Entscheidungsfrage Acer Timeline X

tHe_gAmE

Enthusiast
Heyho,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Laptops für mein Studium. Dabei habe ich mich schon ziemlich stark auf die Acer Timeline X Serie eingeschossen.

Genauer gesagt habe ich mich schon mehr oder weniger auf die 14" Laptops festgelegt und frage mich nun welche Ausstattung ich brauche.

Zur Auswahl stehen:

1) Notebooks Acer Aspire 4820TG-354G50Mnks

2) Notebooks Acer Aspire 4820TG-5454G64Mnks

Meint ihr der Aufpreis des zweiten von immerhin ~ 150€ zum ersten ist gerechtfertigt ??

Klar ist in dem zweiten ein besserer Prozessor & bessere Grafikkarte (auch Festplatte, aber spielt keine Rolle) verbaut, aber ist der Unterschied so groß?

Werde das Laptop hauptsächlich für Office benutzen, oft an einen 24" Bildschirm anschließen und darüber auch Filme gucken und gelegentlich mal ein Spiel zocken..

Brauche ich dafür das Laptop mit der besseren Ausstattung ??

Und es soll ja irgendwie Hitzeprobleme mit den 14" geben, könnt ihr was dazu berichten??

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das teurere ist den Mehrpreis definitiv wert, wenn die Spiele wichtig sind. Dabei kommt es nicht drauf an, wie oft, sondern WELCHE Spiele Du zockst. Für Mulitmedia, Filme, nicht ganz neue Spiele reicht auch das billigere völlig aus.

Hitze: vor allem das mit der 5650 kann rel. warm werden, ist aber auch klar bei der Graka in nur 14 Zoll. Gilt natürlich dann nur bei Last. Für den Preis gibt es natürkch auch kühlere andere Notebooks, dann aber mit schwächerem Akku und Grafikchip.

Hey danke schonmal für deine Antwort!
Also ich tue mir schon etwas schwer das teurere zu nehmen, sind ja immerhin 150€ :P

Also Spiele die ich hauptsächlich spiele sind eher Simulationsspiele wie Fifa etc..Ab und an vielleicht auch mal GTA..
Wäre aber gut wenn ich das kommende Fifa und das danach auch noch gut spielen könnte..

Also tatsächlich eher etwas tiefer in die Tasche greifen und das besser ausgestattete?

Welches GTA? Für GTA4 wäre die 5470 echt etwas bescheiden... Fifa wiederum bietet ja auch idR einen Modus, der auch auf nicht so neuer Hardware ganz gut aussieht, aber die nächste Version wird dann wohl eher nicht auf höheren Details möglich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh