Entscheidungshilfe für Gehäuse

Friedli

Enthusiast
Ich suche ein neues ATX-Gehäuse mit möglichst viel Platz, damit auch mal ne Wakü mit z.B. Evo 360er Radi reinpasst. Gut wären auch möglichst viele 5.25 Zoll Schächte um viele Festplatten ohne Basteleien zu entkoppeln. Ach ja, gute Belüftungsmöglichkeiten sollte es auch noch haben, weil ich wahrscheinlich nicht von Anfang an eine Wakü einbaue.
Wenn das Design dann noch stimmt wäre das super, Preis ist relativ "egal".

Momentan weiss ich echt nicht was ich ordern soll. :hmm:
Könnt ihr bitte mal ein paar Empfehlungen abgeben? Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chieftech BigTower

da muss ich dann leider auch cs 901 sagen!

obwohl mir der ne nummer zu groß is! :fresse:

Die Chieftec Tower finde ich einfach nur hässlich. Der Lian Li PC70 sieht ja mal ganz gut aus, hat aber auch nur 6 5.25 Zoll Schächte und oben die Karbon-Leiste ist auch ziemlich hässlich.

Weitere Vorschläge?

mit dem chieftec bigtower geb ich dir absolut recht!!
*lass das aber nich revoltec hören*

aber er is auf jeden fall das, was du dir gewünscht hast :bigok:

aber wenn dir 6 5.25" schächte schon nich reichen, bleibt dir wohl nix anderes übrig!

oder du kaufst dir nen yeong yang yy-0420...

der bigtower ist überhaupt nicht hässlich.!!! :grrr: :wall:

naja über geschmack soll man nicht streiten und wozu gibbet modding mensch :d

Friedli schrieb:
Die Chieftec Tower finde ich einfach nur hässlich. Der Lian Li PC70 sieht ja mal ganz gut aus, hat aber auch nur 6 5.25 Zoll Schächte und oben die Karbon-Leiste ist auch ziemlich hässlich.

Weitere Vorschläge?
Lian Li PC 70 und hässlich.... :heul:
Sry, aber dir ist nicht zu helfen

@Lord Arkhan ja das ist ein schönes gehäuse nichts mit chieftec bigtower oder so der ist richtig geil!!!
mein freund hat sich son gekauft aber scdhon wieder weg ein anderer hat 20euro mehr als neupreis gegeben!!!

^^^ Sry, ich wollte Dich nicht auf die Palme bringen. :angel:
Aber die gekrümmten Rippen gefallen mir nicht, ausserdem ob mit oder ohne Mod, den hat inzwischen einfach jeder.

Den Stacker habe ich mir auch schon angeschaut, ein sehr praktisches Ding, allerdings Design-mässig auch eher zum verstecken. :shake:

Ich glaube bald ich hol mir doch noch nen Yeong-Yang Server Cube. :banana:

Hat jemand Erfahrung mit dem Ding?

Weitere Vorschläge?

EDIT

@HW-Freak: Na ja, ich arbeite jeden Tag mit Karbon, da muss ich das olle Zeugs nicht auch noch an meinem Gehäuse haben. :motz: ;)
Ich finde nämlich, dass es nicht gerade gut ausschaut, Karbon allgemein nicht. Eventuell könnte ich diese Plastikleiste ja mit ganz niederem Druck Sandstrahlen (das geht!) und mit Alu-Spray behandeln.

Aber irgendwie habe ich dann immer noch Probleme mit den Proportionen dieser Big-Tower, sie sind alle so schmal und hoch.

Deshalb wirds jetzt wahrscheinlich der Yeong-Yang
Na ja, 530 mm tief sollte reichen. Dämmen lässt er sich auch super, und wenn ich dann noch eine Anwandlung habe lässt sich dem Ding super eine Front aus Glas verpassen :fresse:

Am besten von hinten sandgestrahlt, mit Steahtl-Mod für DVD-RW usw. <<Träum>>

Zuletzt bearbeitet:
freepc schrieb:
mein freund hat sich son gekauft aber scdhon wieder weg ein anderer hat 20euro mehr als neupreis gegeben!!!

das glaube ich mal spontan nicht, denn laut der website von coolermaster kommt der stacker erst in nem monat raus ;)

aber der yeon yang ist auch ne sehr feine sache :d

DAS ist mit ein Grund wieso er ausser Betracht fällt. Ausserdem gefällt mir der Abschluss vorne oben und das riesige "Loch" auf der Seite nicht so richtig. Ansonsten ist er schon toll.

Was sagst Du zu meiner provisorischen Wahl?

EDIT: Sry, ich hab nur das Zitat gesehen.
Auf wiedersehen im LTDW :wink:

Zuletzt bearbeitet:
providorische Wahl? meinst du jetzt den yeon Yang? Also den Cube finde ich auch sehr lecker und wenn du eh dran modden willst erste Wahl. Wenn ernur nicht so teuer wäre hätte ich auch einen da ich die Würfelform besser finde als was schlankes hohes.

freepc schrieb:
@Lord Arkhan ja das ist ein schönes gehäuse nichts mit chieftec bigtower oder so der ist richtig geil!!!

:lol: :lol: :lol:

hat er den bei cm geklaut? :lol:

und 20€ mehr als np? das ding kostte ja im laden (wenns endlich mal lieferbar is) 260€ - oder noch mehr!?

@ friedli

wenn du auf den Evo360 und auf die vielen 5 1/2" Schächte verzichtest - für was auch immer das gut sein soll :fresse: - dann nimm nen casetek cs1018 oder 1018

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei welchen Gehäusen kann man eigentlich nen HTF 2 Triple ohne Probleme im Deckel verbauen. Gibts da Alternativen zum 901 und PC70 ?

ich glaub n dual radi bekommste in fast jedes case! ansonsten kannst du auch das nt etwas nach hinten versetzen!

scheisse ich hab nur die "2" hinter dem ""htf" gelesen und ging von dual aus...

...so n müll...

dann weiß ich nich ob das klappt, sry!

Lian Li! wenne nicht genug geld hast dann nimms nen casetek 1019 müsste glaub ich auch genpgend platz ham:d

bau dir selber einen da haste so viel platz drin wie du wilst ;)

Wer das PC-70 hässlich findet, dem gefällt vielleicht das PC-71. :d Ich find's einfach nur schön edel und schlicht. Ausserdem bietet es massig Platz für eine Wakü. Man kann sogar 2 Tripleradiatoren untereinander bauen und man hat immer noch Platz zum Netzteil. :bigok:

Mich wundert es, dass bei der Beschreibung keiner das Lian-Li 6077 vorgeschlagen hat, das sollte perfekt sein!

@Lord Arkhan laut ja aber die firman kaufen den doch schon jetzt (privat) und der ist ein bekannter von einem ja klingt komisch ist aber so (ich werde jetzt als lügner dagestelt was aber garnicht so ist)

freepc schrieb:
@Lord Arkhan laut ja aber die firman kaufen den doch schon jetzt (privat) und der ist ein bekannter von einem ja klingt komisch ist aber so (ich werde jetzt als lügner dagestelt was aber garnicht so ist)

:confused:

sry, aber ich werd aus dem satz nicht schlau...

Lord Arkhan schrieb:
:confused:

sry, aber ich werd aus dem satz nicht schlau...

ich auch net ...

@ freepc

es gibt bis her zwei Firmen die de in den shop gelistet haben. Und die Firmen kommen auf Österreich. Und bei beiden Firmen is der Stacker erst ab August oder so lieferbar. Ich denke weniger das CoolerMaster da schon welche rausschickt ...

Danke Leute, hier ging ja einiges ab seit gestern. :banana:

In den USA kenn ich niemanden, und für den Aufwand hat mich das Gehäuse auch zuwenig überzeugt.

Der Lian Li PC71 ist tatsächlich schöner, da stört die Karbonleiste nicht, weil sie gleichfarbig ist. Aber beim silbrigen eine schwarze Plastikleiste - das finde ich einfach nicht schön. :confused:
Der Lian Li PC6077 ist mir zu klein, auch die Front unten sieht mit den Schlitzen nicht so toll aus.

Ich bleibe beim grossen Yeong-Yang. Ich kannte vorher nur den kleinen, und das passte mir auch nicht.
Aber der grosse Cube hat es mir angetan. Den könnte man auch wunderschön bis zur Unkenntlichkeit moden. :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh