[Kaufberatung] Entscheidung zwischen Fuji X-T2 vs. Sony a7 mark II

Valeriusphoto

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2017
Beiträge
2
Hallo an alle,

Wie im titel geschrieben stehe ich mit entscheidung zwischen denn zwei kameras.

Mir geht es hier nicht um das gewicht mit objektiven, nicht um die bedieunung der zwei kameras ich hatte alle beide mal in der hand und konnte jede sony a7 II und vorher ähnliche X-T1 paar tage testen, leider hatte ich die beiden nicht gleichzeitig um vergleichsfotos zu machen. Jetzt steht die entschiedung eigentlich nur bei der abbildungsleistung zur sony gefallen mir die farben aus jpg besser aber da drum gehts nicht, mehr geht es mir um kontrast, mikrokontrast der beiden und die bessere schärfe. Die sony hätte dann wohl die nase vorne aber wie ich so gelesen habe aber ist es tatsächlich viel mehr? Und könnte man aus der fuji in raw bearbeitung mindestens gleiche schärfe rausholen und die kontraste oder gehen schon da details verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt finde ich die Frage hinfällig, weil genau die Fragen die du hier stellst, werden durch die Objektive bestimmt. Und zwar alle. Von Schärfe, Kontraste, tw. auch Farben, die berühmten Mikrokontraste ohnehin. Die beiden Systeme sind vom Charakter sehr unterschiedlich.

Die Frage ist daher: Welche Objektive sollen das denn werden?
 
Und was möchtest du fotografieren?

Wie viel Erfahrung bringst du schon mit?

Wie B.XP schon geschrieben hat, Abbildungsleistung/Schärfe, (Mikro)Kontraste und Farben werden mehr von den Objektiven als den Bodys bestimmt.
 
Wenn es um Fuji X-t2 geht dann als standart zoom für landschaft xf 18-55 2.8-4.0 und xf 55-200, für people fotografie 56 1.2 das wären die ersten die mich interessieren. Sony a7markII soll dann 24-70 f4 herhalten mit wahrscheinlich einen telezoom von canon 70-200 f4 sowie Sony FE 85mm 1.8 was gerade in auslieferung ist. Kann mich einfach nicht entscheiden mir meine hauptaufgabe ist halt Landschaft und Städtelanschaften und da will ich die optimale schärfe sowie die meisten bilddetails rausholen. Und erfahrung die ich mitbringe ist auch schon 4 jahre hobbymässig also bsp. was von mir.

1
31592448041_9dca1856f7_c.jpg


2
22354361302_4c5a5bc2ec_c.jpg


3
14343002991_728fa20614_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn mittlerweile geworden?

Ich hoffe ja die Fuji ;) Ne Sony zu kaufen um Canon-Objektive drauf zu adaptieren ist irgendwie ... fail.
 
Ist auch nicht noetig. Gibt auch hei Sony nen 70-200/4.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh