Entscheidungsfragen beim Pentium - M

ja was muss ich dann für pfade angeben.
also ich hab des jetzt z.b auf der festplatte K muss ich dann
K\programme\ordner mit dem zeug drin\afudos.exe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
am besten erstellst Du einen Ordner, der weniger als 8 Zeichen lang ist. Also z.B. BIOS, meinetwegen auf Laufwerk k (also K:\Bios). Kannste ja unter Windoof machen. Da kopierste die entpackte P4P800SE.ROM aus der runtergeladen Zip-Datei von Asus sowie die alte afudos.exe rein.
Du musst dann, nachdem Du von CD gebootet hast, erstmal mit "k:" aufs laufwerk k wechseln. Dann gibste "cd bios" ein, um in den Bios-Ordner zu wechseln. Dann kannste mit "afudos /ip4p800se.rom /n /pbnc" das Bios-Update starten. Wenn´s fertig ist, neustarten und das Board sollte sich als P4P800SE melden.
Alle Befehle, die ich genannt hab, ohne die Anführungszeichen eingeben und mit Enter bestätigen!
Noch was: Am besten VOR dem Flashen im Bios die Einstellungen für die CPU und den Speicher auf Standard-Werte stellen und speichern!

mfg

also ich hab des jetzt mal ausprobiert
wenn ich von der cd boote und alles fertig is steht das A:\> oda so ähnlich is ja wurscht , wenn ich jetz aba k: eingeben steht dorten das er des laufwerkt nicht finden des kommt auch wenn ich c: oder d: , was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
mike_zupp schrieb:
also ich hab des jetzt mal ausprobiert
wenn ich von der cd boote und alles fertig is steht das A:\> oda so ähnlich is ja wurscht , wenn ich jetz aba k: eingeben steht dorten das er des laufwerkt nicht finden des kommt auch wenn ich c: oder d: , was mach ich falsch?

Hi!

Ich befürchte, Du hast alle Partitionen mit NTFS formatiert und da kannste unter DOS nicht drauf zugreifen (gibts für NTFS nen DOS-Treiber?).
Du wirst aber wohl um ein Floppy nicht rumkommen, wenn Du Dich nicht in das Erstellen eines bootbaren USB-Sticks, auf den Du alles notwendige zum Flashen draufmachst (aber das ist ein anderes Thema, womit ich mich noch nicht beschäftigt habe, wie man´s genau macht... Ich schätz aber mal, google weiß bescheid!) oder einer speziell für den Flashvorgang präparierten Boot-CD einarbeiten willst.

Evtl. kannste ja auch zum Flashen kurz das Diskettenlaufwerk eines anderen PCs ausborgen. Muss man ja vielleicht nichtmal ausbauen dazu, wenn man die Kisten nebeneinander stellt und das Kabel lang genug ist.

Da fällt mir gerade noch was ein:
Wenn Du von der schon erstellten CD bootest, kannst Du damit auf das CD-Rom oder den Brenner zugreifen? Wenn ja, könnte man die afudos.exe und die P4P800SE.ROM auch auf CD-(RW)-brennen in CD-LW oder den Brenner einlegen und von dort flashen!

OT: Ski heil! :xmas: Wohin geht´s in Skiurlaub?

mfg

ich war in elmau im schönen österreich, ich probier des heut nomal, ich erstell a partion die ich mit FAT formatier dann müsst des gehn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh