[Kaufberatung] Entscheidungshilfe LCD oder Plasma

Unrockstar

Enthusiast
Da es im zugehörigen ST nicht beantwortet wird, mache ich nun nen thread auf. Ich will mir nen neuen TV kaufen da mein 35cm Kompaktgerät mich langsam annervt. Was muss ich grundsätzlich bei den neuen Plasma beachten? ist der Stromverbrauch gerechtfertigt und wie bekomm ich den möglichst niedrig gehalten.. Einer schon erfahrung mit der X10 Serie gemacht? Welches Gerät wäre grundsätzlich die Bessere Wahl?

TV-Typ: LCD/Plasma
Größe: 32, 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: Ca 2-2,5m cm
Anwendungsgebiete: TV, DVD und Konsole
Zuspieler: DVD, Konsole (Wii), PC
Fernsehempfang: Analog und DVB-T, später DVB-C
Sonstige Anmerkungen: HDMI, Scart
Maximaler Schmerzpreis: 600€

War bei MM. Händler hat mir zwei Geräte vorgeschlagen:
Toshiba 32RV635D füs 499€ http://www.toshiba.de/consumer/index...491&Itemid=259

Panasonic TX-P37X10E für 599€ http://www.panasonic.de/html/de_DE/P...629/index.html

Gruss
Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du Analoges Signal hast, kann ich dir nur zu einem Plasma raten.
Ein Analoges Bild auf einem LCD verursacht Augenkrebs.
Wenn du einen aus den 2 Vorgeschlagenen nimmst, dann den Panasonic
Wenn du da noch das Untermenü Freischaltets kannst du ein Bomben Bild heraus holen

Für den Preis dieses 37 Zoll HD-Ready Panas würdeste auch schon nen 42Zoll Full HD Plasma bekommen.
click

Haben bei uns im Haushalt 3 S10 Plasmas (1x42 2x50 Zoll) und sind alle rundum zufrieden. Vorallem gemessen am Preis.
Ob Plasma oder LCD musst du letztendlich selbst entscheiden. Mir persönlich haben wenige LCDs besser gefallen als der S10. Und die, die mir besser gefallen haben waren 2-3 mal so teuer.

Spar noch nen Monat und kauf dir nen Samsung PS50B530, den ich unter anderem auch besitze.

+ Geiles Bild (Full HD)
+ Eingebauter DVB-T/C Tuner
+ Meine Xbox ist im Dauereinsatz, da es einfach Spaß mach an so einer "Wand" zu zocken.

- Surrt leicht (wie fast alle Plasmas)

Ganz klar Panasonic TX-P42X10 Mehr TV gibt es für 600€ nicht

Ich schließe mich an, mit dem Panasonic S10 machst du nichts falsch. Ich habe ihn, im Bekanntenkreis hat ihn auch einer. Eigentlich muss man zu dem Gerät nicht mehr viel sagen.

Hab den S10 auch bei mir in 46" und muss ebenfalls sagen unschlagbar geil für das P/L Verhältnis!!

Das Märchen vom extrem hohen Stromverbrauch der Plasmas ist uralt und heute nicht mehr zutreffend!

Mein 50 Zoll Pioneer Kuro benötigt in der mittleren Energieeinstellung gerade mal 230 Watt (selbst gemessen). Ein LCD der Größe liegt da vielleicht bei 180-200 Watt, also das kann kein Kaufargument mehr sein. Ebenso ist bei mir noch nichts eingebrannt, obwohl ich auch mal PS3 spiele. ;)
Ich habe vor 3 Jahren nur LCDs im Auge gehabt. 2009 habe ich meinen LCD verkauft und mir einen TV der angeblich aussterbenden Rasse gegönnt. Sicher machens viele umgegehrt, aber ich keinen LCD gefunden, der meinem Pioneer bildtechnisch das Wasser reichen kann.
Die S10-Reiche von pana ist schon sehr schnuckelig und ich als Cloudingallergiker kann ihn auch nur empfehlen.

Leute das hört sich ja alles auch schön und gut an, aber 37 ist schon meine schmerzgrenze, da mein Wohnzimmer zuklein ist für mehr...

Also bitte wenn dann auch nur Max 37 zoll... Ich werde mir mal das mitn Plasma auf die Fahnen schreiben und mal gucken was es so feines gibt

Bei deinen Nutzungen definitiv Plasma!!
Der Panasonic S10E mit 42 ist ein sehr gutes Gerät! Hab selbst den 50er davon!
Wenn du damit leben kannst, dass du evtl. bei sehr hellen Räumen etwas an Kontras verlierst bzw. den Raum etwas abdunkeln kannst, dann nimm Plasma!
Es ist eindeutig die bessere Technik und liefert in dieser Preisklasse das beste Bild!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh