Entscheidungshilfe bei Mainboard [bitte schnell]

thrill

Neuling
Also bitte sagt mir welches das beste Mainboard von den unten genannten in Punkto Stabilität, Geräuschpegel, Ausstattung und Erweiterbarkeit ist:

- K8N Neo4 Platinum
- A8V-E Deluxe
- A8N-SLI Deluxe

Ich will mir nämlich jetzt in nächster zeit möglichst schnell ein neues System zusammenstellen und dafür brauche ich halt die Infos von den boards. Habe schon zahlreiche Test's und so durchgelesen. Eigentlich ist das Asus A8n SLi deluxe mein Favorit doch bei mf soll das erst am 18.02. geliefert werden und ich hab keinen bock mehr so lange zu warten. Oder meint ihr das lohnt sich doch zu warten?

Danke für Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal meiner meinung die Vorteile und Nachteile vom Asus und MSI board

Vorteile Asus Board:
5cm Platz zwischen den beiden PCIe plätzen
Zalman 7000 ALcu Passt drauf
Günstig (140-160€)
PCIe 1x Anschlüsse
Gutes Layout

Nachteile Asus Board:
1T Bug sprich FSB nur bis 242 Primestable
Schlechter Sound sprich Probleme mit 5.1 Systemen
extrem Lauter NB lüfter 8000 U/min wird sehr heiß bei verlangsamen der Drehzahl
teilweise Bootprobleme
Häufige Abstürze
schlecht Verfügbar

Vorteile MSI Board:
Kein 1T bug sprich FSB bis ins unendliche (380) einstellbar Relativ angenehme NB Kühlung mit 5000 U/min
Soundblaster Live Onboard
Extrem stabil sprich im verhältnis zum Asus board weniger abstürze Keine Boot probleme
Gutes Layout
Sofort Lieferbar

Nachteile MSI Board:
Zu geringer Abstand der 2 PCIe Slots (3CM) sprich könnte Probleme geben mit 2 GTs mit Silencer drauf
Preis (180-200€)
eventuelle Soundprobs wegen fehlende -5V leitung vom Netzteil

letztendlich hab Ich mich persönlich für das MSI Diamond entschieden. Was du am ende kaufst ist deine Sache... Ich halte das MSI für besser als das Asus Board

Bayerfan schrieb:
Nachteile Asus Board:
1T Bug sprich FSB nur bis 242 Primestable

hab schon voll oft von diesem 1t problem gehört. Was ist das überhaupt? Is das was fürs Ocing? OC will ich ja eh nicht machen

Und hat das A8v-Deluxe das auch?

wenn du nen etwas leiseres und stabileres system mit gutem sound willst nimm das msi... die gründe stehen oben...

1t bring viel bessre performance beim speicher oder so
wenn du kein oc machst is der bug aber egal.. is ersts ab htt >240 das prob..
das a8n sli is sehr geil kann ich nur sagen aus eigener erfahrung..

Also ich werde mich dann wohl für das msi entscheiden. Warte aber erst noch mal was ab.

DAnke schon mal für antworten

aber da ich für msi und asus a8n sli lagne lieferzeiten mit einkalkulieren muss. Wollte ich noch fragen ob ich nicht auch getrost das a8v-e deluxe nehmen kann? hat schon jemand errfahrungen mit dem mobo? Wäre mir echt ne sehr sehr große hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh