Entscheidung zwischen AM2 und 939

Invizible

Neuling
Da in meinem Grafikkartenthread nur noch blöd gespammt wird mach ich hier mal was neues auf ... Kann ja ein Mod löschen - Werde vorerst keine Kaufen hab ja jetzt meine 6600 GT übertaktet und die Spielesaison fängt erst am 15 September an =)

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen AM2 und 939!

AM2 ist bestellt ... möchte nur Infos wegen Kühler und Gehäuse

http://img262.imageshack.us/img262/6041/am2vs939lm2.png

-----------------------------------------------------------------------------

Kennt noch jemand ein Preiswertes Gehäuse (Design egal) was für 8 Festplatten gut gekühlt und leise ist und eventuell noch genug 3,5 '' Einschübe hat.
Oder sonst verbau ich einfach noch ein paar Kühler in mein noname Gehäuse :)

Über ein Kühlsystem wäre ich eigentlich erfreut - damit hab ich mich noch nicht so richtig beschäftigt:
CPU: derzeitiger Silentkühler
VGA: Zalman VF900-Cu VGA-Kühler 35 €
Chipsatz: Standardkühler, passiv
Festplatten: Bitte um Hilfe
Gehäusekühler: Zurzeit ist ein 8 cm Silentkühler drinnen, vielleicht gibt jemand einen guten Tipp für ein Gehäuse wo bereits ein Kühler drinnen ist.

Altes System:
AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.20GHz, 1024kB Cache
Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4-4X (dual PC3200 DDR)
Swissbit DIMM DDR 400 PC3200 Module 512 MB
Gigabyte GeForce 6600, 128MB DDR, DVI, TV-out, PCIe, passiv gekühlt
1 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
2 x Seagate Barracuda 7200.7 200GB SATA
1 x Samsung SpinPoint P80SD 80GB SATA II
Netzteil mit 460 Watt

bleibt vorerst

ALLES BESTELLT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermaltake Amor mit einem zusätzlichen HDD-Cage .. dann haste noch 6x5 1/4 Einschübe frei. Oder zwei zusätzliche HDD-Cages. Dann wären noch 4x5 1/4 und 3x 3 1/2 intern frei.

Zuletzt bearbeitet:
am2 = aufrüstungssicherer, ein bißchen teurer, kaum schneller

939 = billiger, nur noch bis ende des jahres offizell supportet, fast genauso schnell

Ihr dürft ruhig was schreiben :P

Gehäuse: ebu*g-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PA10000A%2CHardware%2CGRAKA%2DNVIC%2DGF7900110030362%2CA

3x ebu*g-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CHardware%2CKUEH+LUEFT%2DGEHL%2D80110026069
1x ebu*g-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CHardware%2CKUEH+LUEFT%2DGEHL%2D120110026071

* entfernen, warum wird e bug zensiert - und hinten ist ein leerzeichen was ich mir nicht erklären kann oO?

Gehäuse
120mm
80mm

Taugen diese Kühler was? Oder gibts besseres für den Preis, ich hab mir gedacht das ich beim PC nicht über 30 dB komme ... umso weniger umso besser ...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm AM2 mit nem günstigeren Board (nForce 570) und schon ist es günstiger.

kiri schrieb:
Nimm AM2 mit nem günstigeren Board (nForce 570) und schon ist es günstiger.
:-[ - Das AM2 hab ich doch schon gestern bestellt, könnt ihr euch keinen Thread durchlesen?? :eek:

Mir gehts um das Gehäuse und die Kühler

Stefan Payne schrieb:
Am2 mit ASUS M2V, MSI K9U oder einem kommenden RD580 Brett...

Alternativ:
Conroe/Allendale.
Als Brett würd sich z.B. ein P5LD2 anbieten.

ich glaubs nicht :-[

Warum können manche hier nicht lesen? Motherboard, Prozessor und Ram sind bestellt und sollten demnächst ankommen ...

Ich benötige Empfehlungen über das oben genannte Gehäuse + Kühler!

aja und der VIA Chipsatz ist das letzte :P hatte mit keinen Chipsatz soviel Probleme wie mit diesem ^^ :banana:

Invizible schrieb:

:wall: super cpu kühler passt nicht ... hab schon versucht umbauen, werde morgen nochmal versuchen den bügel vom zahlman dem am2 sockel anpassen ... sonst bleibt halt der standard kühler oben ... hoffe der wird nicht zu laut ...

am 9ten kommt das gehäuse ... dann kann ich mal ram und prouzessor testen ... will mal hoffen das das funktioniert :wall:

Fairy Ultra schrieb:
hätteste mal vorher gefragt!:wall:

http://www.geizhals.at/deutschland/a195058.html

einer der bester Kühler am Markt! (um längen besser als der Zalman 7000B) und AM2 Kompatibel ;)

PS:
Versandbestellung-> 2 Wochen Rückgaberecht?

mfg

hab ja keine antworten bekommen :P

der Kühler was du vorgeschlagen ist zu groß denke ich :P - shop sollte wegen umtausch e-tec sein!

hab am mobo kaum platz!

Breite: 9 cm
Länge: 13 cm
Ab einer Höhe von 3,5 cm dürfen die Kühler erst breiter werden...

das ist aber schon max.

Ich hab hier mal eine kleine Auswahl:
http://www.e-tec.at/new/frame-out.php?n=kat2&kat=Prozessoren&wg=CPK&

...

Hat jemand erfahrung mit diesem? http://www.e-tec.at/new/info.php?n=detail&art=17754&kat=kat2&wg=CPK&hs=&suche=&sturz=&topten=
Passt der aufs ASUS M2N32 SLI Deluxe WiFi?

HILFE :xmas:

möchte noch heute bestellen (über)morgen kommt case dann wird alles zusammengebaut!!

Zuletzt bearbeitet:
ASUS M2N32 SLI Deluxe WiFi

ich habs das selbe Mobo mit meinem vorgeschlagenem CPU Kühler laufen, da is noch genug Platz

Fairy Ultra schrieb:
ASUS M2N32 SLI Deluxe WiFi

ich habs das selbe Mobo mit meinem vorgeschlagenem CPU Kühler laufen, da is noch genug Platz

jo diesen hat aber mein shop nicht, wenn das große passt was du hast dann sollte doch dieser zalman: http://www.e-tec.at/new/info.php?n=detail&art=17754&kat=kat2&wg=CPK&hs=&suche=&sturz=&topten= auch rauf gehn, außerdem isser blau wie die anderen lüfter und case ...
---> lol geht der auch nicht? sehe grad das es extra eine am2 version gibt die gleich ausschaut ^^
dann halt dieser hier: http://www.e-tec.at/new/info.php?n=detail&art=19800&kat=kat2&wg=CPK&hs=&suche=&sturz=&topten=

vielleicht kann ich aber jetzt noch den zalman bei nen freund verkaufen dann holl ich mir den - aber eher nicht! ich glaube der hat schon so einen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh