Entscheidunghilfe Autokauf Audi A3 oder Golf IV ?

tigger schrieb:
A3 auf jeden fall

ein freund hat den a3 sportback den neuen

und die qualität ist einfach top im gegensatz zu vw


und ein a3 is viel 1337'er als ein golf
ich habe sowohl innem a3 sportback und golf gesessen. zugegeben, die ausstattung beim audi ist luxioröser und etwas schöner aber qualitativ tut sich da zumindest im innenraum kaum was an materialien. (sondersachen wie lederbezüge etc. mal weggelassen). es ist einfach nunmal im grunde das gleiche unternehmen mit nem anderen logo drauf und da vw schon längere zeit die obere mittelklasse anstrebt und dafür skoda und seat für die normale klasse hat sind die unterschiede minimalst geworden in vergleich zu früher. es ist fast nur noch eine bauchentscheidung was man lieber nimmt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frankenheimer schrieb:
ich habe sowohl innem a3 sportback und golf gesessen. zugegeben, die ausstattung beim audi ist luxioröser und etwas schöner aber qualitativ tut sich da zumindest im innenraum kaum was an materialien. (sondersachen wie lederbezüge etc. mal weggelassen). es ist einfach nunmal im grunde das gleiche unternehmen mit nem anderen logo drauf und da vw schon längere zeit die obere mittelklasse anstrebt und dafür skoda und seat für die normale klasse hat sind die unterschiede minimalst geworden in vergleich zu früher. es ist fast nur noch eine bauchentscheidung was man lieber nimmt.


Also ich kann nur sagen bin 4 jahre VW gefahren (polo gti bj 2000) und seit herbst fahre ich nen sportback und man merkt qualitativ nen großen unterschied (gut polo - a3 is vllt ein bisl unfair).
Das einzige was bei audi wegfällt is der coole spruch "was ist das" "blaues licht .....

Ne aber mal btt: Mein kleiner bruder hat seine ausbildung zum kfz´ler beim vw\audi händler\werkstatt gemacht (und halt immer gewechselt zwischen vw und audi, glaub jeden monat oder so)
Und er hat mir zu audi geratten verarbeitung, spaltmaße, elektronik, radio, getriebe, fahrwerksabstimmung, sind da einfach nen tick besser.

Zu opel: Der neue astra 2,0 (wie heißt der noch weiter) is im vergleich zu audi´s a3 bzw vw´s golf 5 gti einfach nen zacken schlechter (und ja ich bin den gefahren und kenn auch einen der den hat is halt ungemütlich)

Also wenn sich beim zustand beide autos nix nehmen würde ich sagen audi
 
so ich denke das ich mich entschieden habe.

es wird ein golf IV 2.0 sport edition werden.
hat 44 TKM gelaufen, EZ 04/01 und hat eigentlich alles ausser tempomat, regensensor, und was weis ich was.
dafür sind die sereinmässigen 17er alus santa monica drauf. sportsitze, sportfahrwerk, klimaautomatik, sitzheizung, zv mit funk, gamma radio + 6fach wechsler usw.

kostenpunkt: 12.500€. nicht wenig aber wenn man gleiche ez und kilometerleistung vergleicht gibbet schlechter ausgestattete golf 4 zu diesem preis.

edit: nen a3 wäre mit der ausstattung auch teurer ...
 
Golf IV SE ist ein tolles Auto - habe selbst einen TDI EZ06/01 mit 80 tKM

Obwohl mich meiner damals ein Vermögen gekostet hat, wenn man bedenkt das ich für das gleiche Geld heute nen GTI bekommen hätte, bereue ich den Kauf nicht.


Kannst ja jetzt mit Golf Modding anfangen - ist bei VW so einfach wie LEGO und erstaunlich was alles aus anderen VW und AUDi in den Golf so passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf IV Sport Edition? Ein Auto von 2001 mit knapp 50tkm zu dem Preis? :fresse:

Na dann viel Spaß mit deinem teuren Spritsäufer :rolleyes:

Aber eines muss ich zugeben, die Santa Monicas schauen auf dem Golf echt gut aus.
 
ist bei VW so einfach wie LEGO und erstaunlich was alles aus anderen VW und AUDi in den Golf so passt

kostet aber auch nen haufen kohle, ich hab das ganze jetzt eingestellt, neben remus esd und hella klarglasscheinwerfer an meinem GolfIII sowie lautsprecher in den türen einbauen lassen hab ich nichts mehr machen lassen. das geht einfach viel zu stark ins geld. und bevor ich anfange son billig-tuning pfusch anzubauen lasse ich es lieber ganz sein.
und alus hat er ja schon dran
 
einwegflasche schrieb:
Golf IV Sport Edition? Ein Auto von 2001 mit knapp 50tkm zu dem Preis? :fresse:

Na dann viel Spaß mit deinem teuren Spritsäufer :rolleyes:

Aber eines muss ich zugeben, die Santa Monicas schauen auf dem Golf echt gut aus.

der preis ist gemessen an der ausstattung schon ok. zumindest für nen golf 4. kannst ja mal gucken bei mobile und autoscout. ich zahle auch nur noch 12.300€ :)

modden will ich den nicht mehr. so wie er ist finde ich ihn schön und so soll er bleiben. die felgen sind schon echt hammer :drool: :drool:
 
a3 oder leon, die nehmen sich qualitativ nichts.
n golf iv hängt da qualitativ und von der haptik her noch einiges hinterher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh