Entscheidung Montag wird gekauft

Blub=Blub?

Semiprofi
So ich bin mal wieder soweit jetzt hab ich meine 2 Favoriten ausgewählt sacht einfach welches ihr für bessere haltet, ich finde beide geil.
1. Alternative
------------->Toshiba Satellite P 10
highlights
-Core Duo T 2400
- 1024 MB DDR 2 667er Ram
-!!!Geforce 7900 Go!!!
-160 GB Festplatte
-17" bei 3,2 KG
2. Alternative
------------->Apple Macbook Pro 15,4"
highlights
-Core Duo t 24000
-Mac OSX
-Win XP
-15,4 Widescreen bei 2,54 KG
-Kompatibel zum Cinema Display 23" (durch apple eigene unterstüzung, müsste das andere aber acuh können)

Nunja ich tendire trotz meiner ausgeglichenheit zum Toshiba auch weil es noch ein takken günstiger ist und mehr garantie hat. Was meint ihr ich bitte um konstruktive hilfe :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlichgesagt finde ich beide eher schlecht als recht, aber wenn es wirklich eins von den beiden sein soll, dann das MacBook, da ich 3,2kg und 17" bei einem Notebook nicht sehr sinnvoll finde. Was halt unschön beim Apple ist, ist die eher schwache Austattung für den Preis (nur 1 Jahr Garantie und nur 512MB RAM). Oder willst du eine größere Variante?

Gruß

ich wollte nicht mehr als 1700 € ausgeben ! deswegen kann ich mir keine größere version des macbooks holn. es soll jetzt kein buisness book werden sondern eher multimedia @ home ;)mac osx muss nicht darf aber gerne seien ^^ mac osx ist zum arbeiten schon besser und die möglichkeit win aufzuspielen ist schon auch passend kann man auch noch andere sachen draufmachen. aber 512 mb und 1 jahr garantie sind ärgerlich !

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei den MacBooks außerdem widersprüchlich finde, ist, dass man damit wirbt, Win XP kompatibel zu sein. Wo ist aber dann der Sinn, überhaupt ein Apple Notebook zu kaufen, wenn ich nicht auf Mac OSX setze? Dann kann ich doch gleich ein normales kaufen, mit besserer Austattung beim gleichen Preis.

Warum kommen denn gerade die 2 Notebooks in deine engere Auswahl?

Wo ist aber dann der Sinn, überhaupt ein Apple Notebook zu kaufen, wenn ich nicht auf Mac OSX setze?

Name, Design....Du kennst doch die Kaufargumente die manch einer so angibt, warum auch immer.

Wenn ich n Mac kauf nehm ich auch MacOs, seh ich zumindest so.

Und die Books oben sind beide nicht übel, Ausstattungsmässig & Preis Leistung ist imho das Toshiba die bessere Wahl.

ok kaufe das toshiba oder gibts andere alternativen fü 1700 ?
7900 gs rockt schon ziemlich ^^

Bleze schrieb:
Name, Design....Du kennst doch die Kaufargumente die manch einer so angibt, warum auch immer.

Das war jetzt sarkastisch oder? ;)

Bleze schrieb:
Wenn ich n Mac kauf nehm ich auch MacOs, seh ich zumindest so.

Sehe ich auch so. Ich würde mir nur keinen Mac mehr kaufen. ;)

Bleze schrieb:
Und die Books oben sind beide nicht übel, Ausstattungsmässig & Preis Leistung ist imho das Toshiba die bessere Wahl.

Klar ist das Toshiba in P/L nicht schlecht, jedoch würde ich mir nie so ein Schlepptop kaufen, aber jedem das seine.

@Blub: Sagt dir eins der beiden Notebooks zu:

http://www.studentbook.de/x60-studentbook.html
http://www.studentbook.de/x20-1730-callia2.html

Das wären so meine Favoriten, wenn ich mir jetzt ein Notebook kaufen müsste. Ist finde ich ein schöner Kompromiss zwischen Leistung und Mobilität, was nicht viele Hersteller so gut umgesetzt haben. Vor allem auch qualitativ gesehen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei so einem Kauf, würde ich doch die 3 Wochen Wartezeit auch noch in Kauf nehmen, bevor ich dann aus der "Not" heraus etwas kaufe, das ich eigentlich garnicht 100%ig will, nur weil das andere nicht sofort verfügbar war.

@rompen das eine schließt das andere nicht aus. Man kann zum zocken WinXP nehmen und zum Surfen,Office,...,Multimed... MaxOSX.

Genau so muss ich als Linux Anwender nicht total die Benutzung von WinXP ausschließen.

@topic -> toshiba: es ist halt die "einfache" und günstige Serie... nun weiß ich nicht, ob man dann nicht auch auf die Qualität schließen darf.
Ein weiteres richtiges MultimediaNB wär das Asus W2J, macht dem MacBookPro Konkurenz.
http://geizhals.at/deutschland/a201720.html (HDMI-Anschluss)
http://geizhals.at/deutschland/a187558.html (mini-DVI)
Da wirst du noch in einigen Jahren mit Glücklich sein. Es ist ja nicht aus billigem Plastik :p

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche das notebook noch diese woche weil ich in 2 wochen viel powerpointpräsentationen hab, dann werfe ich noch das asus a6ja in die runfe was haltet ihr von dem ?

Wer Montag kaufen will und in der Nähe von Heilbronn wohnt kann bei der Neueröffnung vom Mediamarkt (jetzt der größte in Deutschland) das Toshiba A100-153 für 975€ ergattern.

swam schrieb:
@rompen das eine schließt das andere nicht aus. Man kann zum zocken WinXP nehmen und zum Surfen,Office,...,Multimed... MaxOSX.

Naja, halte ich für nicht besonders sinnvoll, aber wem es gefällt, nur um einen Film anzuschauen, dann MacOSX zu booten, nur weil die Oberfläche schön *blingbling* ist, kann das ja tun. ;)

swam schrieb:
Genau so muss ich als Linux Anwender nicht total die Benutzung von WinXP ausschließen.

Ich selbst nutze auch Linux und wenn man es wirklich _will_, dann braucht man zum Spielen kein alternatives OS. Wobei es bei Linux/Win nicht so tragisch ist, wie bei Mac/Win, da ich hierfür kein eigenes Gerät kaufen muss.

swam schrieb:

@topic -> toshiba: es ist halt die "einfache" und günstige Serie... nun weiß ich nicht, ob man dann nicht auch auf die Qualität schließen darf.
Ein weiteres richtiges MultimediaNB wär das Asus W2J, macht dem MacBookPro Konkurenz.
http://geizhals.at/deutschland/a201720.html (HDMI-Anschluss)
http://geizhals.at/deutschland/a187558.html (mini-DVI)
Da wirst du noch in einigen Jahren mit Glücklich sein. Es ist ja nicht aus billigem Plastik :p
teuer da kann ich ja gleich mir ein gutes apple holen oder gar ein dell xpsm 1710

Äuserungen zum Asus A6JA sind gefordert, finde das book hat ein klasse preisleistungsverhältniss, wer kann mir das bestätigen, wie siehts mit qualität aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie leistungsfähig ist der Intel GMA950 ? Reicht das für ne Runde CSS und WoW auf Low und 800x600 ? dann wären nämlich 2 andere Modelle für mich sehr interessant, zum einen das IBM T 60 und das Macbook

hmmm das kann ich mir kaum vorstellen das die dafür zu schwach ist, vorallem wenn ich mit ner 5200 auf middle in 1024/768 zocken konnte !

Das wurde in diesem oder anderem Forum schon angesprochen.
Mit dem OnboardChip wirst du CS/Q3 zocken können, aber nicht die aktuellen Spiele. Der Chip ist halt mit einer Geforce4mx zu vergleichen (und nicht wie die c't schrieb, mit einer ati9600).
Und bei 800x600+low möchte doch niemand spielen... das A6Ja/Jm wird schon eine gute Wahl sein. Es hat DVI und begeistert die Masse des Forums (obwohl die meisten jetzt auf Zepto umsiedeln ^^).

Hi!

Besitze das Asus A7JC und bin begeistert! Das Notebook ist zwar recht schwer => 17er, aber von der Leistung her absolut top! ALso für meine Verhältnisse optimal! Es hat einen Core Duo T2400 Yonah, 1gb DDR 667 Speicher, 100gb PLatte, Lightscribe Brenner und klasse Lautsprecher für ein Notebook! Ich spiele damit z.b. Warcraft 3 in höchsten Details udn höchster Auflösung ohne Probleme... Auch WOW läuft sehr flüssig wenn man AA nciht voll aufdreht(Den Rest der Einstellungen hab ich auf max.)! Auch CS 1.6 läuft bei max. Details! Und von der Verarbeitung sowie Qualität ist Asus ja sowieso ganz oben mit dabei! Der Akku hält bei mir 2 Stunden wenn ich "nu" Surfe und nebenbei Musik anhabe. Bei Dauerndem Spielen hält er etwa 1 Stunde und 15-30 Minuten. Und zur Hitzeentwicklung kann ich sagen dass diese auch recht gering ist, Man verbrennt sich also auf keinen Fall die Finger, auch nciht nach einer Nacht dauerzocken auf einer LAN! Du kannst es also theoretisch auf deinen Schoß legen ohne dass es zu heiß wird! Und das Zubehör was bei mir mitgeliefert wurde war auch der Hammer! Fernbedieung, Win MCE, Maus, Tasche, Netzteil, viele Progs usw. ...

Wenn du fragen hast frag:) Stehe gern zur Verfügung und freue mich wenn ich helfen kann!

lg
LemmeL

so leute ich wollte sagen das ich mir jetzt ein notebook gekauft habe nämlich das sony vaio VGN-FE21S. Dieses book gefällt mir richtig gut eckdaten hier mal kurz, ein riview wird folgen.

Sony Vaio VGN-FE21S
Intel Core Duo T 2400 1,83 Ghz
1 GB DDR2 533er Ram (wird durch 2 gb ausgetauscht denke ich)
160 GB Sata Festplatte
Wlan A/B/G
15,4" Xblack LCD (1280x800)
DVD Brenner
Geforce 7600 Go 128 MB (Shared 256 MB)
Windows XP Media Center
Preis Vorort 1599,- (Hab ich vorort wegen der Garantie geholt)
round about 3 Stunde Akku
und das Book ist sehr leise und das Layout ist wie ich finde auch sehr gelungen. Aber dazuweiteres im Review
Edit: Es sieht danach aus das das 2 Festplatten sind werede ich noch checken.
Edit2: Webcam mit 1,3 Megapixel ist auch dabei, alles funktioniert aber es es ist so unglaublich viel unnötige software dabei, das habe ich noch nicht mal bei nem medion pc gesehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe schon viele foren durchforstet, nach erfahrungsberichten über das a6jm und das fe21s. schwanke zwischen diesen beiden. könnte sofort losrennen und eins von denen kaufen - aber ich weiß halt nicht welches. das asus hab ich noch nie live gesehen und das sony hatte ich schon bei mediamarkt in der fe21m variante bestellt, aber heute wieder abbestellt, weil ich eben so unsicher bin und weil ich berichte über das fe11m gelesen hab und es da wohl noch so einige problemchen gab mit der verarbeitung.

jetzt freue ich mich tierisch auf dein bericht (wann ist es soweit? ach und wo hast du dein 21s gekauft?), wobei ich glaube, dass die entscheidung dadurch auch nicht einfacher wird.

wie gesagt, es wird eins der beiden. alle anderen hab ich schon ausgeschlossen. hoffe nach deinem bericht kann ich mich endlich entscheiden.

grüße

muph1n

hab grad von zwei anderen fs21s besitzern gehört, dass die festplatte alle 5 sek. irgendwie knackst und dass das nicht normal zu sein scheint.

wie siehts da bei dir aus?

Zuletzt bearbeitet:
@muph1n

ich hatte bei meinem alten Notebook auch ein Geräusch Problem mit der Festplatte.
War eine Hitachi 5K80 oder so (60GB, 5400rpm, IDE) die hat auch ständig so geklackt...
war aber nicht defekt, war ein Eigenart der Baureihe. Über das ändern des
default AAM Wertes konnte ich das Problem beseitigen.

also die geräuschkulisse ist sehr viel angenehmer gegenüber dem acer aspire 1692 wlmi und dem ibook g4. lüfter ist nicht zu hören egal unter welcher last und festplattenknacken auch nicht. die tastatur ist besser als beim asus, dafür ist das touchpad sehr klein, ich verbinde die verarbeitung des books als perfekt es passt irgendwie alles zusammen, habe es im media markt gehört, habe genau so ein book gesucht und gefunden und das display guckt auch leicht aus dem schatten meines cinema displays, das display ist für ein notebook extrem gut und sehr wenig glossy, kannst mich im icq oder so adden einfach per pn anfragen.

Wenn man heute einen Laptop in dieser Preisklasse kauft, sollte er schon 1024 MB RAM haben, dann machen sowohl Windows als auch OS X mehr Spaß.
Das Macbook ist wohl unter Windoofs etwas unkomfortabl, denn im mobilen Betrieb ohne Maus fehlt die rechte Maustaste am Touchpad. :d
Auch das restliche Tastaturlayout ist halt auf OS X und nicht auf Windows ausgelegt. Man mache sich in einer der letzten ct Ausgaben schlau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh