Hallo zusammen,
bin ganz neu! Habe schon öfters mal mitgelesen aber noch nicht aktiv geschrieben.
Mein Anliegen habe ich auch schon in einem anderen Forum beschrieben, jedoch kommt es mir so vor, dass dort bei weitem nicht so viele Leute lesen wie hier.
Ich kopiere einfach mal das was ich so in dem anderen Beitrag bereits geschrieben habe:
"Jetzt ist es ja so weit: Das neue Inspiron 17 ist raus!
Für Privatanwender lohnt es sich meiner Meinung nach jetzt richtig!
Beispielsweise würde mir das Inspiron 17 für 549 preislich noch in die Tüte kommen.
Inwiefern kann man dieses Modell denn mit dem "alten" Inspiron 17R 5720 vergleichen? Kann man sagen welches besser ausgestattet ist? Und inwiefern unterscheiden sich die neuen Modelle generell?
Mir ist aufgefallen, dass beispielsweise jetzt nicht mehr 4 USB 3.0 Buchsen vorhanden sind sondern nur noch 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0! Das konnte ich erstmal gar nicht glauben. Der Sinn verschliesst sich mir komplett.
Also: Eure Meinung zum neuen Modell, auch im Vergleich zu den älteren Versionen?"
"Ok ok, ich will dem Ganzen ein bisschen Schwung verleihen.
Hier also die Links zu den genannten Systemen.
Dell Inspiron 17: Inspiron*17 Notebook
Dell Inspiron 17R: Dell Inspiron 17R | Dell Deutschland
Ich habe ja das Gefühl, dass das ältere 17R besser ausgestattet ist.
Hier mal die Unterschiede die mir bisher aufgefallen sind (das fett geschriebene ist das meiner Meinung nach bessere Kriterium bzw. der bessere Wert):
Prozessor
17R: Intel® Core™ i3-3110M prozessor (2.40 GHz, 3M cache)
Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (2.50 GHz, 3M Cache
17 : Intel® Pentium® 997 Prozessor (2 MB Cache, 1,6 GHz)
Intel® Core™ i3-3217U Prozessor der dritten Generation (3 MB Cache, 1,8 GHz)
Intel® Core™ i5-3317U Prozessor der dritten Generation (3 MB Cache, bis zu 2,6 GHz)
Audio und Lautsprecher
17R: 2 Stereolautsprecher + 1 Subwoofer; Waves MaxxAudio® 3-Verarbeitung
Integriertes digitales Mikrofon
17 : Stereo-Lautsprecher mit Waves MaxxAudio® 4
Ports, Steckplätze und Gehäuse
17R: (3) USB 3.0 + (1) USB 3.0 PowerShare;
RJ45 Ethernet,
HDMI™ v1.4a,
VGA,
Kopfhöreranschluss,
Mikrofonanschluss
Kensington Security Lock
Wechselstromeingang
8-in-1-Medienkartenleser
17 : (2) USB 3.0 + (2) USB 2.0
RJ45 Ethernet
HDMI™ v1.4a
Kombinierte Kopfhörer-/Mikrofonbuchse
Kensington-Sicherheitsschloss
Wechselstrom-Netzanschluss
Multimedia-Kartenlesegerät
Abmessungen & Gewicht
17 R: SWITCH by Design Studio-fähiges Notebook
Breite: 416,8 mm
Höhe: 31,9 mm vorne / 37,37 mm hinten
Tiefe: 276 mm
Startgewicht: 3,28 kg
17 : Breite: 412 mm (16,2 Zoll)
Höhe: 28,34 mm (1,12 Zoll) vorne/29,6 mm (1,17 Zoll) hinten mit 4-Zellen-/40-Wh-Akku
oder 35,6 mm (1,4 Zoll) hinten mit 6-Zellen-/65-Wh-Akku
Tiefe: 270 mm (10,6 Zoll)
Ausgangsgewicht 2,64 kg (5,82 lbs) mit 4-Zellen-/40-Wh-Akku oder 2,74 kg (6,03 lbs) mit
6-Zellen-/65-Wh-Akku
Wie gesagt, das neue Inspiron 17 klingt für mich sehr abgespeckt, vielleicht auch deshalb der Preis. Wie ist es denn prozessortechnisch? Sind da die Unterschiede bzw. eventuelle Fähigkeiten entscheidend? Ich habe derzeit meine Inspiron 17R Bestellung noch auf "Auftragsbearbeitung" stehen... wenn das neue Inspiron 17 so viel toller wäre bzw. eine bessere Akkulaufzeit aufgrund der verbauten Komponenten hätte und die Leistung trotzdem eine bessere wäre, würde es sich lohnen doch nochmal zu stornieren?"
"Jetzt komme ich doch heftig ins Grübeln. Wenn das neue Inspiron 17 mit i5 "nur" 548,99 € kostet und man aktuell dank Gutschein sogar noch die Versandkosten sparen kann... das wären nicht mal 17 € mehr als für den 17R aus letztem Jahr mit 200 € Gutscheinwert.
Dafür gibt es aber 6 anstatt 4 GB RAM und 750 anstatt 500 GB HDD. Und bei der Version ist auch schon der große Akku dabei. Das Gerät ist leichter und der Akku dürfte länger halten durch den sparsameren Prozessor.
Jetzt komme ich echt wieder so richtig ans Grübeln. Wie würdet Ihr denn entscheiden wenn Ihr das ältere für 531 € inkl. Versand und das neue für 548,99 € inkl. Versand bekommen könntet? Und meint Ihr da kommt nah Ablauf des 16. wo die Versandkosten noch wegfallen nochmal bessere Gutscheine?"
Ich würde mich freuen viele Stimmen dazu zu lesen. Danke jetzt schon mal!
bin ganz neu! Habe schon öfters mal mitgelesen aber noch nicht aktiv geschrieben.
Mein Anliegen habe ich auch schon in einem anderen Forum beschrieben, jedoch kommt es mir so vor, dass dort bei weitem nicht so viele Leute lesen wie hier.
Ich kopiere einfach mal das was ich so in dem anderen Beitrag bereits geschrieben habe:
"Jetzt ist es ja so weit: Das neue Inspiron 17 ist raus!
Für Privatanwender lohnt es sich meiner Meinung nach jetzt richtig!
Beispielsweise würde mir das Inspiron 17 für 549 preislich noch in die Tüte kommen.
Inwiefern kann man dieses Modell denn mit dem "alten" Inspiron 17R 5720 vergleichen? Kann man sagen welches besser ausgestattet ist? Und inwiefern unterscheiden sich die neuen Modelle generell?
Mir ist aufgefallen, dass beispielsweise jetzt nicht mehr 4 USB 3.0 Buchsen vorhanden sind sondern nur noch 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0! Das konnte ich erstmal gar nicht glauben. Der Sinn verschliesst sich mir komplett.
Also: Eure Meinung zum neuen Modell, auch im Vergleich zu den älteren Versionen?"
"Ok ok, ich will dem Ganzen ein bisschen Schwung verleihen.
Hier also die Links zu den genannten Systemen.
Dell Inspiron 17: Inspiron*17 Notebook
Dell Inspiron 17R: Dell Inspiron 17R | Dell Deutschland
Ich habe ja das Gefühl, dass das ältere 17R besser ausgestattet ist.
Hier mal die Unterschiede die mir bisher aufgefallen sind (das fett geschriebene ist das meiner Meinung nach bessere Kriterium bzw. der bessere Wert):
Prozessor
17R: Intel® Core™ i3-3110M prozessor (2.40 GHz, 3M cache)
Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (2.50 GHz, 3M Cache
17 : Intel® Pentium® 997 Prozessor (2 MB Cache, 1,6 GHz)
Intel® Core™ i3-3217U Prozessor der dritten Generation (3 MB Cache, 1,8 GHz)
Intel® Core™ i5-3317U Prozessor der dritten Generation (3 MB Cache, bis zu 2,6 GHz)
Audio und Lautsprecher
17R: 2 Stereolautsprecher + 1 Subwoofer; Waves MaxxAudio® 3-Verarbeitung
17 : Stereo-Lautsprecher mit Waves MaxxAudio® 4
Ports, Steckplätze und Gehäuse
17R: (3) USB 3.0 + (1) USB 3.0 PowerShare;
RJ45 Ethernet,
HDMI™ v1.4a,
VGA,
Kopfhöreranschluss,
Mikrofonanschluss
Kensington Security Lock
Wechselstromeingang
8-in-1-Medienkartenleser
17 : (2) USB 3.0 + (2) USB 2.0
RJ45 Ethernet
HDMI™ v1.4a
Kombinierte Kopfhörer-/Mikrofonbuchse
Kensington-Sicherheitsschloss
Wechselstrom-Netzanschluss
Multimedia-Kartenlesegerät
Abmessungen & Gewicht
17 R: SWITCH by Design Studio-fähiges Notebook
Breite: 416,8 mm
Höhe: 31,9 mm vorne / 37,37 mm hinten
Tiefe: 276 mm
Startgewicht: 3,28 kg
17 : Breite: 412 mm (16,2 Zoll)
Höhe: 28,34 mm (1,12 Zoll) vorne/29,6 mm (1,17 Zoll) hinten mit 4-Zellen-/40-Wh-Akku
oder 35,6 mm (1,4 Zoll) hinten mit 6-Zellen-/65-Wh-Akku
Tiefe: 270 mm (10,6 Zoll)
Ausgangsgewicht 2,64 kg (5,82 lbs) mit 4-Zellen-/40-Wh-Akku oder 2,74 kg (6,03 lbs) mit
6-Zellen-/65-Wh-Akku
Wie gesagt, das neue Inspiron 17 klingt für mich sehr abgespeckt, vielleicht auch deshalb der Preis. Wie ist es denn prozessortechnisch? Sind da die Unterschiede bzw. eventuelle Fähigkeiten entscheidend? Ich habe derzeit meine Inspiron 17R Bestellung noch auf "Auftragsbearbeitung" stehen... wenn das neue Inspiron 17 so viel toller wäre bzw. eine bessere Akkulaufzeit aufgrund der verbauten Komponenten hätte und die Leistung trotzdem eine bessere wäre, würde es sich lohnen doch nochmal zu stornieren?"
"Jetzt komme ich doch heftig ins Grübeln. Wenn das neue Inspiron 17 mit i5 "nur" 548,99 € kostet und man aktuell dank Gutschein sogar noch die Versandkosten sparen kann... das wären nicht mal 17 € mehr als für den 17R aus letztem Jahr mit 200 € Gutscheinwert.
Dafür gibt es aber 6 anstatt 4 GB RAM und 750 anstatt 500 GB HDD. Und bei der Version ist auch schon der große Akku dabei. Das Gerät ist leichter und der Akku dürfte länger halten durch den sparsameren Prozessor.
Jetzt komme ich echt wieder so richtig ans Grübeln. Wie würdet Ihr denn entscheiden wenn Ihr das ältere für 531 € inkl. Versand und das neue für 548,99 € inkl. Versand bekommen könntet? Und meint Ihr da kommt nah Ablauf des 16. wo die Versandkosten noch wegfallen nochmal bessere Gutscheine?"
Ich würde mich freuen viele Stimmen dazu zu lesen. Danke jetzt schon mal!
Zuletzt bearbeitet: