Entscheidungshilfe für Notebook-Kauf

Ist das Amilo M1437 die richtige Wahl bei den o.g. Kriterien?

• Ja, ganz sicher

Stimmen: 3 23,1%
  • Nein, eher nicht

Stimmen: 8 61,5%
  • Mit Einschränkungen

Stimmen: 2 15,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

dk3880

Neuling
Hallo zusammen,

dieser Tage hat mein Sony-Notebook (GRX-560) endgültig den Geist aufgegeben. Ich suche nun nach einem Ersatz und denke, das Amilo M 1437 sei gut geeignet. Trotzdem möchte ich gerne ein paar Meinungen dazu einholen.

Absolute Muss-Kriterien sind:
- Preis um 1.000 Euro, 1.200 Euro absolute Schmerzgrenze!
- Viel Speicher (1 GB sollte drin sein), da ich mit vielen speicherhungrigen Anwendungen arbeite (Eclipse, Photoshop etc.)
- So leise wie nur irgend möglich!!
- Display: 15" mit guten Farbeigenschaften
- robuste Verarbeitung
- lange Garantiedauer und problemlose Abwicklung (hat sich bei Sony (USA) als katastrophal erwiesen :fire: )

Wunschkriterien:
- gegen eine ordentliche Grafikkarte hätte ich nichts einzuwenden
- nach Möglichkeit KEIN Widescreen-Display (auch, wenn das beim M1437 der Fall ist), weil ich die Dinger beim Arbeiten unangenehm finde
- Prozessortakt im bereich 1600 bis 1800 MHz (Speicher ist mir wichtiger als CPU-Frequenz)
- viel Festplattenkapazität brauche ich nicht (30 GB absolut ausreichend)
- Akku-Laufzeit jenseits 2 1/2 h wäre schön, ist aber für mich ebenfalls kein Grund für Kauf/Nicht-Kauf

Bei der bisherigen Recherche konnte ich erfahren:
- Centrino auch gegenüber Turion vorzuziehen, da Stromverbrauch insgesamt niedriger und damit Geräuschpegel besser (lt. PC Welt-Test)
- "on Board"-Grafikkarte (was ist bei einem Notebook nicht onboard?!) temperaturfreundlicher als eine von ATI etc., trotzdem reizt mich die X700 des M1437
- Centrino 7x0 ist die neuere Baureihe

Fußnote: es geht hier um die beste Lösung für "meine" Zwecke. Mein Bruder schwört ja auf Asus. Aber genau die grundsätzliche "X ist besser als Y"-Diskussion möchte ich nicht lostreten!! :eek:

Vielen Dank für die Mithilfe!

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du auch aktuelle spiele auf deinem zukünftigen laptop spielen möchtest solltest du zur x700 oder vergleichbaren greifen.

der amilo ist sicherlich nich schlecht, aber mir sagt meine acer aspire mehr zu.

Ich hatte das Notebook schon ein mal und habe es wieder zurückgegeben!

"- robuste Verarbeitung"

Das ist dort genau der Gegenteil. Das Display war so schlecht befestigt, dass es selbst
beim scnellen Schreiben von den Vibrationen mit geschwinkt hat. Die Akku Leistung
war auch nicht so toll. Kauf dir lieber ein Asus von der A6V Serie. Bei Notebookbilliger
gibts das 25er mit 1024 MB RAM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh