Entscheidungs hilfe BF2 oder BF2142?

Digifrag

Enthusiast
hi,hi

ich würde gern eure meinung zu bf2 und bf2142 hören.
ich steh vor einer kaufe entscheidung zwischen bf2 und bf2142.

ich zähl mal auf was ich bisher darüber gehört und gelesen hab:

BF2142: besseres waffen verhalten,keine bunnyhops,mehr teamwork,weniger waffen auswahl,weniger bugs

BF2: meines geschmacks besseres szeanrio,mehr waffen auswahl,noch immer viele bugs,schlecht aus balanciert,bunnyhops

trifft das meiste zu oder wurde schon viele behoben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich würd dir bf2 empfehlen...das andere is sehr grau un hässlich,bugs gibts auch genug, teamwork is wohl bei beiden gleich und bunnyhopps gibts auch noch soweit ich weiss

Ich würde dir auch zu Battlefield 2 raten.
Macht einfach mehr Spaß wie Battlefield 2142 da bei BF2142 meiner Meinung nach noch mehr geglitched wird als bei BF2.

also ich halte von 2142 auch nicht viel... wir schon gesagt, alles sehr grau, und von so future zeug halt ich eh net viel ^^

Hol dir Bf 2 .. Bf 2142 ist nicht so gut finde ich. Alleine von der Grafik her finde ich Bf 2 besser, da Bf2142 total grau aussieht wie ich finde.

Vergiss Bf2142 ... Mit dem Spiel ärgerst du dich nur... BUGS ohne Ende, kaum noch gescheite Server, wenn mal keine Admins da sind, geht Bugusen ohne Ende los usw...

Ich rat dir auch BF2 zu nehmen, damit wirst mehr Spass haben.

Mir macht Bf2142 zwar mehr Spass, da ich von Anfang an dabei bin, aber mittlerweile ist es einfach nur scheisse.

Jedes mal wenn ich EA DE bei Suche eintipp kommen 30 leere Server und zwei Stück auf denen vielleicht jemand ist.... Tu s dir lieber nicht an.

Edit: N Rat von mir wäre, lade dir mal die Demos von beiden runter und probier s mal, das wird das beste sein.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt beide demos angeguckt ud muss sagen bf2 sagt mir mehr zu, gibs ne möglichkeit die reality mod auszuprobieren?

definitiv BF2.

Auf jedenfall BF2.

Das andere hat keinen Namen verdient. Einfach nur ein schnelles nachschieben alla EA...nix neues^^

BF2 >>> BF2142

Man könnte BF2142 auch einfach als Mod für BF2 bezeichnen, wobei Mod beinhalten würde, dass es kostenlos wäre...

Alternativ auf Battlefield Heroes warten, was kostenlos sein wird und nach einer Menge Spaß aussieht. Zumindest die ersten Trailer. ^^

mfg [EyeLesS]

wie ist das waffen verhalten mit der reality mod im vergleich zum normalen bf2? ist es besser geworden(realisticher) so das man weniger schüsse braucht um ein zu toten und nicht wie in der demo ein magazin damit der stirbt?

jupp, die MoD ist schon nicht schlecht. ich finde, es ist vergleichbar mit Special Forces.
da killt man ja auch schneller als im BF2 vanilla.

da find ich AIX besser, wenns diese Geschichte angeht

das was mir sorgen macht ist bunnyhop :/ gibs da nen patch?

Naja so schlimm ist es aber nicht, ab und zu macht es jemand aber musst du halt mit leben.

Gibt da viel viel schlimmere bzw. nervige Bugs/sachen aber wer´s nötig hat sowas zu tun ..

Würd mir trotzdem immer wieder bf2 kaufen, ist meiner meinung nach immer noch der beste und spaßigste online Shooter den es gibt.

wenn man die addons drauf hat kann man damit auch online spieln und die alten waffen und alten maps benutzen oder ist das getrennt?

und gilt das selbe bei denn mods bis auf die tatsache das man aufem modded server sein muss?

€: @buwwel

was ist AIX?

Zuletzt bearbeitet:
du stellst fragen ;)

die einzelnen Teile haben mitteinander nur eins zu tun: Die laufen nicht, wenn du BF2 nicht hast.

bei SF hast die selben Waffen wie bei BF2 vanilla, + 7 Waffen mehr( eine pro Einheit mehr)

Euroforce hast als Europa-heini andre Waffen(ist echt lang her bei mir)
und Armored Fury auch irgendwelche. aber ist völlig wurscht.

die Frage ob man damit "auch" online spielen kann? natürlich kann man das.
wenn du vorhast offline zu spielen, dann kaufe dir keins davon.

Mods wir PR, POe,Apocalypse,Airborne oder AIX usw. (gibt "zig" viele verschiedene Mods) spielt man natürlich auf servern, wo die Mods laufen.
diese zählen auch nicht ins Ranking system mit rein. ist halt "for Fun".
du kannst ja nicht ProjectReality auf nen Standard BF2 server spielen, oder SF server. das sollte dir klar sein. aber die Server werden alle gelistet wenn du mit der jeweiligen MoD online gehst.

AIX ist auch ne Mod(Allied Intent Extended Mod), schaut so aus: http://www.aixtended.com/

http://www.chaos-squad.de/include.php?path=content/news.php

ich meinte das so, das wenn ich alle addons drauf hab und dann auf einen normalen bf2 server gehe, ich dann die neuen waffen benutzen kann. oder muss der server auch das addon haben?

€: mmm sry so besser?

Zuletzt bearbeitet:
benutze mal Kommas, mußte mir den Satz 5x durchlesen.

1: du kannst keine Waffen aus EF oder AF auf normalen BF2 servern nutzen. Diese möglichkeit gibt es nicht. Zum Glück, sonst muß man irgendwann zw. 50 Waffen entscheiden.

2: die freigeschalteten Waffen von SF kannst du unter BF2 Vanilla nutzen. du hast am Anfang 7 Waffen zur verfügung. eine pro Einheit. wenn du im Rang steigst, kannst du eine weitere freischalten, sodass du irgendwann 14 Waffen hast. spielst du SF, kannst du da nochmals 7 Waffen freischalten.

da diese Waffen auch bei BF2V genutzt werden können, hast du max. 3 Wachen pro Einheit. also 3 Waffen als Medic, 3als Support usw. zur Auswahlmöglichkeit.

Waffen aus Mods kannst du ebenso nicht woanders wählen/nutzen

aber mal nebenbei: EuroForce und ArmoredFury kannst dir sparen

Zuletzt bearbeitet:
aha danke für die erleuchtung :)
hört sich alles sehr gut an.
noch eine frage bei gibs eig. ein bessere spiel(auser ArmA) was so realitisch oder gar realitischer ist? COD4 hab ich schon, wie siehts mit Frontlines fuel of war aus?

Boah, in der ganzen Zeit wo du hier postest hättest du die Antworten in 5 Minuten mit Hilfe vom Onkel Google auch gefunden:hmm:
Wie kann man bitte BF2/CoD4 mit Arma vergleichen?
Ich kenne Arma zwar nicht sonderlich gut (hab es nur mal, kurz angespielt und diverse Tests bzw. Videos dazu gesehen), aber realistisch sind weder BF2 noch CoD4, ist auch nicht weiter schlimm, soll ja Spaß machen.
Und wie soll F:FoW realistisch sein wenn es in einem Zukunftsszenario (samt Drohnen und dem ganzen Schnickschnack) spielt?

Zuletzt bearbeitet:
ich rede hier von waffenverhalten, sry wenn ich das nicht erwähnt habe.
es ist ein kriegsspiel, und da erwarte ich nunmal das man nicht durch ein schuß von der deagle stirb(COD4). ArmA hab ich selbt, es ist sehr realitisch aber das gameplay sowie die performance gefällt mir nicht sonderlich. die mögichkeiten und das waffen verhalten sind sehr gut. mindestens das waffen verhalten muss in einem kriegsspiel ordentlich sein. ich hinterfrage halt, woher soll ich denn wissen wie es bei bf2 nach den xten patch ausieht? da ich nur die demo gespielt habe und keiner meiner freunde bf2 spielt weiß ich es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh