[Kaufberatung] Entscheidungshilfe Dell U2515H oder BenQ XL2430T

rzr65

Experte
Hallo Leute,

ich bin unentschlossen was die Monitorwahl angeht. Aktuelle benutze ich einen BenQ GL2440. Der Neue sollte bild-technisch einen großen Sprung machen. In absehbarer Zeit wird er fürs Studium und ein bisschen zocken (CS:GO und Fifa) genutzt. Filme eher nicht, wenn dann nur youtube. Vor allem wünsche ich mir ein angenehmeres, besseres Bild im normalen Windows Betrieb, ohne irgendwelche Nachteile zu haben. Im Moment kommen zwei ziemlich unterschiedliche Monitore in Frage:

Dell U2515H
BenQ XL2430T

Bei ersterem verspreche ich mir ein insgesamt wesentlich besseres Bild als im Moment. Dazu eine höhere Pixeldichte und ein Zoll größer. Muss ich mit ihm bei CS:GO Abstriche machen gegenüber meinem aktuellen?
Ich meine sie laufen beide mit 60 hz, ob jetzt IPS oder TN, 60 hz sind doch 60 hz? Da dürft ich doch keine Nachteile bei CS:GO bekommen?
Habe ich durch den ASUS bis auf die 144hz auch sonst Mehrnutzen. Lohnen sich die 144hz überhaupt bei vielleicht 5 Stunden Spielzeit die Woche und wenn man aktuell mit 60 hz gut leben kann?
Ist auch er, im normalen Betrieb, klar meinem alten Monitor vorzuziehen?

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der benq xl2430t ist ein 144hz monitor

wenn er hauptsächlich fürs arbeiten genutzt werden soll ist, aufgrund der nutzbaren Fläche der dell vorzuziehen

Also aufgrund des Panels wäre es für mich eine ziemlich eindeutige Entscheidung: IPS...
TN-Panels gehen meiner Meinung nach von der Bildqualität echt garnicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh