Entscheidungshilfe GTx 770Sli Luft/Wasser

darlen

Neuling
Hi,

Momentanes System:

2560x1440
Shinobi XL Case
I5 2500k 4ghz
Gtx 580 3gb

Dies läuft wie man sich vorstellen kann dank der Auflösung am GPU Limit.
Eigentlich wollte ich nächstes jahr mit Maxwell und neuer CPU Gen komplett aufrüsten, aber in hinsicht auf kommende Titel muss da schon dieses Jahr etwas getan werden. Und ich weiss aber nicht so recht ''wie''

Meine GTX 580 ist jetzt schon am Temperaturlimit mit Luftkühlung. Und ich habe 'angst' das ich mit 2 770ern erst recht Temperaturprobleme kriegen werde. Hinzu kommt das ich eine Asus Xonar Essence STx besitze. Sprich 3 Pcie karten und somit kann ich die ned weit auseinader einbauen. Meines wissens gibt es jetzt 3 Optionen:

Option 1:
Alles so lassen + 770 sli kaufen. Alternativ neues Mainboard suchen das grösser ist/erlaubt die karten mit genügend Abstand einzubauen.

Option 2:

Schon Richtung neues System gehen aber mit ''alten'' Grafikkarten. Im neuen werden es dann wohl Maxwell und CPU wollte ich einen 6kernen. (oder kommt ein 8 kerneR nächstes Jahr?) - Bzw wollte ich in Sachen CPU abwarten wie die Games darauf skalieren wenn die nextgen Konsolen 8Kerne kriegen.

Also Mb mit 2011 Sockel und P/L beste momentane CPU und die dann jenachdem ersetzen
770er rein - später zb gegen Maxwell.
Wasserkühlung gibt es beim neuen sowieso. Oder doch jetzt schon und dann CPU/GPU Kühler wieder ersetzen?8wird wohl deutlich teurer)
Case wird ein STH 10 von Caselabs

Option 3:

STH 10 holen. Jetztige Hardware rein evtl neues Mainboard und versuchen alles mit Luft Kühl genug zu kriegen.

Hoffe man blickt ungefähr durch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh