entscheidungshilfe gesucht ;)

n0rse

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin mir dank den neuen e6750 prozessoren wieder unsicher was ich mir nun kaufen soll...

bisher wollte ich mir folgendes kaufen:

MBO:Gigabyte 965P-DS3
CPU: C2D e6420
RAM: 2gb MDT ram ddr800

nun bin ich am überlegen ob der e6750 nicht doch besser wäre...

würde der e6750 mit dem obengenannten mbo und ram gut zusammenarbeiten?

außerdem habe ich noch in der PC Games vom "geheimtipp" cell shock cs2110650 gehört, der die D9GMH-chips verbaut haben soll. Würde der ramm noch besser passen?

achja, übertakten spielt noch! keine große rolle, will erst übertakten, wenn es nötig wird...

bitte helft mir einwenig auf die sprünge ;)

mfg n0rse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mir denn sagen, ob das mbo den 6750 unterstützt?

danke sehr ;) dann werd ich mir wohl den 6750 holen, kannst du mir zufälligerweise auch noch einen leisen 92mm lüfter empfehlen?

mobo: gigabyte P35-DS3
CPU: E6750 (dank G0 stepping SEHR gut übertaktbar, 3,6GHz sind da echt kein ding)
RAM: 2GB MDT DDR2-800

mobo: gigabyte P35-DS3
CPU: E6750 (dank G0 stepping SEHR gut übertaktbar, 3,6GHz sind da echt kein ding)
RAM: 2GB MDT DDR2-800

wieso empfiehlst du genau den ram, dachte der sei nich so gut zum übertakten? deshalb dachte ich eher an den anderen...

edit: achja sehe grade, dass du auch nen anderes mbo gpostet hast, ist das besser geeignet?

danke nochmals

Zuletzt bearbeitet:
das mobo ist einerseits für hohes oc besser geeignet (jetzt kein argument) und es unterstützt die 45nm prozessoren, die ende dieses/anfang nächstes jahr rauskommen (sollen).
Zu dem Ram: er ist keine OC rakete, aber ich denke doch, das der 50MHz mehr mitmacht, dann wäre er auf 450MHz (standart 400) und der prozzi wäre bei 3,6GHz. Du kannst aber auch günstigen A-DATA ram nehmen. der geht besser zu ocen (is aber eben teurer). ansonsten, wenn du sehr hoch ocen willst, kauf direkt DDR2-1066 (prozzi bei >4,2GHz). Naja, für alles dazwischen musste schauen besseren DDR2-800RAM zu bekommen (mit micron D9GMH oder D9GKX (die können auch DDR2-1066 standart mitmachen, du kannst aber auch oc-krücken erwischen))

vielen, vielen dank... werde dann wohl zum mdt greifen, habe eben in der pc games gelesen, das der mdt auf 480MHz übertaktbar sei...
kannst du sonst noch eine billige alternative nennen?

n0rse

A-DATA RAM-Rigel sind günstig, aber immernoch teurer als MDT. Also günstigere gibts net. (ach ja, und ich binn dann gleich auch weg und dann in urlaub, vondaher werde ich erstmal nicht wieder antworten können)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh