Entscheidungsfindung Barebone - Server

mafi

Neuling
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Problem einen absolut stillen Server auf einer Stellfläche von ca. 30x20cm im 24h Betrieb aufzubauen. Bisher verrichtet diesen Dienst ein HP E-Vectra mit 700MHz und wenig RAM. Erstaunlicherweise läuft W2K3 als DC ohne Probleme, aber leider einen Tick zu laut.
Der "Neue" könnte alternativ auch in ein Bücherregal gestellt werden.
Ich bin schon über die Firma ICP gestolpert, allerdings möchte ich einen DVI Ausgang und ein DVD Laufwerk nicht missen.
Bei Shuttle bin ich bisher auf den x100 aufmerksam geworden, allerdings liegt mein Budget nicht so hoch. Ich würde sagen bei 600,- Euro. Wie sieht es mit gebrauchten Notebooks aus, die Lüfter hört man doch i.d.R. nicht...

Über jede Form von Tips würde ich mich freuen.

Danke

Gruß
Mafi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

sowas suche ich auch , nur ich frage mich bei dem Shuttle wie das ist im Dauerbetrieb?

Wie warm wird das Ding?
Und wie Laut ist der ?

Ich hatte mal ne ganze Zeit auf ne Notebook IBM DC laufen und auch Exchange.

Aber die langsamen Festplatten sind schon nicht der Hit gerade wenn ein DC mit darauf läuft glaub mir daher bin ich auch wieder zum richtigen Rechner über.

mfg
Hinzugefügter Post:
übrigens wer ist ICP ?????

Zuletzt bearbeitet:
moin

habe ich vorletzte woche zusammengebaut:
http://www.tomshardware.com/de/stromspar-pc-im-eigenbau-teil-3,testberichte-237180.html

sehr hübsch, nicht unhörbar, aber wirklich extrem leise (jedenfalls mit dem seasonic s12 II netzteil und fanmate2, mein aquarium dagegen ist VIEL lauter^^). über temperaturen brauchst du dir keine sorgen zu machen. bei einem 3800+ EE unter volllast: < 45°C. der kühlkörper selbst kommt im durchschnittlichen betrieb wie heute im hochsommer auf ca 37,8°C.
aktuell bekommt man das ganze system inkl. dem netzteil für max 450€.

ps: vielleicht sind bald wieder die EE SSF lieferbar, dann hättest du nochmal die hälfte der verlustleistung. da würd ich persönlich überlegen ob man das case nich bisl moddet (eine strebe entfernt) und die CPU komplett passiv laufen lässt. aber der fanmate leistet auch super arbeit - so ist das nicht. wie gesagt, wenn man 4 meter davon entfernt ist muss man auf die lämpchen achten ob das ding auch an ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi

von Toms Harware das Teil ist nicht schlecht aber ich finde persönlich besser oder geiler ne Mac Mini mit parallels oder Vmware Fusion ist nun Released denke ich.

Nur der Mac Mini kostet mit Speicher ca 1000 Teuros dafür bietet er aber auch gute Dienste an von Haus an wie
WEB
FTP
usw

was nun machen ????????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh