie die Adam A5X oder ähnliches genommen. Als Soundkarte dann eine Asus Xonar Essence STX.

Hallo,

Heute hatte ich die möglichkeit in der mittagspause ein teufel motiv 2 (kollege gekauft mitte 2012) zu hören.
was soll ich sagen, natürlich nicht high end aber ich war doch positiv überrascht vom sound.
als soundkarte verwendet er eine eine xonar dx

relativ feine höhen, mitten erstaunlich präsent und der bass schön knackig,
obwohl der subwoofer meines erachtens sehr tief unter dem schreibtisch versteckt net optimal plaziert war.
leider war das ganze mit absoluten billigkabel us dem wühltisch verkabelt.

was net so toll sein soll ist die fernbedienung, er mußte meist voll auf den sub zielen.

also, als "brüllwürfel" würde ich das teufel nicht bezeichnen, dafür klingt es doch zu gut.
ich würde es als sehr guten kompromiss bezeichnen wenn man kein 2.0 möchte.
ich freu mich jedenfalls darauf und bin schon ganz gespannt auf ne runde bf3.

gruss
kemen

gruss
kemen

Ist das Teufel Motiv 2 auch "vollaktiv" wie dein System im Wohnzimmer?
Und vergiss nicht einen hochwertigen Kabelsatz für das System zu bestellen!

Hast du das Motiv 2 schon bestellt? Als alternative hätte ich noch (wenn du etwas Geduld hast) das Blue Sky Exo 2 als Thomann B-Ware in den Raum geworfen. Im direkten Vergleich mit dem Motiv 2 (ich finde es schwer so etwas in Worte zu fassen) differenzierter, größere Bühne und detaillierter. Der Subwoofer spielt präziser, kann aber in punkto quantität nicht mit dem Motiv 2 mithalten.

Die Thomann B-Ware ist normal von Neuware kaum/nicht zu unterscheiden. Aktuell haben sie aber kein System im Angebot. Neu liegt das Exo2 leider 70€ über dem Budget.

Wenn du allerdings bei BF3 den "richtigen" Bums haben möchtest ist warscheinlich das Teufel die richtige Wahl, zum Musikhören zwischendurch ist sicher das Exo2 besser ;)

Zum Edifier kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht gehört habe.

Grüße

Johannes

Das Bluesky wäre wirklich die DEUTLICH bessere Alternative gewesen.

Exo2 ist echt ein feines Gerät - ok ist nicht mit der Anlage zu vergleichen aber für das Zocken reicht es - andersherum würde ich NIE BF und co auf einer solchen Analge spielen, weil der Klang der Games eindach schrott ist.,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh