[Kaufberatung] Entscheidungshilfe PC-Gehäuse: zur Auswahl...

Nomadd

Enthusiast
Hi :)

ich möchte mein in die Jahre gekommenes PC-Gehäuse ersetzen. Es handelt sich hierbei um einen der altehrwürdigen Casetek-Boliden.
Mir ist wichtig, dass das Gehäuse verwindungssteif ist, stabil und was aushält. Zusätzlich sollte es oben im Deckel keine Mesh-Gitter für Lüfter haben. Format ist ATX.

Festplattenquereinbau ist mir sehr wichtig.
Kein Mesh, weil Ziel ist es das Teil SILENT zu bekommen.

Gerne auch mit USB 3.0 und anderen Spielereien, ist aber kein Muss.

Ich habe mich auf der Preisvergleichsseite geizhals schlau gemacht und folgende Cases gefunden, die meiner Vorstellung in etwa entsprechen. Welches würdet ihr selbst nehmen und welches mir empfehlen? (gerne auch andere Cases, falls sie den Anforderungen entsprechen.)
Ich habe das ganze auf folgende Gehäuse eingegrenzt:

Chieftec Smart CH-09B-B
http://geizhals.at/de/chieftec-smart...z-a526821.html

Cooler Master Silencio 650 / Pure 650L (Unterschied?)
silencio 650 in PC-Gehäuse mit Gelistet seit: ab 2012 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fractal Design Define R4 PCGH-Edition
Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grüße
Nomadd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Preisobergrenze?

Das Fractal Design R4 hat oben Mesh für Lüfter.

Ich nehme mal an dases Luftgekühlt wird?

Wenn dir Silent wichtig ist kann man die schallgedämmten von Caseking empfehlen, da haste die passenden Dämmmatten schon dabei:
BitFenix Ghost hat auch Mesh oben aber ein echt cooles schnelleinbau einer HDD ("Hot swap") oben.
Silencio oder NZXT H230 dürfe wohl das sein was du suchst.
Cooler Master Silenncio
NZXT H230

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh