Wenn Preislich noch was drin ist,würde ich eigentlich sogar noch eine Monitorgröße draufpacken.
22 Zoll ist schon relativ klein. Klar, bei aktuell 17 Zoll wirkt 22 Zoll erstmal riesig,aber dauer tnicht lange,da wirst du merken das 22 Zoll auch nicht so groß ist.
Falls du bereit bist 280 Euro zu bezahlen, kann ich dir den HannsG 28 Zoll empfehlen (schlimm, empfhele ich ständig
). Das ist dann absolut Angsteinflössend, wenn du von 17 auf 28 Zoll umsteigst
28 Zoll ist auch die Grenze für Monitore,bei normalen Sitzabstand. Ab da (vieeeelleicht noch 30 Zoll,aber dann hat man da 2500er Auflösung).
Weil noch größer würde bedueteten, einen größeren Sitzabstand zum Monitor zu haben als normal ist am Schreibtisch oder den Kopf hin und herbewegen zu müssen um alles zu sehen auf dem Monitor.
Wie gesagt, falls du bereit bist 280 Euro auszugeben, mach Nägel mit Köpfen und du hast einen riesigen erstklassigen Monitor und musst dich nach ner Zeit nicht ärgern, nicht doch eine Nummer größer gekauft zu haben.
Wäre meine Empfehlung.
Falls du doch bei 22 Zoll bleiben willst ,achte auf die 1650er Auflösung. bei 22 Zoll würde ich keine 1900er Auflösung nehmen.