entscheidung gutes 2.1 soundsystem.

Sorry aber für mich sieht das hier so aus als hätten wir jemand der uns vearscht oder der schlicht keine Ahnung hat!
Gründe:
- Es wird mit vollaktiv um sich geschmissen, obwohl dedizierte Endstufen eingesetzt werden!
- Er steht auf Kabelklang
- Er spricht davon, das er das beste vom "High End" hat was es gibt. Sorry aber wer High End kennt muss eingestehen dass es dort nicht "einfach das Beste" gibt da dies subjektiv ist! Die Anlage im Wohnzimmer ist mit hochwertigen Komponenten bestückt aber bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange! Auch kenne ich wenige die für den Preis eines "Kleinwagens" ein 2.1 System zum Musikhören benutzen da für diesen Einsatz 2.0 die bessere Wahl ist!.
- Wenn ich wirklich so ein "High Ender" bin und immer auf das "Beste" stehe, würde ich bestimmt kein Teufel Motiv an den PC stellen. Nicht weil es schlecht ist. Nein einfach weil es bessere Alternativen gibt, welche auch genannt wurden (und ich als HighEnder auch kennen sollte)!
- Es wurde nicht eine Sekunde auf die Empfehlungen eingegangen. Das Teufel System stand wohl bei der Erstellung des Threads schon fest!

Viel Spaß noch hier ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber für mich sieht das hier so aus als hätten wir jemand der uns vearscht oder der schlicht keine Ahnung hat!
Gründe:
- Es wird mit vollaktiv um sich geschmissen, obwohl dedizierte Endstufen eingesetzt werden!
- Er spricht davon, das er das beste vom "High End" hat was es gibt. Sorry aber wer High End kennt muss eingestehen dass es dort nicht "einfach das Beste" gibt da dies subjektiv ist! Die Anlage im Wohnzimmer ist mit hochwertigen Komponenten bestückt aber bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange! Auch kenne ich wenige die für den Preis eines "Kleinwagens" ein 2.1 System zum Musikhören benutzen da für diesen Einsatz 2.0 die bessere Wahl ist!.
- Wenn ich wirklich so ein "High Ender" bin und immer auf das "Beste" stehe, würde ich bestimmt kein Teufel Motiv an den PC stellen. Nicht weil es schlecht ist. Nein einfach weil es bessere Alternativen gibt, welche auch genannt wurden (und ich als HighEnder auch kennen sollte)!
- Es wurde nicht eine Sekunde auf die Empfehlungen eingegangen. Das Teufel System stand wohl bei der Erstellung des Threads schon fest!

quelle- vorstufe - aktivweiche-chassis ganz einfach, das ist vollaktiv!!!!!!!!!!!

keine ahnung ist auch was.

die endstufen werden durch eine aktive 2 wege + sub weiche mit aktiver bassentzerung angesteuert.

die chassis hängen direkt an den endstufen!!!!!!!!

was ist da passiv??????????????????????

hier ein bild der dezitierten aktivweiche: 20130501_150232.jpg

auserdem habe ich nie behauptet, das ich das "beste High end der welt"hätte-

aus dir spricht der typische pure " neid", von einem wie du lasse ich mich zum
glück nicht provozieren. das hab ich net nötig.

ps: am wochende fahr ich zum thomann nach bamberg (1 autostunde entfernt) und höre mir das bluesky exo2 mal an.
kann ja sein, das das exo2 genaus das ist was ich gesucht habe.
also hat die diskussion doch irgendwie gefruchtet.

das motiv 2 kann ich ja immer noch zurücksenden.

danke für die konstruktiven beiträge

kemen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da meine bessere hälfte das wochenende schon verplant hat:fire:,

habe ich jetzt bei thomann das exo 2 bestellt.

ich stell dann mal bilder rein und ein kleines fazit.

gruss
kemen

die Weiche sieht mal geil aus :) ich glaub ich müsste mal vorbei kommen^^.

jo, die weiche ist echt super
da kannste alles bestens einstellen.
besonders klasse ist die aktive bassabhebung, da kann ich den 2x 30er eton sub super anpassen.

zurück zur exo2...

denkst du die exo 2 klingen auch an der soundblasterZ ?

oder soll ich da auch mal aufrüsten?

gruss
kemen

Zuletzt bearbeitet:
Gründe:

Viel Spaß noch hier ;)

Den Einwand bzgl. vollaktiv kann ich auch nicht nachvollziehen, ansonsten kann ich das nur genau so unterstreichen, auch das waren meine Gedanken beim Lesen dieses Threads...
Vor allem beim Thema Kabelklang sollte man besonders aufmerksam werden...
Und die Geschichte irgendwelche Soundkarten auszutauschen (weil die evtl. besser klingen) geht für mich in die gleiche Richtung...Psychoakkustik.

Nun gut, wenn superteure Komponenten dazu beitragen, dass Musik hören subjektiv mehr Spaß macht, bittesehr, jedem das seine, aber der geneigte Leser sollte dies für sein eigenes Gehör entscheiden. Ich glaube, dass die ganze Thematik durch solche Usererfahrungen erst entsteht. Weil jemand behauptet, dass irgendetwas viel besser klingt, kommen andere Leser zu dem gleichen Schluss, ohne selbst einen Unterschied hören zu können, bzw. jemals gehört haben zu können, weil sie selbst noch nie vergleichend gehört haben. Wie wichtig der letzte Punkte ist, kann man leider nicht oft genug betonen. Schon auf Grund des eigenen Seelenfriedens sollte man nicht so viel auf das geben, was man liest, sondern auf das, was einem die eigenen Ohren sagen und für sich persönlich seine Schlüsse ziehen - sobald man nämlich die vermeintlich "besten" Lautsprecher in seiner Wohnung aufgestellt hat, wird es irgendwo eine Meinung geben, die Lautsprecher xy eben dieser Kombination vorzieht.

wenns gar net geht dann ab ins wohnzimmer, da hab ich wohl eine der besten 2.1 anlagen!
alles vom feinsten, alleine ein bändchenhochtöner kostet 2000.--
die basschassis sind alle eton, das beste was es gibt.
das system ist vollaktiv mit sovereign endstufen.

Und auch hier muss ich DJ beipflichten: Bei so einem Statement drängt sich bei einem Leser nunmal der Eindruck auf, dass du deine Anlage nicht nur hast, weil du so gerne Musik auf ihr hörst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Einwand bzgl. vollaktiv kann ich auch nicht nachvollziehen, ansonsten kann ich das nur genau so unterstreichen, auch das waren meine Gedanken beim Lesen dieses Threads...
Vor allem beim Thema Kabelklang sollte man besonders aufmerksam werden...
Und die Geschichte irgendwelche Soundkarten auszutauschen (weil die evtl. besser klingen) geht für mich in die gleiche Richtung...Psychoakkustik.

Nun gut, wenn superteure Komponenten dazu beitragen, dass Musik hören subjektiv mehr Spaß macht, bittesehr, jedem das seine, aber der geneigte Leser sollte dies für sein eigenes Gehör entscheiden. Ich glaube, dass die ganze Thematik durch solche Usererfahrungen erst entsteht. Weil jemand behauptet, dass irgendetwas viel besser klingt, kommen andere Leser zu dem gleichen Schluss, ohne selbst einen Unterschied hören zu können, bzw. jemals gehört haben zu können, weil sie selbst noch nie vergleichend gehört haben. Wie wichtig der letzte Punkte ist, kann man leider nicht oft genug betonen. Schon auf Grund des eigenen Seelenfriedens sollte man nicht so viel auf das geben, was man liest, sondern auf das, was einem die eigenen Ohren sagen und für sich persönlich seine Schlüsse ziehen - sobald man nämlich die vermeintlich "besten" Lautsprecher in seiner Wohnung aufgestellt hat, wird es irgendwo eine Meinung geben, die Lautsprecher xy eben dieser Kombination vorzieht.

Und auch hier muss ich DJ beipflichten: Bei so einem Statement drängt sich bei einem Leser nunmal der Eindruck auf, dass du deine Anlage nicht nur hast, weil du so gerne Musik auf ihr hörst ;)

Ja, ich habe die Anlage zum Musikhören!!!!!!!!!!!!!!!

für was den sonst DU klugscheisser!

ich bin jetzt über 12 jahre im hardwareluxx, aber sowas an kindergarten hab ich noch net erlebt.
kemen

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nixht Ärgern - manche kennen nur KHs und sowas^^ - richtiges high-end Kennen manche nicht.

Egal - lauf das Exo2 - teste es mit der Soundkarte, wenn das nohc nicht gut ist - schmeiß die Karte raus und klopp dir eine RME rein und JA es gibt ein Unterschied.

Kann ja auch behaupten das zwischen den Grakas auch kein Unterschied gibt - manche ja alle ein Bild^^.

Hallo,

ups, das exo2 ist da.

20130503_123111.jpg
20130503_123154.jpg
20130503_123619.jpg

was soll ich sagen?

feine boxen, sehr sehr gut verarbeitet obwohl wie so fast alles heutzutage "made in china".

sehr schön und praktisch ist der hub, mit dem man ohne fummelei alles einstellen kann was man braucht.

funktions test lief sehr positv, nur ganz schwaches rauschen wenn der gain am anschlag ist.
der gleichlauf des gainregler ist auch okay.

mein klanglicher ersteindruck: sehr "ehrlich, detailreich und richtig gut," schlechte aufnahmen werden sicher schonunglos entlarvt.
das klangbild würde ich eher in richtung "warm" bezeichen, der bass ist präzise und trocken.

rosetta stoned macht auf jeden fall ne menge spaß !!!!

ich bin auf jedenfall sehr dankbar das hier der tip mit dem exo 2 kam.

gruss
kemen

Zuletzt bearbeitet:
Winkel die Boxen noch etwas zu dir an! Das wird sicher nochmals etwas bringen.

nun schmeiß die Soundkarte noch raus und dann ist gut^^.

jo, werd ich definitiv machen. sb Z ist doch irgendwie flaschenhals.
da geht noch mehr.
nur welche ? für maximal € 250.--

schwerpunkt ist musikhören und games, kein homerecording.

ps: höre gerade Avantasia, sound ist voll fett..........

gruss
kemen

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen acht geben auf den Umgangston, Danke :wink:

Hallo,

hab jetzt aus shoggy teilen ein speakerpad gebastelt.
die speaker sind dadurch etwas angewinkelt.
so hat man das optimale klangfeld, am schreibtisch

20130505_131102.jpg

passt alles.

kemen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh