Entscheidungshilfe für Tarifwechsel benötigt

markusretz

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Hallo miteinander

Und zwar brauche ich von euch ein paar Meinungen/Tipps für meine Vertragsverlängerung.
Aktuell habe ich bei T-Mobile den Tarif CombiFlat M (Business) mit T-Mobile-, SMS- und Datenflat für rund 30€ (ohne Handy)

Da mir aber das Freivolumen vor der Drosselung nicht ausreicht und ich die Telefon- und SMS-Flat fast nicht nutze wollte ich in einen Tarif wechseln, der ein größeres Freivolumen besitzt und keine sonstigen Flats beinhaltet.

Leider bietet T-Mobile sowas nicht an. Bei Congstar fand ich dann den Tarif "Congstar Surf Flat 1000", der genau meinen Vorstellungen entspricht. Dieser kostet auch nur 12,99€
Beim durchlesen des kleingedruckten fielen mir aber zwei negative Punkte auf.

Und zwar bietet Congstar keinen Weekpass für Datenroaming an. Dort gibt es nur einen Daypass für 2,90€ pro Tag und 10MB. Bei der Telekom hat der Weekpass rund 15€ mit 100MB gekostet. Zur Not könnte ich auch über diesen Punkt hinweg sehen, auch wenn es ärgerlich ist. (Bin alle paar Monate für ein paar Wochen beruflich im Ausland)

Der zweite und wichtigere Punkt ist aber, dass mein Vertrag zum 05.08.2012 ausläuft und ich meine alte Nummer behalten möchte. Die neue Sim-Karte wird maximal ein paar Tage vorher verschickt. Zu diesem Zeitpunkt bin ich aber sehr wahrscheinlich für längere Zeit nicht mehr zu hause. Durch das PostIndent Verfahren muss ich aber persönlich anwesend sein.

Wenn ich dies richtig verstehe muss ich entweder meinen alten Vertrag behalten oder aber ich muss meine aktuelle Rufnummer aufgeben, da ich den neuen Vertrag schon vor ablauf des alten benötige. Habe auch schon mit Congstar telefoniert, ob die neue Sim-Karte nicht schon 2 Wochen vorher verschickt werden kann. Dann wäre das Problem mit der Anwesendheit erledigt. Aber dies geht laut ihnen leider nicht.


Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem speziellen Problem weiterhelfen. Ich selbst komme auf keine ideale Lösung und innerhalb der nächsten drei Wochen müsste ich meine Kündigung abschicken wenn ich wechseln will.


Markus
 
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wieso musst du für das post ident persönlich anwensend sein? Du gehst zur post, machst das post ident und dann landet der krempel bei dir daheim wie jede andere post zustellung auch. Wäre mir neu dass man für die zustellung selbst auch anwensend sein müsste...
 
Dein verfahren kenne ich jetzt nicht.
Kenne es nur wenn ich z.B. Ü18-Artikel bestelle, dass meine Ausweisdaten vom Postboten kontrolliert werden.
Der Mitarbeiter bei Congstar meinte auch, dass ich dies persönlich annehmen muss.

Zum Zeitpunkt der Lieferung wäre ich nicht mehr im Lande. Dies müsste nur irgendwie bei meinen Eltern ankommen und die könnten es dann weiter zu mir schicken. Ins Ausland schickt Congstar leider nicht
 
direktbanken u.ä. nutzen i.d.R. das post ident basic verfahren und mich würde es in der tat wundern wenn mobile provider hier anderst handeln. Beim basic gehst du in die postfiliale (mit ausweispapieren), weisst dich aus und der rest läuft wie jede normale zustellung auch.
Deutsche Post | Dienstleistungen | Vergleich Postident

ich werds dir demnächst aber sagen können da ich selbst zu congstar wechsel ;)

grad mal nachgesehen und die nutzen tatsächlich das comfort verfahren...grml, das passt mir ja auch so garnicht in den kram
http://congstar.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/520
 
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Danke für deine Hilfe.

Das Verfahren würde mich ja nicht stören, nur bin ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr daheim und ins Ausland schicken sie sowas leider nicht.
Oder kennst du eine andere Idee wie ich dies lösen könnte?

In deinem zweiten Link habe ich was interessantes gefunden
Als Bestandskunde werden Sie gelistet, wenn Sie mindestens einen Mobilfunkvertrag bei congstar haben. Bei diesem Vertrag wurde ein erfolgreiches Post-Ident-Verfahren durchgeführt.

Bei zukünftigen Bestellungen ist daher kein Post-Ident-Verfahren mehr von Nöten. Die Lieferung wird durch DHL ausgeführt.
Irgendwas bestellen was keine monatlichen Kosten verursacht und einfach laufen lassen :-)
 
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nur falls du es nicht weißt:

VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer, Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages.

und falls diese Art der Nutzung für dich interessant ist.
 
Sind da denn etwaige Ports/Dienste richtig geblockt, oder ists nur verboten, bei letzterem kann man es getrost ignorieren :p

@top
Ich weis nicht wie gut ihr eure DHL Boten kennt, aber wir haben das für unser Haus so abgesprochen das alle ankommenden Sendungen bei der Partei abgegeben werden die grade anwesend ist und dazu gehören auch solche Sendungen die nur Persönlich bzw mit Ausweiskontrolle abgegeben werden müssen. Also einfach mal ansprechen den Herrn und ihm die Situation schildern, mit etwas glück gibt er es dann auch beim Nachbarn ab oder evtl ist ja in der Zeit sogar die Frau/Freundin daheim, die es dann annehmen kann.

EDIT: Ausweis oder Ausweiskopie auch da lassen, da der Bote evtl die Nummer brauch.
 
nur falls du es nicht weißt:
VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer, Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages.
und falls diese Art der Nutzung für dich interessant ist.

Das gleiche ist auch bei T-Mobile so: (beim Vertrag Call & Surf Mobil M)
VoIP und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages.

Was ist eigentlich dieses Peer-to-Peer?


Sind da denn etwaige Ports/Dienste richtig geblockt, oder ists nur verboten, bei letzterem kann man es getrost ignorieren :p

@top
Ich weis nicht wie gut ihr eure DHL Boten kennt, aber wir haben das für unser Haus so abgesprochen das alle ankommenden Sendungen bei der Partei abgegeben werden die grade anwesend ist und dazu gehören auch solche Sendungen die nur Persönlich bzw mit Ausweiskontrolle abgegeben werden müssen. Also einfach mal ansprechen den Herrn und ihm die Situation schildern, mit etwas glück gibt er es dann auch beim Nachbarn ab oder evtl ist ja in der Zeit sogar die Frau/Freundin daheim, die es dann annehmen kann.

EDIT: Ausweis oder Ausweiskopie auch da lassen, da der Bote evtl die Nummer brauch.

Habe von Congstar eine Email mit folgender Antwort bekommen
Sämtliche IM Dienste (ICQ, Skype, etc) sind nicht Gegenstandes des Vertrags. Es finden allerdings kein Sperren von Ports statt
:d

Wir haben zwar auch meistens den gleichen Postboten, nur ich kann schlecht sagen, ob dieser am 05.08. bei uns austrägt.
Meint ihr meine Idee mit einem weiteren Vertrag, der keine Kosten verursacht funktioniert? Laut der Aussage von Congstar sollte es ja klappen :d


Noch was anderes:
Ist es möglich, mit den Datentarifen von T-Mobile zu telefonieren? SMS soll ja gehen. Aber sonst habe ich nichts gefunden
 
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