Entscheidungshilfe: HD2 VS LG Optimus Speed

mastergamer

Semiprofi
Ich besitze ein HTC HD2, hätte nun aber ggf die möglichkeit günstig an ein gut erhaltenes LG Optimus Speed zu gelangen.
Nun, ich bin Schüler udn achte sehr auf P/L, habe auch keine Lust unmengen an Geld für ein Smartphone auszugeben, Handys wie z.b. SGS2 oder Galaxy Nexus sidn zwar nett, kommen aber nciht in frage.

Nun Konkreter:

Dinge die mir an meinem HD2 gefallen:
-riesen 4,3" screen
-flaches, schlichtes design

Sachen die mir nicht gefallen:
-Akkulaufzeit

LG OS:
+Leistung
+Akkulaufzeit
(+)bessere cam
-kleineres display

Ich weiß einfach nicht ob es sinn macht das LG zukaufen, obwohl ich bereits ein HD2 hab (was ich dann versuchen würde zu veräßern um mit möglichst wenig geld "upgraden" zu können).
Dass mein handy weniger Leiistung hat fällt im alltag nicht ins gewicht, das handy läuft unter cm7 mit 1,1ghz sehr fix.
Nur beim zocken wird es vom lg in grund und boden gestampft.

Zocken ist mir allerdings garnicht so wichtig, es ist nett wenn es das kann, aber es ist mir eben nicht soo wichtig.
ALso bleibt am ende nurnoch die cam und die vermutlich bessere akkulaufzeit.
Dagegen spricht allerdings das kleinere display.
Habt ihr noch andere Argumente für/gegen eines dieser Handys?

Ich denke mir einfach, dass auch die starke leistung des LGs bereits in absehbarer zeit zu gering sein wird für die grafikwunder in der androidwelt.
Für 0815 non 3D apps werden vermutlich beide handys auch in 2 Jahren noch ausreichend sein.

ICS ist kein argument, das LG soll wohl offiziellen support erhalten, hinter dem HD2 steht eine gewaltige community welcher ich voll und ganz vertraue und davon ausgehe, dass sie ICS ans laufen bekommen.
Vorerst wird das LG jedoch auch mit CM7 betrieben werden.

Gibt es Meinungen dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel müsstest du denn für das Optimus zahlen?
Akkulaufzeit ist IMHO kein Argument, wenn man sein Smartphone nutzt, muss man es eh meist täglich laden..

Bin mit meinem LG echt zufrieden.. auch wenn gleich 1000 Leute kommen und sich beschweren, dass es noch kein Android 5,xx hat..:fresse2:

Hab auch das Speed und bin grundsätzlich sehr zufrieden... Hardware ist gut, handlich und Haptik passt auch.

Außerdem gibt's ja Cyanogenmod, die LG Software flog bei mir am ersten Tag runter ;-)

Das einzig negative ist für mich der relativ große Abstand vom Display zum Handyrand unten, das ist beim Black oder 3D schöner gelöst...

Sent from my LG OS (CM7 Stable)

@beans
DOch, akkulaufzeit ist in meinem fall ein argument :)
Denn mein HD2 übersteht den tag nicht immer, und das LG soll im schnitt länger halten.

Mein speed kommt locker über den Tag ohne das ich mich bei der Benutzung groß einschränken muss. Hatte aber außer einem iphone 3g noch nichts zum direkten Vergleich, da gewinnt aber das speed. Da du eh mit cm vertraut bist würde ich es uneingeschränkt empfehlen. Wenn man keine custom Rom installieren möchte würde ich zu einem nexus phone raten.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App

@beans
DOch, akkulaufzeit ist in meinem fall ein argument :)
Denn mein HD2 übersteht den tag nicht immer, und das LG soll im schnitt länger halten.

Hmm, wenn das so ist..
Ich komme locker über einen Tag mit ner Akkuladung - dachte aber, das wäre bei quasi allen Smartphones so.

Das LG hat ein tolles Display, ist trotz 4" nicht zu groß für die Hosentasche und hat auch genug Leistung. Und ich finde es auch optisch echt gelungen.

Kenn aber das HD2 nicht, daher ist mir der Vergleich zum Optimus Speed nicht möglich.
Denke mal, da müsste man auch den Preis für das gebrauchte Optimus kennen (+ den ungefähren Verkaufserlös des HD2), um da ne Empfehlung abzugeben.

Hatte den Vergleich zwischen HD2 und Optimus 2x. Das LG hat die angenehmeren Masse für die Hand und Hosentasche. Das Display ist ebenfalls etwas besser. Design und Haptik des LGOS finde ich ebenfalls gelungen.

Aber wie gesagt: das LGOS ist nur mit Cyanogenmod brauchbar. Aber dann ist's ein echtes Spitzenhandy.

So vielen Dank für die Rückmeldungen :)
Ihr habt mich iwie heiß gemacht auf das ding, nun musst ich es nur noch meinem bekannten abschwatzen und ihn davon überzeugen dass sein sammlerinstinkt rational betrachtet keinen sinn macht :d(dieser hat sich ein neues gekauft)

Eine Frage an die Besitzer des LGOS habeich aber noch, wie verhält sich die akkulaufzeit bei "vollast", sprichbeim zocken aufwendiger spiele?
Das hd2 hat null grafik leistung, zocken verbraucht bei mri gefühlt nciht mehr enery als surfen (eher weniger), wie sieht das bei LG aus? denn es hat ja deutlich mehr leistung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele keine Games auf Smartphones, kann dir keine Auskunft geben. Reines Arbeitstier. Hält ca 1.5 Tage.

Ich habe jetzt etwas von Hardwarefehler und/oder gewissen inkompatibilitäten zu CM7 gehört..
kann jemand etwas dazu sagen?
Läuft CM7 völlig rockstable auf dem LGOS

Zuletzt bearbeitet:
Sollte so sein, ja. Zur Not einfach mal den Verkäufer fragen?
Ansonsten rennt mein LGOS auf Nova HD (4.0.3) meist 24-28 Stunden durch, bei regelmäßiger Nutzung und 1,4 Ghz Takt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh