Entscheidung zwischen 3 Notebooks (oder Empfehlungen?)

Juleru

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
8
Hallo ihr!

Ich habe schon seit einiger Zeit vor, mir endlich mal einen neuen LapTop zu kaufen, habe aber erst vor Kurzem ein paar Modelle gefunden, die für mich in Frage kämen.

Habe mir dafür hardwaremäßig folgendes vorgestellt:
Dual-Core mit mindestens 2 x 2.0 GHz
13" oder 14"
ca. 2gb RAM
Festplatte: mindestens 120gb
DVD-Laufwerk (Brenner muss nicht sein)
maximal 2,3kg (incl. Akku)
Akkulaufzeit: bei Auslastung mindestens 3 Stunden (zum Arbeiten unterwegs)

Preislich darf es bis ca. 950 Euro gehen.

Möchte darauf a) arbeiten und b) ab und zu zwischendurch auch spielen, sowohl ältere Spiele (Simpsons-Hit & run, Tomb Raider (Legend, Anniversary), Vampires-Die Maskerade: Bloodlines, Asterix & Obelix (XXL, XXL2, Olympische Spiele), Bloodrayne 1 + 2), als auch neuere (Alone in the dark 5, Bioshock, Tomb raider Underworld).


Aja: Habe schon einen sehr guten und neuen Gaming-stand-PC, der LapTop soll die Spiele (betrifft eher die neueren) daher nicht unbedingt in der höchsten Auflösung und mit allen Details darstellen müssen. Hauptsache, die Spiele laufen ohne ein allzu nervtötendes Ruckeln.


Die drei an-und-für-sich guten Modelle wären folgende:

- Samsung Q70-Aura T8300 Tallin:
Ist mein Favorit (lange Akkulaufzeit, leicht, hardwaremäßig sehr gut)! Leider ist die Graka aber ziemlich schlecht und "Tomb raider Underworld", "AitD 5" und "Bioshock" kann ich wohl vergessen.

- HP Pavilion dv3550eg
und
- LG Electronics R410-K.APRAG:
Das Problem bei diesen beiden ist, dass ich nicht weiß, wie lange die Akkus halten und gerade diese Info wäre wichtig.

Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit einem oder mehreren dieser Notebooks gemacht oder könnt mir einen anderen LapTop empfehlen, der auch meine Anforderungen erfüllt?


Danke schon mal!

PS: Mein jetziges Notebook hat folgende Daten:
15,4"
80gb Festplatte
1,5GHz Prozessor
512mb RAM
ATI Mobility Radeon 9700 (64mb)
über 3kg (samt Akku)
der Akku hält auch nur noch ca. 1,5h, bei Belastung weniger - also nicht unbedingt optimal für unterwegs :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe von lg selbst für den r410 eine akkulaufzeitangabe von 1-2h bekommen.
 
Aha, danke dir! 1-2 h sind doch etwas sehr wenig.
Somit bleiben wohl nur noch:
-Samsung Q70-Aura T8300 Tallin:
- HP Pavilion dv3550eg

Kennst du vielleicht einen von diesen beiden auch?
 
ich würde an deiner stelle ganz klar das samsung q310 nehmen.
 
Hätte ich schon im Vornherein, wenn die Graka besser wäre.

Weil ich aber leider nicht weiß, wie gut der Akku vom HP ist, kann ich ihn auch nicht komplett mit dem Samsung vergleichen. :-/

Mir ist nämlich beides wichtig, Akkuleistung und Graka. Wenn der HP-Akku daher ca. so lange hält wie der vom Samsung, nehme ich eben wegen der besseren Graka den HP.
Wenn der Akku viel schlechter ist, muss ich mich wohl mit der Graka vom Samsung begnügen!
 
So, habe mich inzwischen entschieden.

Habe den HP Pavilion dv3550eg bestellt und auch schon letzten Freitag abholen können!

Schaut super aus, wiegt samt 6-Zell-Akku und Ladekabel nicht mal 2,5kg, hat eine GeForce 9300er mit 512mb und "Bioshock" und "Tomb Raider Underworld" laufen mit niedrigen Details fast ruckelfrei. *freu*

Leider lässt die Akkulaufzeit sehr zu wünschen übrig (von wegen beim Arbeiten ohne Internet 3,5h) und ich fürchte, die Return-Taste ist halb-hin (blockiert teilweise oder sinkt nur auf der Hälfte der Fläche ein).
Mal schauen, wie oft das in nächster Zeit noch vorkommt...
 
Mein Akku im Pavilion DV5 1140 hat sich nach 2 Wochen bei ca. 3 Stunden MIT Internet eingependelt.

Paar sachen runtergeladen, Poker gezockt usw. Eigentlich die ganze Zeit in Benutzung. Kurz vor der 3 Stunden Hürde ist er mir dann sanft in den Hibernate entschlummert :-)
 
Hm, ist ein anderes Modell.

Wenn ich meinen z.B. voll auflade und dann hochfahre, sind schon mal 10-15% des Akkus weg. :-/
Hoffentlich pendelt sich der dann aber wirklich ein, denn nicht mal 2 Stunden ohne Internet sind eindeutig zu wenig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh