Entscheidungshilfe bei Einsteigernotebook

Aten

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
160
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Unterstützung bei der Auswahl eines Einsteigernotebooks. Zur Debatte stehen das ASUS K51AC-SX037D sowie das hier im Forum gelobte ASUS X5DIJ-SX155L. Bisher tendiere ich wenn ich ehrlich bin eher zum K51AC. Preislich ist definitiv nicht mehr drin, sprich 400€ ist die absolute Grenze, nur falls Alternativen vorgeschlagen werden sollten. Vorab nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für Deine Antwort. Nach etwas Überzeugungsarbeit, konnte ich dann doch noch etwas mehr Budget rausschlagen, da der Laptop nicht für mich gedacht ist. In meine engere Auswahl habe ich folgende Kandidaten einbezogen:

- MSI EX720-T4235VHP (0017231-SKU3)
- MSI EX623GS-T5843VHP
- Toshiba Satellite Pro L350-247

Von den 15 Zoll Geräten bin ich etwas abgekommen, da das Gerät soz. als Desktop fungieren soll. 17 Zoll wären ideal, wobei ich die Ausstattung bei dem MSI EX623GS überzeugend finde. Windows muss nicht dabei sein.


*Edit*

Beim Stöbern bin ich noch auf den Dell Inspiron 1750 in der Standard-Konfig. aufmerksam geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei so nem niedrigen budget würdest du bei nem 15,4 zöller allerdings was besseres bekommen. 17er sind im unteren segement teurer wegen des materialaufwands + auch display. 15,4 haben da von preis-leistung die nase vorne.


das MSI mit der 9500m GS könntest du nehmen, wenn du auch ältere spiele mal zocken willst, aber ansonsten würde ich das geld lieber anstatt in den grafikchip in was anderes investieren.
 
@notebookfreak
Danke für die Links!

- Der TOSHIBA Satellite L350-23L ist etwas zu teuer
- Der MSI EX623GS-T3443VHP passt mir schon besser, allerdings stört mich der SIS Chipsatz
- Samsung R720-Aura T4200 Sienna / MSI CX700-T4243VHP -> Siehe Toshiba

@Belgarion
Das Notebook ist nicht für mich gedacht. :) Die Haupteinsatzgebiete werden denke ich Internet, Musik und Video gucken sein. Bluray ist nicht nötig. Spiele eher weniger, maximal ein älteres Strategie Spiel oder so. 17 Zoll wären schon gut, da der zukünftige "Inhaber" schon was älter ist und nicht mehr die besten Augen hat. 16,4 Zoll wären denke ich wohl noch grenzwertig. Die 1,5 cm weniger im Vergleich zu 17 Zoll könnte man denke ich vernachlässigen. Der 15 Zoll "Schnellschuß" war irgendwie nichts.

Hast Du ansonsten eine konkrete Empfehlung? Ich habe leider nicht die leiseste Ahnung von Notebooks. Sollte man heutzutage nicht auf Core 2 Duo und Centrino 2 setzten?
 
Danke Dir für die Empfelungen. Was wäre denn sonst bei 16 Zoll zu empfehlen? Core 2 Duo bevorzugt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh