[Kaufberatung] Entscheidungsfrage - Seasonic S12II 430W vs. Corsair VX 450W

schraubenkopf

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich brauche ein neues Netzteil; hohe Effizienz, 120mm-Lüfter, 400W-Klasse sollte es haben. Preislich bis 60 Euro.

Zwei Netzteile stehen nach langem Hin und Her zur Auswahl:
Seasonic vs. Corsair

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche was Zuverlässiges, was nicht schon nach zwei Jahren abbrennt...

Angaben zum System:
X2 3800+ (bald X2 6400+)
8GB DDR2
7900GT (bald 9800 GTX+)
2x HDD
Brenner
Audigy

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ist deine frage besser aufgehoben:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=532682

beide etwa gleich, seasonic fertigt auch für corsair...
machst mit beiden keinen fehler... aber um dich noch weiter zu verwirren,
schau dir mal das enermax modu82+/pro82+ mit 425 watt an...

Danke für den Link! Muss des beim Durchforsten irgendwie übersehen haben...

Enermax ist für mich keine Option - 4 defekte Netzteile und ein mieser Support sprechen für sich...

Habe mich für Corsair entschieden - hat 3A mehr und besitzt mehr Schutzfunktionen. Die Effizient ist ja etwa gleich und den zweiten PCIe kann ich durch den vorhandenen Adapter kompensieren.

Zuletzt bearbeitet:
ok, kann ich verstehen, aber die serie ist nicht mehr zu vergleichen mit der alten...

wie gesagt, deine genannten sind relativ gleichwertig.

ich hab das corsair, ist das teuerer geworden?

jedenfalls ist es leise, leider nicht silent, aber top qualität und verarbeitung.
keine probleme bisher.

Corsair HX oder S12II.

Da ersteres aber nicht in die Auswahl gefallen zu sein scheint, das S12II. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh