[Entscheidungshilfe] beyerdynamic DT770 oder DT990 für Games/Filme?

Maggotcarrier

Neuling
Hallo,
ich habe eventuell die Möglichkeit in ein paar Tagen kostengünstig gebraucht entweder an einen DDT770 oder einen DT990 zu kommen, wenn ich mich rechtzeitig bei einem Freund melde bevor er die schon an jemand anders verteilt hat.

Da meine momentanen besten Kopfhörer die Skullcandy Kopfhörer von vor 4 Jahren sind (nicht lachen, die sind besser als alles was hier im Haus zu Verfügung steht!) und mir beide igendwo als was Gutes aus Audioforen im Hinterkopf geblieben sind, wollte ich mal die ahnungsvolle Gemeinde hier fragen( mangels meiner Fachkompetenz), wie sie sich entscheiden würde ^^

Wie erwähnt 95% PC und PS3 Einsatz dann und sollte auch für Blurays sprich Filmsoundtrack geeignet sein. Bass sollte schon bisschen vorhanden sein für Actionfilme und Actiongames muss aber nicht brachiales Bassgewitter sein wenn dafür ein epischerer Sound drin ist.

Den Skullcandy Bass fand ich eigentlich recht gut aber vielleicht leicht zuviel, in einem anderen Forum wurde über den Skullcandy gesagt "der kann nur Bass sonst nix" , also wäre ein ähnliches vielleicht leicht milderes Basslevel besser für mich.

Ich höre hauptsächlich Metal auf meinem MP3-Player (wo ich meinen Skullcandy hauptsächlich betreibe) und da fällt mir subjektiv auf dass Schlagzeug und Bumm-Bumm Effekte richtig gut klingen, bei Gekreische oder High-Hats aber leicht kratzen in der Ohrmuschel und das meiste Zeug wie E-Gitarren und normaler Gesang etc. leicht hintergründig wahrnehme (was alles immernoch weitaus hochwertiger als die mitgelieferten des MP3-Players ist)

Zwei Haken gibts an der Sache jedoch:
1.) Da dieser Freund fast 100km weit wegwohnt und nur nächste Woche auf der Durchreise ist und hier vorbeikommt, müsste ich mich für einen der beiden entscheiden ohne probegehört zu haben (beide sind wahrscheinlich 300x besser als der Skullcandy so wär es nicht so tragisch)
2.) Da die Kopfhörer schon lange in seinem Besitz waren hat er keine Ahnung mehr welche Ausführungen der beiden Modelle er hat, konnte mir zb nicht die Ohm Impedanz nennen.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für unterwegs den DT770 und für zu Hause den DT990

Willst du gut abgeschirmt sein? DT 770 Pro

Willst du um dich herum noch was mitbekommen (die umwelt bekommt aber auch alles von dir mit)? DT 990 Pro

Tipp: Bei einigen Modellen von Beyerdynamic steht die Impendanz auf dem Stecker. Bei meinem DT 880 600 Ohm stand es dran, bei meinem T90 nicht. Vermutlich stehts nur dran, wenn es unterschiedliche Impendanzen gibt bei dem Modell. Beim DT 990 Pro gibts nur 250 ohm ^^

Zumindest kurz reinhören solltest du. Die Beyer haben in den Höhen einen Peak. Wenn man von einem KH mit eher wenig Höhen zum Beyer wechselt, kann dieser unter Umständen als störend empfunden werden.

Der DT770 ist geschlossen, da hörst halt kaum noch was. Also auch Türklingel/Telefon etc. bleiben auf der Strecke.
Der DT990 ist offen und klingt etwas ausgewogener.

Also sehe ich das richtig dass für eine Allround-Lösung für Spiele, Filme und MP3 Player der 770 besser geeignet ist als der 990, weil er meine Umwelt nicht noch volldröhnt?

Die beiden nehmen sich im Grunde nix.

Durch die unterschiedliche Bauweise (offen und geschlossen) hat der 990 halt ne größere Bühne.

Ich hatte beide zum testen hier und fand das der 990 nen ticken besser klang. Allerdings war die offene Bauweise nen NoGo da meine Freundin alles mithören musste. Umgekehrt klingt der 770 (250Ohm) nur nen ticken schlechter aber lässt nix nach aussen durch und es stört net wenn jemand nebenbei musik über boxen hört oder so.

im grunde entscheidet man nach anwendungsgebiet bei den beiden, da sich der klang nicht viel nimmt.

Für unterwegs oder für die Verwendung am mp3-Player sind beide nicht/bzw. kaum geeignet.

Kommt drauf an, ich hab gerade man den DT990 mit 250 Ohm am MP3-Player meines Sony Xperia Handys getestet und das funktioniert erstaunlich gut. Wen der große KH in der Öffentlichkeit nicht stört, kann das also ruhig machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh