Entscheidungshilfe: IS7G oder P4C800E Del....

TYRIX

Neuling
Leute ich bräuchte mal eure Hilfe:

Welches Board würdet Ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich auf das IC7G MaX3 warten?

gruß und danke

für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte auf das Max3. Kann sich ja nur noch um max 2 Wochen handeln, oder? Vom Asus würde ich die Hände ganz weit weg tun...

Ist das Asus so schlecht?

Weil doch soviele es sich schon mittlerweile geholt haben.

Das mit Asus Mainboards ist wie bei den Lemmingen. Einer machts vor und die anderen laufen blind mit ins Verderben.

Was das Asus Mainboards absolut disqualifiziert sind die starken Vcore Schwankungen (uch hatte inzischen schon Schwankungen bis zu 0,016!!!) und die schlechte Speicherkompatibilität.

Das Board gehört im Endeffekt verboten, meiner Meinung nach...

Ganz so krass wuerde ich es nicht sagen,
aber im grossen und ganzen kann ich mich anschliessen.
Das Ding macht doch ein Haufen Probleme :grrr:

Bei mir macht das ASUS absolut keine Probleme!
Und die VCore-Schwankungen (wenn es denn welche gibt) sind mir Wurscht, wenn das Board stabil läuft und das tut es :) Ist mir nur mit dem einen Beta-Bios zweimal abgeschmiert, ansonsten läuft es astrein.

Ist das IC7G MaX3 ned das mit dem Extra-Fön drauf? Würde für mich schonmal ausscheiden, weil ich ein möglichst leises System will, aber jeder setzt halt andere Prioritäten.

Ich kaufe schon seit Jahren Asus und habe noch nie Probs gehabt, auser zwei mal mit dem Giga PE667 Ultra II (On Board Sound hin) und nem Abit NF7-S vom Kumpel,da hab ich mehr als nur Probs gehabt seit dem Wieder nur Asus.Von Vcore- schwankungen sehe ich nichts.

PS: Ich habe bis her nur ein mal in die Scheiße gegriffen, zu mindestens bei der Hardware die ich selber gekauft habe und das war das GIGA. An sonsten waren es immer Anwendungsfehler meiner seits die ich auch selbst wieder gelöst habe.

HI,

ich finde das Asus auch sehr gut. Abit ist ja auch net schlecht, aber irgendwie geht es mir wie WitchBladepl - ich komme immer wieder zu Asus zurück. Eines darf natürlich auch nicht vergessen werden: Brandaktuelle Hardware macht fast immer Zicken!
Inkompatibilitäten von Board und Speicher gibt es auch wo anders. Ich jedenfalls hatte auf dem Board schon Geil Golden Dragon PC 3700, Corsairs und jetzt Infinions drauf - und es gab keine Probleme!

Cya

Pepper

Das mit den Vcore Schwankungen hab ich auch (Asus P4C800).
Unter Last halt. Bootet noch bei 3,75 (P4C 3.0) aber letztendlich
stabil ist "nur" 3,45. Schön wäre, wenn sich nochmal ein Abit Umsteiger äußern würde, der mir versichert, das die Vcore auf dem Abit unter Last weniger abfällt als bei den Asusboards.

Ich hatte zwei IC7 und ein IC7-G. Die Vcore schwankte dort maximal um 0,05! Also ideale Bedingungen :)

Hi !

Ihr könnt ja gerne auf das Abit IC7G Max3 warten.... aber Ihr wisst doch mit Sicherheit, das der Preis für das Board ganz schön happig sein wird. Ich meine, alleine die Hardware-Festplatten Verschlüsselung in Echtzeit usw......

Naja, warten wirs ab. Ich schätze mal so auf ca. 320 - 350 Euro.

Das Max3 ist schön und gut... wir bestimmt ein richtig geiles Board. Aber für mich Waküler wird das nichts... mein nächstes System soll passive betrieben werden. Da passt das überhaupt nicht rein!

Warum nicht?
Das Max 3 hat doch bloß die aktive Kühlung für die Mosfets oder?
Leiserer Lüftere dran oder auf 7 V dann ist das auch leise, kühlt aber trotzdem ;)

Was für Unterschiede hat das Max3 noch gegenüber dem IC7-G ???

Ist schon schlimm genug das Abit überall die kleinen Lärmenden Radaumacher draufsetzt. Bei mir war es der ALLEINIGE Grund Asus zu kaufen. ;)
Wenn Abit schon so geile Boards baut, warum machen se es mit den besch****** Lüftern auf NB&Co immer wieder zunichte?

Und basteln kommt für mich nicht mehr in Frage...;)

Ich bin mal gespannt, wie das P4P800D is...bisher hat Asus mich kaum enttäuscht, wenn, dann war es Overclocking, aber das als masstab zu nehmen halte ich für falsch!

cu

Also bei ASUS scheiden sich die Geister ... die einen sagen es ist klasse, die anderen sagen es ist totaler Müll.
Ich stehe auch nicht mehr auf ASUS, ich hatte schon mehr als 6 Boards von ASUS und jetzt ist endlich schluß. Ich sage bloß das Rambus Board mit PC4200 RAM.

@ BigLA

Wenn die Lüfter das einzige Prob sind, warum schraubst du die nicht runter oder klemmst die ab vom Strom? Das ist meiner Meinung nach kein Argument!

Tja, ich möchte aber nur noch guten Standard. Möchte nicht extra nen Küfter abstöpseln. Auch wenn die Intel-Chipset kühl sind, weiss ich ja nicht, inwieweit der Mini-Kühler unterm Lüfter genügt.
Jetzt ist es eh passiert....ich will derzeit nichtmehr basteln und experimentieren, deswegen nehme ich das Asus. Und nur wenn das nichts is kommt was anderes her.
Bei Abit vermisse ich ein Board wie das BH7, perfektes Layout und passiv;)
Nur für die 800er CPU´s nicht mehr zu gebrauchen...

teurere Alternative wäre auch das DFI gewesen..doch soviel wollte ich dann letztendlich nicht ausgeben, da ich derzeit auch noch andere Hobby´s hab bzw. nicht alles Geld in PC stecken möchte;)

Es wird ein NON-OC Rock-Stable PC...und da hat mich Asus auch noch nicht hängen gelassen...(Abit auch nicht, aber wie gesagt soll es von Werk aus schon perfekt sein, das gilt auch fürs Layout..)

cu
cu

Original geschrieben von BigLA
Ist schon schlimm genug das Abit überall die kleinen Lärmenden Radaumacher draufsetzt. Bei mir war es der ALLEINIGE Grund Asus zu kaufen. ;)
Wenn Abit schon so geile Boards baut, warum machen se es mit den besch****** Lüftern auf NB&Co immer wieder zunichte?

Und basteln kommt für mich nicht mehr in Frage...;)

cu

@BigLA

Ich sehe das auch so. Ich will doch nicht basteln. Wenn es denn passive Kühlkörper gäbe, die genug gross und auch sonst passend wären.

Aber nein, die passiven Kühlkörper für die Northbridge - wie der Zalman - sind zu klein. Zudem passt er wieder nicht auf die Löcher. Dann muss man wieder kleben. Und und und.

Das ist ja wirklich keine Alternative.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh