Entscheidungshilfe gesucht

Master_thefirst

Neuling
hallo
ich hatte schon einmal gepostet wegen dem rechner meines vadders aber nun möchte er mein board haben und ich bekomm ein neues von ihm nur welches??????
argh bitte helft mir bei meiner entscheidung
ich schwanke zwischen dem

ASUS A7N8x-E Deluxe
Abit NF7-S

ich bin für jeden rat dankbar was für erfahrungen habt ihr gemacht
ihr könnt mich natürlich auch versuchen umzustimmen und ein ganz anderes board zu kaufen ;)

hmm ich hoffe das mir jemand antwortet
btw ja ich kenne die such funktion aber das sind meist ältere kommentare und ich wollte natürlich neuere wegen bios updates usw.

mfg Master_thefirst

::::::::::::::::EDIT:::::::::
ich wollte noch sagen das mein system bis auf das mobo erstmal so bestehen bleibt und daher sollten alle komponenten auch auf dem neuen mb laufen sys siehe config :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das abit nf7-s, hatte nie probs mit dem
kann ich nur empfehlen, allerdings hab ich nun nen asus (zwar für p4 >>>P4P800deluxe), aber is noch besser.
keine ahnung obs an asus liegt oder einfach an der intelplattform!

mfg

Ich denke, die beiden Boards nehmen sich nicht viel. Ich selbst hab das NF7-S, das zwar momentan zur Reparatur ist, woran ich aber selbst schuld bin. Hab ne Schraube auf der Platine liegen lassen, als ich es in ein neues Gehäuse eingebaut hab und dann angeschaltet :fresse: :wall: Ansonsten war ich aber sehr, sehr zufrieden.
Um sich zwischen den beiden Boards entscheiden zu können, muss man eher auf die Kleinigkeiten achten. Möchtest du eine aktive oder passive Chipsatzkühlung? Bevorzugst du eine orangene oder eine braune Platine? Wo willst du den 12V-Stecker haben? Brauchst du Dual-LAN? Solche Fragen sind das, die man sich bei der Kaufentscheidung zwischen diesen Kandidaten stellen muss. Wenn dir das egal ist, solltest du einfach das günstigere Angebot nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh