[Kaufberatung] Entscheidungshilfe für Zweitrechner (AMD FX6300 vs G2030)

WhiteSh33p

Experte
Guten Mittag meine lieben Luxxer.

Da ich einen zweites und ein drittes System aufbauen möchte, frage ich mich, welche der CPUs (AMD FX6300 6c bzw Intel G2030 2c) ich eher als Zweitsystem aufbauen sollte, und ob es gepaart mit einer GTX760 OEM (2GB Version) auch relativ was taugt. Im Prinzip sind beide CPUS bereits in ein System aufgebaut, jedoch möchte ich die jeweilig geeignetere CPU in ein Neues Case verschachteln und ein aktuelleres/neueres MB verpassen.
Welche der CPU taugt mehr? Und sollte ich vielleicht doch noch eine andere Grafikkarte (GTX 9xx) besorgen und die Potentere CPU damit ausrüsten?

Ich danke für Antworten/Tipps/Hilfe.

Lg
WhiteSh33p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin WhiteSh33p, was soll denn damit gemacht werden ?

Ich persönlich würde an Deiner Stelle den FX-CPU nehmen und auf einem Asus-970-Aura-Board (genaue Board-Bezeichnung hab ich gerade nicht zur Hand leider) verbauen, dazu ein Case mit Window-Kit nach Deinem Geschmack, und schon sollte das ganze laufen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja, denn FX würde ich mir als zweitgaming PC vorstellen und den G2030 als kleinen Office Rechner an den Fernseher anschließen, deswegen die Frage welche der CPU fürs gaming mehr taugt.

Was ist denn dann dein Ziel?
Sind die PCs dann trotzdem im gleichen Raum und sollen unabhängig voneinander genutzt werden?

Ich hab z.B meinen Haupt PC auch einfach per hdmi am TV um bei Bedarf mal drüber zu zocken (Controller oä.)

Man muss sich halt immer überlegen wie nutzt man etwas und lohnt es sich überhaupt zusätzliche Rechner zu haben.

Der FX ist doch vmtl. mit der GTX760 ein ganz gut abgestimmtes Low-End-Gaming-Paket (alles läuft mindestens in 720p). Wozu man da allerdings sinnlos Geld für ein neues Mainboard rauswerfen muss, wüsste ich nicht. Der Intel läuft doch auch ganz einfach als Office-System mit IGP?