[Multimedia] Entscheidungshilfe HP Probook 450 / 455

chrisatherolz

Enthusiast
Hallo zusammen,

gesucht wird ein Notebook für nachfolgende Kriterien:

Anwender: Rentner
Profil: Office, Internet, Präsentationen (Unterricht)
Größe: ~15 Zoll
Budget max. 500€

Nach kurzen Recherchen habe ich HP Probooks und Lenovo B50-xx in die engere Wahl genommen.

1. HP Probook 455 G2
2. HP Probook 450 G2
3. Lenovo B50-70

Die Probooks haben zunächst den Vorteil aus der Business-Reihe zu stammen und außerdem würde ich durch die aktuelle Cashback-Aktion noch eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre bekommen, welche ich als sehr positiv erachte bzw. den 50€ Cashback vorziehen würde.

Die Frage stellt sich nun ob der Aufpreis von leider aktuell über ~150€ zum nächstgünstigen 450er mit Intel Prozessor gerechtfertigt bzw. für den oben genannten Einsatzzweck spürbare Vorteile besitzt?
Oder anders herum gefragt: Ist der AMD A8-7100 des 455er wirklich so schlecht, wie er von vielen Leuten abgewertet wird?

Oder aber eben was anderes wie z.B. einen Lenovo B50-70 + 3 Jahre Garantieerweiterung von Lenovo für 69€ on Top.

Aktuell tendiere ich zu 1. bzw. Probook 455. Diesen bekommt man bei Cyberport aktuell für 419€ inkl. Tasche+Maus.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ProBooks sind prinzipiell hochwertiger als das B50. Die AMD-CPU reicht für die Anwendungsfälle.

455 G2 ist Top

Schwager hat es sich auch geholt nach Empfehlung hier.
Dazu 50€ Cashback.

läuft mit Windows 10 super. Geupgradet von 7

Vielen Dank für die Rückmeldungen bzw. Bestätigung.
Werde wohl das Probook 455 bestellen.
Gruß Chris

Hallo nochmal,

kurze Rückmeldung/Erfahrung:

Das Probook 455 habe ich mittlerweile nun installiert/eingerichtet und dem Anwender übergeben.

Bin soweit absolut zufrieden. Das einzige was mir etwas arg langsam vorkam war die HDD. Diese habe ich noch durch eine kleine 128er SSD ersetzt und nun rennt das Notebook mit Win10.
Die Beantragung der Garantieerweiterung über HP lief ebenfalls sehr flott.

Gruß Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh