Entscheidungshilfe ~900-950 Euro

Tamas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2005
Beiträge
47
Hallöchen :wink: ,

also ich bin gerade in einer Misere und auch nicht unbedingt so der Kenner im Bezug auf der aktuellen Hardware und deren Leistung.

Ich möchte mir kein PC selbst zusammenbauen und auch kein Schrott in Versandhandel kaufen, daher hab ich mich im Netz umgeschaut, weil da ja viele individuelle Angebote zu finden sind.

Zuerst hatte ich mir ein System beim nenotec.de zusgesammengestellt, dass folgendermaßen ausschaut:


LCP 8003 Midi Tower - silber / inkl. Window
AMD Athlon64 3200+ 2000MHz 512kB S939 Winchester
Gigabyte GA-K8NF-9 (nForce4), 4x S-ATA / Firewire / GB LAN
1024MB Corsair ValueSelect DDR400 CL2.5 (2x 512MB)
NVidia GeForce 6600 GT 128MB PCI-E, DVI / TV-Out
160GB Maxtor / Samsung / Hitachi, 7200U/Min 8MB S-ATA
DVD-RW NEC ND-3520A, 6x DVD±RW / 16x DVD±R
3,5´´ Floppy 1.44MB, Sony / NEC
CIT 400W PFC 120mm Lüfter, temperaturgeregelt
Arctic Cooling CPU Silencer Ultra 64 TC
Komplettes Zubehör inkl. aller Treiber-CDs und Handbücher
Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS (EAX Adv. HD 4.0 + 7.1 Surround Dolby Digital® EX)
Toshiba SD-M1912, 16/48x

Gesamtpreis: 926.96 EUR


Also ich dann bei Ebay rumgesurft bin , ist mir das folgende System für 888 € in die Hände gefallen, dass zwar nicht auf hohen Marken setzt, aber doch recht gut ausschaut und Leistungsstärker mir erscheint:

http://217.172.183.24/shop2/index.php?user=pcdata110974&2=1&hkat=1&proid=139&skat=82

Nun ist die Frage, was empfehlt ihr mir von beiden? Eventuelle Änderungsoption nach Anbieter sind möglich, vielleicht kann einer mal schauen :-) . Wäre super!

Danke für die Bemühungen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 2 System ist besser,aber das Board ist Mist!

Dann leg da nochmal ein Upgrade zu mit Ausus Sli Board für 84€ Aufpreis ;)

Der Rest vom System ist net schlecht :)
 
Dachte ich mir und hatte ich auch sowieso vor und ansonsten ist alles oki und dem Preis wert? Besonders die Graka und der Prozz...
 
Ja das zweite System finde ich auch besser. Ob das Board was taugt kann ich nicht sagen - für übertakter ists wohl weniger geeignet.

Zu deiner Zusammenstellung - wenn du nicht übertakten willst gibts auch 2x 1024 MB Module im Pack von MDT für ca. 170.- Euro.
 
Also ich habs mal ausgerechnet mit Versandkosten und Änderungen liege ich dann insgesamt bei 1002 €, immer noch dem Preis wert?

Bissl viel aber wenns das echt wert ist und ne weile hält.
 
Wie siehts aus wenn Du Einzelkomponenten kaufst und selbst zusammen baust?

Hast Du das schon mal druchgerechnet? Oder willst Du einen Komplett PC kaufen?
 
Hm, naja ich bin der Meinung, lieber ein Ansprechpartner zu haben für alles statt ewig jeden Shop kontaktieren zu müssen für jedes Teil und aufs zusammenbauen hab ich nicht wirklich soooviel lust. Würde gerne gleich loslegen :).

hm :-/
 
Im Anhang die Einzelteile wie ich sie kaufen würde. Müsstest Du allerdings selbst zusammenbauen.

Aber zumindest hast Du einen Ansprechpartner (immer alles bei einem Shop kaufen) dann kann sich kein Verkäufer rausreden!

Schau dir mal das System an hat wesentlich mehr bums - 2GB Hauptspeicher, die gleiche Grafikkarte, 200 GB SATA von Maxtor, ... Was hälst Du davon????
 

Anhänge

  • PC Einzelteile von www.km-elektronik.de.pdf
    37,4 KB · Aufrufe: 56
Was DU auch machen kannst,Du kaufst Dir alles Online,gehst dann zum PC Händler in Deiner Nähe und läßt den Rechner von denen Zusammen bauen;)

Dürfte auch noch Billiger sein und DU weißt was Du für ein Rechner hast:d
 
Hm ich bezweifel das mein örtlicher PC Händler billiger ist, zumal die Konkurrenz hier im Eck nicht hoch ist.

Also der Rechner von KM sieht gut aus und ich hab dann ja quasi einen Ansprechpartner gell?

Ich würde gerne unter 1000 € bleiben, ich denke 1024 Ram reichen doch erstma oder? Benötige ich wirklich nen 520 Watt Netzteil?
 
Das meinte ich nicht,ich sagte,Du bestellst die einzelnen Komponenten bei Geizhals und dann wenn alles da ist,dann gehst Du damit zum PC Händler und läßt den Rechner da zusammen bauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ne, dass krieg ich dann doch selbst hin. Ist K - M Elektronik guter Shop , auch wegen Umtauschen etc? Weil dann bau ich System 2 mit den Änderungen darin mal nach und schau wegen Preis.
 
Ich kauf mir eigentlich alles bei K&M oder bei Arlt. Allerdings direkt im Laden da die bei mir um die Ecke sind. Auf jeden fall hast Du immer noch die Möglichkeit wenns ärger gibt mal direkt im Laden vorbei zu schauen.

Wichtig ist nur dass du auf jeden fall (wenn du es im Lade kaust innerhalb von 5 Tagen) (bei Onlinekauf 14 Tagen) alles ausprobierst und wenn was nicht geht sofort zurück bringst/schickst. Dann wirds direkt umgetauscht und Du hast keinen ärger! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh