Entscheidungshilfe bei Notebookkauf

skun_ip

Semiprofi
Zitat aus meinem "Beratungsthread"

- Dual Core mit +1.4 Ghertz
- Grafik muss nicht besonders gut sein (muss nur einfache Spiele können)
- 2GB Ram wegen Vista
- Festplatte +80GB
- Nicht größer als 15.4", möglichst etwas kleiner
- braucht unbedingt Firewire-Anschluss
- Guter Service / Gute Bewertungen des Händlers

Das Notebook wird zum Arbeiten (Office), zum Surfen, Musikhören, gelegentlichen Spielen (weniger grafisch aufwendige Spiele) und für Photoshop bzw. Videobearbeitung gebraucht. Deshalb möglichst guter Proz. und möglichst viel Arbeitsspeicher

Bisher kommen in Frage:
Toshiba Satellite
HP Pavilion
Toshiba Satellite (2)
FSC Amilo Pi

Bräuchte da jetzt mal eure Hilfe, welchen würdet ihr nehmen? Kann mir jemand sagen, wie das bei AMD aussieht, welcher Prozessor da besser ist? Kenne mich da nicht aus.
Und falls jemand jetzt noch das perfekte Notebook für mich hat, nur her damit ;)

Gruß,
Jakob S.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom insgesamten her würd ich mich für den toshiba entscheiden, da ist doch eine halbwegs gute graka dabei,

mich würde aber auch das asus reizen, da die cpu dort recht leistungsstark ist, ob die graka für deine kleinen spielchen reichen weis ich nich

MfG NeoX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh