Entscheidungshilfe für CD-Brenner

kuckuck25

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
57
Ort
Rheinland Pfalz
Hi,

Kann mir jemand nen guten CD-Brenner empfehlen? Vielleicht hat ja der eine od. andere pos. od. neg. Erfahrungen gesammelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Wieviel willst du denn ausgeben? Empfehlenswert wäre direkt ein DVD Brenner.
Aber wenn du nur ein CD- Brenner haben willst, reicht ein 24* von Lite- On. Er erkennt alle formate ( Sub- Channel, def. Sekt.,etc).
Da die meisten CD´s die man Brennt ( Video, Audio ) eh nur mit 16* gebrannt werden sollte, reicht die geschwindigkeit aus und schont deinen Geldbeutel.
 
Hm,

DVD-Brenner ist so ne Sache. Da muß ich auch noch einen anschaffen, aber der von Sony ist im Moment noch ziemlich teuer und wir warscheinlich im Juni ein gutes Stück günstiger.
 
Der ist auch glaub ich ein bißchen teuerer als der Lite On oder?!?
 
Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem 48fach Plextor ( PX-W4824TA). Der brennt super schnell und ist halt einfach perfekt. Schön ist auch, dass du durch Brunproof keinen Rohling mehr verschiessen kannst.

Kostenpunkt: bei Alternate 99€ (das gibts bestimmt auch noch billigere Läden :ha)
 
Wozu jetzt noch soviel geld ausgeben, für eine Technik die eh bald in vergessenheit gerät.

Lite- On 24* unter 40€
Lite -On 52* zwischen 60 und 70€
 
Der LiteOn ist Supi.

Wenn de nur CD und kein DVD Brenner willst dann den.

Hol dir nen 32 Fach. Der liegt gut im Pries und lässt sich über
nen Firmware Update von LiteOn auf 40 fach bringen.

Ausserdem brennt der so gut wie alles. :coolblue:

Greets

[g]nex
 
also
wofür willst du den brenner den nutzen ^^

ich hab den lite-on 52x fach und bin zufrieden ( er mag aldirohlinge)
24 X fach RW ist schon was feines. daher benutze ich fast ausschließlich Verbatim 16-24 Rw´s

weiß nur nich ob der mit der neuen firmware savedisk 3 brennen kann
alles mit 2... brennt er ohne murks, so konnte ich meine lieblingscd´s mit ner sicherheitskopie vor dem kratztod bewahren

mfg Alpha


die Led vom Lite-On ist übrigens rot :asthanos:
 
@ -=dErFlO=- Wo ist dieser 24* LiteOn noch zu kriegen. Ich finde meistens nur die 48* oder schneller brennenden Geräte.
Halte meinem Teac-CD512EB trotzdem die Treue, bis er irgendwann seinen Geist aufgibt.
 
@ Stratotanker

Meist liegt er noch in kleineren Läden irgendwo in der ecke, da sie ihn meist eh nicht mehr verbauen können.
Hab meinen jetzt schon fast 1 1/2 Jahre und der brennt immer noch wie sau.

Wenn man ihn wirklich nicht mehr kriegen sollte, kann man sich ja auch den 32*, 48* oder 52* holen. Weil Preisleistungsmäßig ist der Brenner auf jeden fall top.
 
@ Stratotanker

genau den brenner hatte ich vorher auch

der umsitieg von 12x auf 52x war schon nen erlebnis *träum*

aber noch viel mehr der von 4x Rw auf 24x
es lohnt sich (spart kosten, da ich keine rohlinge mehr verbrate)
 
Und da der lite-on 52 fach
57 euro kostet würde sich das lohnen
dann haste auh gleich ne original neroversion und 2 rohlinge ( 52fach und 24xRW von Lite-On dabei)

wenn ich endlich nen firmentelefon hab und mich bei den großhändlern merlden kann ist er natürlich günstiger zu haben.

:asthanos:
 
Jo, kann auch nur Lite on Empfehlen. Habe auch den 24er ( LTR 24102B) und lüppt supi. Da es den net mehr oder nur noch sehr selten gibt hol dir einfach den 40er.
Ich bin damals von nem 2-fach auf den 24er umgestiegen, so viele orgasmen hatte ich noch nie auf einmal :d
 
habe den aktuellen Lite-On LTR-52246S mit 52x/24x/52x, der ist einfach genial, lediglich die schubalde macht vorne nen etwas billigen eindruck! aber sonst SUPER, Trotz 52x noch sehr leise! Von reichelt für 59€ oder so
 
Habe den 24x von LiteOn. Der ist Top und heutzutage sogar ein Schnäppchen. (Hab damals 250DM oder so bezahlt :rolleyes:)
 
Die LiteON brenner sind echt geil. Hab den 32x, der brennt alles, auch die Fehlerkorrektur ist ziemlich gut.
@ [g]nex: Wie geht das das man dne 32x auf 40x flasht ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh