Hi Leute,
ich habe jetzt hier ein bisschen quer gelesen und viele neue Anregungen und Tipps bekommen.
Vorallem gibt es hier immer nette und vorallem hilfreiche Antworten.
Ich habe folgende Ausgangs-Situation:
Hauptrechner im Büro (Windows 7 mit Dateifreigaben)
Laptop 1
Laptop 2
Raspberry Pi mit XBMC
PS3
iPhone & iPad
Auf diesen Endgeräten höre ich ein bisschen Musik, auf dem Pi streame ich Videos um sie auf dem TV zu sehen.
Die entsprechenden Daten liegen momentan auf meinem Büro Rechner auf 2 x 1 TB Festplatten.
Das Teil läuft bis auf wenige Zeit den ganzen Tag mit einem relativ hohen IDLE Verbrauch.
Dieses möchte ich nun verändern.
Ich brauche einfach die grundsätzliche Entscheidungs-Hilfe ob für mich ein fertiges NAS ala Qnap / Synology / Zyxel oder
ein Eigenbau auj J1900 Basis das richtige ist ?
Backup werden regelmäßig von den wirklich wichtigen Dokumenten / Fotos gemacht. Dafür nutze ich ein Programm welches
jeweils die neuesten Daten hinzufügt.
Ich brauche keinen FTP- Mail oder sonstigen Dienst.
Es sollen einfach die Festplatten eingebaut werden, eventuell kommt mal eine neue dazu und die Daten darauf freigegeben werden.
Was meint Ihr ??
ich habe jetzt hier ein bisschen quer gelesen und viele neue Anregungen und Tipps bekommen.
Vorallem gibt es hier immer nette und vorallem hilfreiche Antworten.
Ich habe folgende Ausgangs-Situation:
Hauptrechner im Büro (Windows 7 mit Dateifreigaben)
Laptop 1
Laptop 2
Raspberry Pi mit XBMC
PS3
iPhone & iPad
Auf diesen Endgeräten höre ich ein bisschen Musik, auf dem Pi streame ich Videos um sie auf dem TV zu sehen.
Die entsprechenden Daten liegen momentan auf meinem Büro Rechner auf 2 x 1 TB Festplatten.
Das Teil läuft bis auf wenige Zeit den ganzen Tag mit einem relativ hohen IDLE Verbrauch.
Dieses möchte ich nun verändern.
Ich brauche einfach die grundsätzliche Entscheidungs-Hilfe ob für mich ein fertiges NAS ala Qnap / Synology / Zyxel oder
ein Eigenbau auj J1900 Basis das richtige ist ?
Backup werden regelmäßig von den wirklich wichtigen Dokumenten / Fotos gemacht. Dafür nutze ich ein Programm welches
jeweils die neuesten Daten hinzufügt.
Ich brauche keinen FTP- Mail oder sonstigen Dienst.
Es sollen einfach die Festplatten eingebaut werden, eventuell kommt mal eine neue dazu und die Daten darauf freigegeben werden.
Was meint Ihr ??