Entscheidungshilfe beim kleinen Firmennetz

Kleines Update :

Wir haben jetzt einen HPE ML30 gen10 gekauft,
Dazu 3x HP 290 clients als i5 Variante.

Dazu 4x 6 tb wd red hdds (raid 10)

Der Server macht alle 2 Std snapshots. Einmal die Woche ein full.

Zu dem sichern wir ab jetzt täglich abends die Daten auf eine externe hdd zusätzlich,

Zu dem steht beim Chef zuhause eine SYNO ds 918+ auf dem in der Nacht die Daten in die cloud geladen werden.


Alle Dienste und Anwendungen sind nun auf dem serrt ausgelagert. Vorher lief das alles über Netzwerkfreigaben und die Rechner liefen 24/7. Zu dem ist die Abhängigkeit nun nicht mehr gegeben,...)(wenn ein PC aus war, konnte keiner mehr arbeiten).

Ich weiß dass das für die meisten evtl keine zufrieden stellend Lösung ist. Aber für unsere Firma ist das die beste Lösung so nun gewesen, trotz allem das ich weiß das ihr recht habt.


Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt doch gut (du meinst aber wahrscheinlich ein HPE ML30g10)

Wie verläuft die Netzwerktopologie?
-> Smb-Multichannel, Link aggregation
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau natürlich HPE,

Hab so viel im Kopf zur Zeit [emoji16]

Läuft jetzt erstmal alles über SMB, ganz normal am switch angeschlossen.

Wir kaufen allerdings jetzt noch einen neuen switch, managed an dem ich ein bond einrichten kann.

Hab mir einen Netzwerk plan komplett ausgearbeitet. Werde ich hier später posten, bin unterwegs und nicht im Büro.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Je nachdem, ob ihr viele und kurze Zugriffe oder doch eher einheitlich Sequenzen von grösseren dateiblöcken über das Netzwerk habt, wäre es vielleicht sinnvoller die Clients mit nen 2. Netzwerkport anzubinden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh